Torrekord in der 2.Liga Sued

• Hi Leute, habe mal eine Frage: Was war die hoechste Anzahl an Toren, die ein Spieler in der Liga je in einem Spiel erzielt hat? Ich meine, mich duester zu erinnern, dass ein gewisser Wolfgang Birk (fragt micht nicht, welcher Verein) vor ein paar Jahren mal 21 Tore erzielt hat. Kann das sein oder habe ich phantasiert? Wie sieht es ausserdem bei den Feldtoren bzw. Siebenmetertoren aus?

Danke, dass ging aber schnell. Und die Tippfehler auch noch korrigiert. Das nenne ich Service! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Tester (12. März 2004 um 17:22)

• Offizieller Beitrag

Auch ich habe den Birk mit 21 Toren in Erinnerung. Das ist Erst- und Zweitliga-Rekord. Wenn ich mich nicht irre, war der in Pfullingen.

Den Rekord der Nordstaffel (19 Tore, kurioserweise am gleichen Tag erzielt wie Birk seine 21) hält Hajo Wulff (damals Bielefeld).

• Also genauer gesagt Spiel am 20.09.97 VfL Pfullingen gegen die HSG Gensungen/Felsberg : Endstand 40:22 !!
    Birk warf 21/6 Tore konnte alle 6 gegebenen 7m verwandeln.

;)

• Danke, dann funktioniert mein Gedaechtnis ja doch noch halbwegs. 21 Tore sind echt der Hammer! In der ersten Liga haelt den Rekord wohl Klempel mit 19 Treffern. Bei den Feldtoren Ebenfalls Klempel (zweimal) und Pungartnik. Bei Siebenmetern sind 10 Rekord. Kann man auf der website von Hereticus nachlesen. Wie sieht es denn in der 2.Sued mit den Rekorden fuer 7er und Feldtore aus? Weiss das jemand?

• Oh ja, war ein unvergessenes Spiel.
    War damals live dabei, der hat wirklich aus allen Lagen getroffen.
    Der wurde nur noch von seinen Mitspielern gesucht,
    da er anschliessend alles versenkt hat.
    Damals waren 40 Tore noch eine grosse Ausnahme!!

• Zitat

Original von Joggl
    Oh ja, war ein unvergessenes Spiel.
    War damals live dabei, der hat wirklich aus allen Lagen getroffen.
    Der wurde nur noch von seinen Mitspielern gesucht,
    da er anschliessend alles versenkt hat.
    Damals waren 40 Tore noch eine grosse Ausnahme!!

Ich auch ;) und hörte vor dem Spiel OT Böttcher (G/F): wenn wir auswärts gewinnen können, dann hier. :nein:
    Hinterher mussten mein Partner und ich doch schon sehr schmunzeln. :lol: Auch mir bleibt dieses Spiel immer in lebhafter Erinnerung.

;)

• Wolfgang Birk (mittlerweile 39 J.) kann es immer noch.
    Letzten Samstag erzielte er in der Regionalliga Süd-Partie
    SG Haslach gegen Bietigheim-Metternzimmern
    17 Tore (davon 9 Siebenmeter):respekt:

• Zitat

Original von FMH
    Wolfgang Birk (mittlerweile 39 J.) kann es immer noch.
    Letzten Samstag erzielte er in der Regionalliga Süd-Partie
    SG Haslach gegen Bietigheim-Metternzimmern
    17 Tore (davon 9 Siebenmeter):respekt:

Hab Ihn dieses Jahr in Hemsbach gesehen. Da schien es mir , dass er
    vor jedem Spiel seine Knochen zurechtrücken muss um noch einigermaßen laufen zu können. Torgefährlich ist er allerdings immer noch. ;)

;)

• Ich glaube den Feldtor Rekord in der 2. Liga Süd müsste Dimitri Torgowanow halten.
    Er hat in der Partie gegen den Eschweger TSV 2000 mal 16 Feldtore erzielt.

...wir müssen noch 7 Punkte GEGEN den Klassenerhalt holen..... :)
    Trainer Markus Locher (TSV Neuhausen/Filder) nach dem Regionalligaspiel HC Erlangen - TSV Neuhausen/Filder 18:24