• [Blockierte Grafik: http://www.letsgobochum.de/bundesliga_logo.gif]

Samstag, 13.03.2004 um 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg 4:2
    Hannover 96 - 1. FC K`lautern 0:1
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:0
    FC Bayern München - Hansa Rostock 3:3
    Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2
    SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:2
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 3:0

Sonntag, 14.03.2004 um 17:30 Uhr

VfL Bochum - Borussia M`Gladbach 1:0
    VfB Stuttgart - 1860 München 2:0

#Zusammen1Ziel

2 Mal editiert, zuletzt von Svenska (14. März 2004 um 19:31)

• Samstag, 13.03.2004 um 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:2
    Hannover 96 - 1. FC K`lautern 3:1
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 2:0
    FC Bayern München - Hansa Rostock 3:0
    Werder Bremen - 1. FC Köln 4:1
    SC Freiburg - Borussia Dortmund 2:1
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0:1

Sonntag, 14.03.2004 um 17:30 Uhr

VfL Bochum - Borussia M`Gladbach 2:0
    VfB Stuttgart - 1860 München 1:0

Wobei auch ein Punkt des FC möglich ist. Schließlich gab es ja viele Punkte gegen die großen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. März 2004 um 17:43)

• Was für ein geiler Spieltag. Bayern nur unentschieden, Werder gewinnt und die Eintracht gewinnt mit 3-0 gegen Schlacke.

Gruß Jan

• Na, da werden es die Bayern jetzt verdammt schwer haben noch Meister zu werden!

Dieses Jahr werden die wohl ohne Titel ausgehen......oh wie schade!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Svenska
    Naja dann beenden die Bayern halt mal eine Saison ohne Titel. Das ist auch kein Weltuntergang.

Das stimmt. Meinetwegen könnte das immer so sein ;) ...

• Zitat

Original von Svenska
    Naja dann beenden die Bayern halt mal eine Saison ohne Titel. Das ist auch kein Weltuntergang.

Diesmal scheint das Glück die Bayern verlassen zu haben !
    Wenn alle Schiris richtig entscheiden hätten, hätte Bayern gewonnen und Bremen unentschieden gespielt !

• Zitat

Original von Friggi

Diesmal scheint das Glück die Bayern verlassen zu haben !
    Wenn alle Schiris richtig entscheiden hätten, hätte Bayern gewonnen und Bremen unentschieden gespielt !

Genau so wären die Spiele dann ausgegangen!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Genau so wären die Spiele dann ausgegangen!!!

Hellseher? Das ist doch nichts als Spekulation. Durch ein Tor kann sich der Spielverlauf in alle möglichen Richtungen ändern, zumindest wenn noch 10 oder mehr Minuten zu spielen sind.

Bei einem nicht gegebenen Tor in der Nachspielzeit gäbe ich euch ja Recht, aber so...

Zudem bleibt festzustellen, dass die Entscheidung gegen Köln zwar auch in meinen Augen so nicht okay war, aber die Regeln lassen den Pfiff zu.

Von daher kann man vielleicht von einer kleinlichen, nicht aber einer falschen Entscheidung sprechen.

Und wenn ich den Kahn so höre, "in England hätte das keiner gefiffen", herzlichen Glückwunsch, gut erkannt. Aber erstens sind wir nicht in England und zweitens würde dort auch niemand bei den Schwächeanfällen der Herren Ze Roberto, Salihamicic oder Ballack pfeifen. Aber irgendwas ist ja immer....

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (15. März 2004 um 11:11)

• Zitat

Original von Phunky
    Aber irgendwas ist ja immer....

Hey Phunky,

kennst Du nicht das alte Sprichwort "Objektive Bayernfans gehen tausend auf ein Lot". Ich persoenlich kenne da evtl. 2 von und wir alle wissen ja das dieser Verein deutschlandweit die meisten Fans um sich schart.
    Ist wohl ein echtes Problem zugeben zu muessen das das eigene Team einfach scheisse gespielt hat. Ich habe dieses Wochenende allerdings keines der Spiele verfolgen koennen. Falls alles - objektiv gesehen - doch ganz anders war, so bitte ich um Nachsicht. Das geschriebene stimmt aber dennoch :baeh:

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• und der FC konnte wieder nicht punkten...
    dabei wär es so schön gewesen, nen 3 tore rückstand beim tabellenführer bremen aufzuholen ;(

• Phunky
    Von wegen die Regeln lassen den Pfiff zu. Die Regel lässt einen solchen Pfiff nur zu wenn der Spieler den Torhüter im Fünfmeterraum angeht (anspringt oder absichtlich sperrt). Der Spieler Dogan darf sich im Strafraum aufhalten wo er will. Da er den Torhüter nicht angegriffen hat, sondern einfach nur stehen geblieben ist war dieser pfiff nicht korrekt.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (15. März 2004 um 13:49)

• Zitat

Original von Svenska
    Phunky
    Von wegen die Regeln lassen den Pfiff zu. Der Spieler Dogan darf sich doch im Strafraum aufhalten wo er will. Da er den Torhüter nicht angegriffen hat, sondern einfach nur stehen geblieben ist war dieser pfiff nicht korrekt.

...der Spieler Dogan darf sich im Torraum nicht aufhalten wo er will. Er darf nämlich dabei den Torhüter nicht am Erreichen des Balles hindern. Egal ob durch rumstehen oder hochspringen...Auch außerhalb des Torraumes könnte man durch bloßes stehenbleiben ein Foul begehen, es gibt da sowas wie 'sperren ohne Ball' was beim Handball erlaubt, beim Fussball jedoch verboten ist...

Mal abgesehen davon, dass ich den Pfiff auch kleinlich fand, so war es trotzdem keine Fehlentscheidung.

• Da der Spieler Dogan war aber von mehreren Spielern eingekeilt und hatte somit nicht einmal die Chance sich von dort zu entfernen. Und mal abgesehen nennt man das nicht "Sperren ohne Ball". Beim Sperren ohne Ball muss man dem Gegenspieler schon absicht unterstellen können. Dies konnte man aber bei Dogan wohl kaum.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Da der Spieler Dogan war aber von mehreren Spielern eingekeilt und hatte somit nicht einmal die Chance sich von dort zu entfernen. Und mal abgesehen nennt man das nicht "Sperren ohne Ball". Beim Sperren ohne Ball muss man dem Gegenspieler schon absicht unterstellen können. Dies konnte man aber bei Dogan wohl kaum.

...das Sperren ohne Ball war auch aus dem Zusammenhang gerissen und bezog sich mehr auf das 'Rumstehen' im Allgemeinen, nicht auf diese Situtiation im Besonderen...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (15. März 2004 um 16:38)

• Ich war in Bremen im Stadion und habe insgesamt keine gute Schiedsrichter-Leistung gesehen. Deswegen hat Köln aber nicht verloren. Das Tor von Scherz war ganz klar regulär, da hat Svenska absolut recht. Eine Berühung, hervorgerufen durch eine Aktion des Torhüters, ist auch im Torraum nicht automatisch ein Foul. Dogan war passiv (das war er übrigens auch öfters im Zweikampf mit Klasnic, aber egal).

Wer jetzt hier Verschwörungstheorien ala Hertha oder Sammer anstimmt, hat den Schuss nicht gehört. Edgar Steinborn wird nicht bewusst gegen Köln oder pro Bremen gepfiffen haben, erst recht nicht, um den Bayern zu schaden. Er ist für mich ein typischer Schiri, den man sehr wohl beeinflussen kann und das hat Bremen vielleicht irgendwie geschafft. Da gab es das ganze Spiel über (sei es bei Freistössen, persönlichen Strafen, Gesten) immer wieder Situationen, wo man immer das Gefühl hatte, dass im Zweifel die Bremer besser wegkamen. Aber das ist durchaus nichts ungewöhnliches, gehört einfach dazu. Wer einmal in Kaiserslautern oder Dortmund zu Gast war (Herr Sammer, wie war das noch mit dem Elfer gegen Köln nach "Foul" an Kohler, seit Ihr da nicht durch die bösen Schiris Meister geworden?) weiss ein Lied davon zu singen.

Ich kann mich ürigens noch sehr gut erinnern, dass den Kölnern in München ein möglicher Foul-Elfmeter verwehrt wurde und kurz vor Schluss bei einem Durchbruch von Scherz irrtümlich (oder doch durch die DFB-Mafia) auf Abseits entschieden wurde. Also hin und wieder trifft es auch die Bayern.

• Die von Blutgrätsche.de bereinigte Tabelle:

Platz Mannschaft Sp. S U N Tore Diff. Punkte BG Punkte DFB

1. SV Werder Bremen 24 17 3 4 59:25 +34 54 58
    2. FC Bayern München 24 15 5 4 51:26 +25 50 49
    3. VfL Bochum 24 15 4 5 41:25 +16 49 41
    4. VfB Stuttgart 24 13 7 4 30:11 +19 46
    5. FC Schalke 04 24 11 8 5 33:28 +5 41 36
    6. Bayer 04 Leverkusen 24 10 8 6 46:35 +11 38 39
    7. FC Hansa Rostock 24 11 3 10 42:35 +7 36 31
    8. Borussia Dortmund 24 10 6 8 43:37 +6 36 35
    9. Hamburger SV 24 10 3 11 33:42 -9 33
    10. VfL Wolfsburg 24 9 4 11 45:42 +3 31
    11. Eintracht Frankfurt 24 9 4 11 33:37 -4 31 26
    12. 1. FC Kaiserslautern 24 8 4 12 28:35 -7 25 27
    13. Hannover 96 24 7 4 13 39:53 -14 25 24
    14. Hertha BSC Berlin 24 6 6 12 27:47 -20 24 23
    15. Bor. Mönchengladbach 24 6 5 13 24:35 -11 23 24
    16. TSV München 1860 24 6 4 14 25:39 -14 22 26
    17. SC Freiburg 24 5 7 12 32:56 -24 22 29
    18. 1. FC Köln 24 3 5 16 20:43 -23 14 16

Interessant finde ich, dass der VfL Bochum eigentlich an 3 stehen würde und schon 8 Punkte mehr haben müsste. Aber hört man da jemanden von Betrug reden? Auch bei Frankfurt (5 Punkte) hört man im Moment keine Klagen. Dagegen die Mannschaften wie Hertha und Bayern (je 1 Punkte) machen schon die großen Verschwörungspläne publik.

Übrigens, am gestrigen Abend hat auch das DSF erkannt, dass Dogan ein Foul begangen hat. Herr Amerell hat es auch erklärt. Der Pfiff des Tages im sport-studio hat es als Fehlentscheidung gewertet. In der Blutgrätsche Tabelle ist es zwar mitberücksichtigt, aber ich glaube, dass die Schiri-Entscheidung in dem Fall vertretbar war. Soviel auch zum Wert solcher "bereinigter" Tabellen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. März 2004 um 21:08)