CL-Halbfinale: Flensburg - Magdeburg

  • Zitat

    Original von Olaf
    naja, wir können uns ja alle auf neutralem Boden in HH beim FinalFour für unsere Teams engagieren. Da wird es hoffentlich Festtagsstimmung geben. Wie es aussieht, werde die SCM-Fans erstmals den THW unterstützen. Ob die gute alte Schwartau-Kiel Bande für das zweite Halbfinale hält? Aber ist ein anderes Thema...

    Ich gehe davon aus, dass sich bis zum Sonntag wieder alles auf das Sportliche konzentriert. Der SCM hat sich noch icht aufgegeben und wird seinen Fans einen packende Kampf bieten. Normalerweise darf sich Flensburg de Vorsprung nicht mehr nehmen lassen, aber es gibt ja diese ulkige Konstellation mit einem Pferd, einer Apotheke und einem Mageninhalt.


    Zumindest der Fanclub aus Lübeck die mit nach HH gegangen sind wird mit Sicherheit hinter dem THW stehen.

  • Zitat

    Original von yorkie
    Lies mal hier http://www.handball-ecke.de/forum/thread.p…ser=1461&page=4

    da schriebst du noch so schön >> Schön, dass Kretsche im Interview nach dem Spiel noch kräftig Öl ins Feuer gießt<<<

    damit meintest du doch wohl, dass dies zu einer emotionalen Stimmung führen sollte, oder ?

    Sage mal so: Ist glaube ich gelungen.

    ich meinte das eigentlich ironisch (hoffe ich ;) ) . Aber in jedem Fall war es ne beabsichtigte Provokation von Kretsche. Und ging irgendwie nach hinte los, denn schon in WHV soll er ja eines seiner schlechtere Spiele abgeliefert haben.

    In Flensburg war er auch ein Ausfall, ebenso wie Kuleschow oder Tkakzyk. Das ist ja das Problem der Magdeburger, drei Ausfälle kann man sich im Angriff nicht erlauben. Dazu ist die Bank dann doch nicht hochkarätig genug besetzt. Der SCM hätte wahrscheinlich sowieso verloren, aber eben nicht so sauhoch.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von spiderman
    Olaf bist du im Besitz einer VIP Karte?
    mfg spiderman

    Nein, ich werde als stinknormaler THW-Fan in der Halle sein.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich hatte auch schon mal angesprochen ob man nicht vieleicht ein kleines Forumtreffen macht.Sind ja doch viele da beim Final Four und ein paar gute Treffpunkte gibt es auch in der Halle.

  • [quote]Original von Steffi

    Ich mußte mir auch das blöder Ossi gefallen lassen quote]

    und genau das meinte ich.und stasi und co. war noch das geringste was diese hirnis in HST losgelassen haben.ich schließe mich damit einem user im scm forum an......niemals freiwillig in die campus halle :wall:

  • ich hab das hier grad mit interesse gelesen und bin froh das viele andere auch so über die sogenannten "ultras" denken wie ich.......ich war bei dem spiel in der halle und stand auch auf den stehplätzen, aber natürlich nicht auf der ultra seite, dennoch konnte ich sowohl die stinkefinger und einige sprechchöre miterleben und kann bis heute nicht begreifen wie ein spitzenteam sich mit so einem "fanclub" wohlfühlt?
    aber ich muss für die flensburger eine lanze brechen und ganz klar sagen, das sich die wirklich unangenehmen dinge auf den ultras-block konzentrieren und der rest der anwesenden, zumindest in eigener halle ganz nett benommen hat, was auswärts in einigen fällen sicher anders ist! (siehe in kiel oder magdeburg...)

    aber um zum wichtigsten zu kommen, fl hat verdient gewonnen aufgrund schlechter leistungen des SCM ausnahme bitter, gegen den in meinen augen auch holpert richtig alt aussah........

    aber ich finde es schade das sich einige fans von anderen vereinen nicht mehr mit ihrer mannschaft in die campushalle wagen................den sieg sollte man den ultras dann doch nicht gönnen............... :nein:

  • An der ganzen spielerischen Seite gibts ja wohl nichts zu deuteln. Magdeburg schwach. Flensburg stark. Und deshalb auch ein verdienter Sieg.

    Aber ich war ja echt erschüttert, was da von einigen "Fans" vom Stapel gelassen wurde, sowohl verbal als auch gestikulierend.
    Das ist wohl keine Werbung für den Handball und man kann nur hoffen, daß den SCM- und den Flensburg Fans, da ein bischen der Wind aus den Segeln genommen wird. Nachdem, was alles in den beiden Veriensforen zu lesen war, gibts ja Ansätze für unschöne Aktionen von beiden Seiten beim Rückspiel.

    Die Leute sollten mal aufpassen, daß sie durch ihr blödes unüberlegtes Benehmen, nicht das Image des Handballs wieder kaputtmachen.

    Wie wurde doch über die DHB Funktionäre gesagt: Was die Spieler mühsam aufbauen, reißen die Funktionäre mit dem Arsch wieder ein." Das wurde so mal singemäß im Zusammenhang mit der TV Diskussion (ARD/DSF) gepostet. Da sind aber die Zuschauer nun drauf und dran mit dem Hinterteil eben diesen Effekt zu erzielen.

    Da sollten einige Hitzköpfe mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht sone Plattform wie eine Fersehübertragung am Sonntag nachmittag für irgendwelche sinnlosen Aktionen zu nutzen.

    !!!THINK ABOUT!!!

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Heiße Atmosphäre, die die Fans da veranstaltet haben. Ob die Magdeburger mit gleicher Münze heimzahlen?

    vorallem das verhalten gegen Abati...war nicht die feinste art,aber das kennen wir stralsunder von einigen ultras
    das gastspiel am sund von flense wurde von seiten einiger fans dafür genutzt mal so richtig zu zeigen,was man über Stasi,Kommunismus und,und,und so alles weiss (nämlich nichts,ausser es als pushing zu verwenden)
    vielleicht sollten die magdeburger fans (auch wenns unsportlich ist) sich mal meister Boldsen und IchBinDerGrössteMaulHeldUndSchauspieler Jensen vornehmen und den beiden 60 min. ein heisses spiel bieten

  • Zitat

    Original von spiderman
    @ Steffi
    Dann les dir mal den Bericht im Flensburger Forum von dem Spiel in MD durch, was dort abgegangen ist .Wurdet ihr auch mit Trinkbechern beworfen usw. da wird mit zweierlei maß gemessen und das spiegelt euer Forum eindeutig wieder.

    vielleicht sollten die Flensburger sich langsam mal hinterfragen woran das liegt
    ich habe schon viele gästefans erlebt
    aber eure waren die schärfsten
    und diese meinung ist bestimmt nicht nur meine allein

  • @ Vanilla
    Die Ultras machen keine 5 % der Fans der CH Halle aus und nun glaubst
    du das man alle über einen Kamm scheren kann , und die Aussage gegenüber Boldsen / Jensen stellt dich doch auf eine Stufe mit diesen Leuten, ich für meine Person glaube das man auf diese Art gar nichts auf den richtigen Weg bringt.Ich bin in vielen Hallen gewesen ,ich habe nette Hallen erlebt ( Lemgo , Kiel , Köln das beste ) aber nach MD nie wieder.
    mfg spiderman

  • das mit MD hört man immer wieder mal. Ich persönlich habe da noch nie Probleme gehabt oder gesehen, aber gute Freunde haben darüber berichtet. Einzelfälle zwar, aber eben nicht wegzudiskutieren. Aber die CH hat da insgesamt schon eine andere Qualität. Lädt jedenfalls nicht gerade zu einem Besuch ein, aber das kommt de Ultras vielleicht ganz gelegen.

    Wegen der 5%:
    Gerade Fans auf Auswärtsfahrt repräsentieren aber ihren Verein nicht unerheblich. Wenn diese sich dann wie aus Stralsund berichtet daneben benehmen, wirft dies den Eindruck auf alle zurück. Genau da ist die Vereinsführung gefordert. Was die Ultras alles so auf die Beine stellen, wird ja immer wieder gerne zu deren Existennzberechtigung bemüht. Das ein TS über solch engagierte Fans froh ist, ist ihm nichtmal zu verübeln. Aber deren Richtung stimmt einfach nicht und sie werden es auch nie lernen, die Diskussionen kommen ja immer wieder im Flense-Forum hoch.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich kann es nicht genau sagen aber meines Wissens hat der Fanclub Hölle Nord 250 Mitglieder und stellt bei den Auswärtsfahrten die größte Fangemeinde gefolgt von den Wikingern um die 100 Mitglieder und die Ultras ich meine maximal 40 Leute. Im großen und ganzen stimme ich Olaf zu, allerdings ist es natürlich auch so das man in der CH Halle als Gast die Stehtribüne meiden sollte .
    mfg spiderman

  • Es ist aber auch Sache des Vereins sich um solche Fangruppen wie die Ultras zu kümmern und ihnen klarzumachen das es so nicht geht.In ganz früheren Schwartauer Zeiten hatten wir auch solche im Fanclub.Die wurden rausgeschmissen,weil auf sowas verzichten konnte.Ich kenne gerade von den Wikingern sehr viele von den Fanclubtunieren und mit denen kommen wir immer super aus.
    spider Ich geh jetzt seit 15 Jahren zum Handball.Ich hab es noch nie erlebt, das ich in fremder Halle nicht am gegnerrischen Fanblock vorbeigehen darf ohne prüger angedroht zu bekommen.

  • Nun wollen wir den Ball mal Flachhalten , das da provokation auch von der anderen Seite eine Rolle spielen ist doch klar und einen dummen Spruch muß man nicht auf die Goldwaage legen .Ich habe es etliche male in anderen Hallen erlebt wie auch in FL ,wenn jeder meint sich die Leier vom ewigen zweiten usw für sich in Anspruch zu nehmen und das sorgt selbst bei den ruhigen Fans teilweise für Entgleisungen ,das habe ich auch in MD erlebt und einiges mehr.Ich kann mich auch noch sehr gut an die Zeiten in der Fördehalle erinnern wo die Fußballfans aus Kiel jedesmal für Auseinandersetzungen gesorgt haben ,und noch ein Wort zu den MD Fans ich konnte den Frust gut verstehen aber es war ja auch von der Seite nicht alles Stubenrein und das solltes du nicht außer acht lassen zum streiten gehören immer zwei.
    Aber abgesehen von all diesen nicht so schönen Themen hoffe ich das wir uns in Hamburg sehen vielleicht ja auch noch ein paar andere aus diesem wirklich tollen Forum und ein paar Bier trinken können.
    mfg spiderman

  • Hört sich gut an,gibt nur einen Nachteil Spider.In der Colouline gibt es Holsten,könnt ihr nicht lieber Flens mitbringen. ;(

  • Zitat

    Original von spiderman
    @ Vanilla
    Die Ultras machen keine 5 % der Fans der CH Halle aus und nun glaubst
    du das man alle über einen Kamm scheren kann , und die Aussage gegenüber Boldsen / Jensen stellt dich doch auf eine Stufe mit diesen Leuten, ich für meine Person glaube das man auf diese Art gar nichts auf den richtigen Weg bringt.Ich bin in vielen Hallen gewesen ,ich habe nette Hallen erlebt ( Lemgo , Kiel , Köln das beste ) aber nach MD nie wieder.
    mfg spiderman

    Na, aber die 5% sind es, die euch allen letztendlich den guten ruf kosten. Und man sollte wohl mal überlegen, ob man dann nich vielleicht doch auf diese 5% Einnahmen verzichten sollte.

    Oder will man eventuell sogar so ein Image aufbauen, ich glaube ja wohl nicht. und alles andere wäre ja wohl sehr bedauerlich.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.