Laut Zeitungsbericht der BNN von heute, legt Michael Roth sein Traineramt, bei der SG Kronau / Östringen nieder.
Roth wird ab der kommenden Saison im Marketing mitarbeiten und der SG erhalten bleiben. Die KRÖSTIS brauchen einen Vollzeit Trainer - meinte Roth - obwohl er und Bechthold noch vor ca. 2 Wochen einen "Vertrag" bis Juni 2006 erfüllen wollten.
Michael Roth legt Traineramt nieder
-
-
Als Wunschnachfolger im Gespräch : Schwalb - Fitzek
Rolf soll die RL-Mannschaft betreuen. Schön und gut, aber gibts die überhaupt noch im nächsten Jahr!!!!????
Ich glaube kaum, dass der Klassenerhalt noch zu schaffen ist.
Dann wohl eher BWOL.
Und ob die obengenannten einen Zweitligisten trainieren??
Zumindest bei Schwalb hab ich da so meine Probleme
-
Laut Zeitungsberichten soll auch der Trainer des TUSEM Essen in Gespräch sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Und wie kann Wilhelmshaven gegen Magdeburg gewinnen ???. Läuft zurzeit nicht gerade gut für die Kröstis. -
Namen werden offiziell noch nicht gehandelt - zur Zeit spricht man von 3 kandidaten.
-
Zitat
Original von ATOM
Namen werden offiziell noch nicht gehandelt - zur Zeit spricht man von 3 kandidaten.Im Mannheimer Morgen sind die oben erwähnten Kandidaten samt dem Trainer v. Essen (Juri Schewzow) explizit genannt.
-
Hat der Schwalb nicht erst in Wallau verlängert? Erst in Barcelona im Gespräch und dann zu den Krösties?? Schwer vorstellbar.
-
Der einzig realistische Name scheint mir auch Fitzek zu sein ... aber man kann ja mal gespannt sein, was das Management so alles aus dem Hut zieht.

-
Jo,Wenn glaube ich auch nur dass Fitzek zu euch kommt und
Absteigen tut ihr nicht!!!!
Nächste Saison greift ihr den an(aber nur wenn ihr gegen Flensburg
nicht punktet
:D)Gruß,
Finn -
Zitat
Original von berndo
Hat der Schwalb nicht erst in Wallau verlängert? Erst in Barcelona im Gespräch und dann zu den Krösties?? Schwer vorstellbar.Richtig berndo - o.k. letzte Saison wars
Martin Schwalb unterschreibt für weitere drei Jahre bei den PanthernAber das Michael Roth jetzt aufgibt wundert mich doch etwas, auch wenn ich kein intimer Kenner der Kröstis - oder vielleicht gerade deswegen? - bin.
Viele Gruesse,
der_skeptiker -
Haben da einige Panther Angst um Schwalb

-
Der Roth und der Bechthold haben auch Verträge bis 2005 oder gar bis 2006 - na und?
-
Warten wir mal ab. Denke hier werden erst Nägel mit Köpfen gemacht wenn die Liga klar ist in der gespielt wird.
Einen Hinweis wird das Spiel gegen Eisenach bringen.
Fitzek wäre im Hinblick+Zusammenarbeit zu Rolf eigentlich schon die Idealbesetzung, und der würde auch einen Neuaufbau in Liga 2 mitgestalten. -
Wird Michael Roth Manager?
HANDBALL: Kröstis in der nächsten Saison mit neuem Trainer
Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs
Die Handballer der SG Kronau/Östringen werden in der nächsten Saison auf das Kommando eines neuen Trainers hören. Dies bestätigte Geschäftsführer Karlheinz Just auf Anfrage. Damit ist wohl ebenfalls klar: Teamchef Michael Roth wird auf den Posten des (Sport-)Managers rücken. "Das wäre denkbar", erklärte der Kronauer Just, der zu den neuen, professionelleren Strukturen unterstrich: "Wir wollen nicht auf verdiente Persönlichkeiten verzichten, sondern sie auf für sie maßgeschneiderte Positionen setzen."Indem Rolf Bechtold seit einigen Tagen für den Nachwuchsbereich als Jugendkoordinator verantwortlich zeichnet und in der nächsten Runde auch die Regionalligatruppe betreuen soll, wurde der erste Schritt dahingehend gemacht, es sollen weitere folgen. Und was liegt da näher, als sich Roths Stärken im Marketingbereich zu Nutze zu machen?
Für den Ex-Nationalspieler hat eine neue Aufstellung der Verantwortlichen zur Zeit eher sekundären Charakter. "Ob ich Trainer bleibe oder nicht, ist völlig egal. Es geht hier um die Kröstis und zunächst um den Klassenerhalt in der Bundesliga." Der 42-Jährige räumte aber sehr wohl ein: "Natürlich könnte ich mir vorstellen, als Manager tätig zu sein."
Dann fehlt den Badenern also noch ein (erstligaerfahrener) Profitrainer. "Es sind zwei, drei Namen im Gespräch, ohne dass wir mit irgendjemandem geredet haben", sagt Geschäftsführer Just. Allerdings scheint es ein offenes Geheimnis, dass Martin Schwalb von der SG Wallau/Massenheim ganz oben auf der Wunschliste der Kraichgauer steht. Zum Kreis der Kandidaten sollen auch Christian Fitzek (ehemals Frischauf Göppingen) und Juri Schewzow (Tusem Essen) gehören.
Ein neuer Coach - dieses Thema steht bei der Fusionssieben hinten an, wenn sie am Samstag (18.30 Uhr) beim VfL Gummersbach antritt. Denn dort würde der Neuling am liebsten den Coup aus dem Hinspiel wiederholen, als die SG "Kö" mit 25:23 die Oberhand behielt. Gefährdet ist der Einsatz von Spielmacher André Bechtold, der sich in der Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt eine Wadenprellung zugezogen hat.
© Mannheimer Morgen - 11.03.2004
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von OsloStar
Hrvoje Horvat, Trainer des Handball-Zweitligisten MSG Melsungen/Böddiger, wird den Verein zum Saisonende verlassen.
Erst vor acht Wochen hatte Horvat vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2005 verlängert.
Gestern nun einigte man sich auf Initiative und Wunsch des Trainers darauf, den Vertrag doch schon zum 30.06.2004 aufzulösen.--------------------------------------------------------------------------------
Die in letzter Zeit verstärkt aus der Öffentlichkeit geübte Kritik an seiner Arbeit ist an dem Handball-Lehrer nicht spurlos vorrüber gegangen. Er habe eine gewisse Anti-Trainer-Stimmung ausgemacht, von der sich nach seinem Empfinden bisweilen auch die Mannschaft beeinflussen ließe. Management und Trainer kamen daher übereinstimmend zu dem Schluss, dass dies keine guten Voraussetzungen seien, um in Ruhe die kommende Saison vorbereiten, geschweige denn gestalten zu können.Trotz des Rückzuges will der frühere Olympiasieger in der laufende Saison mit der MSG noch das gesteckte Ziel erreichen. Rein rechnerisch ist bei derzeit zwei Punkten Rückstand zum Relegationsplatz noch alles drin. Und sollte der Verein tatsächlich mit Horvat den Sprung in die erste Liga schaffen, dann hätte er damit wohl alle Kritiker eines Besseren belehrt.
Der 57-jährige Kroate kam im Sommer 2000 von der SG Willstätt/Schutterwald nach Nordhessen und führte die MSG nach zwei sechsten Plätzen in der vergangenen Saison auf Rang vier. Zuvor war ihm mit dem TV Eitra und mit der SG Willstätt jeweils der Aufstieg ins Handball-Oberhaus gelungen. Bei der MSG läuft unterdessen die Suche nach dem Horvat-Nachfolger an.
Auch Alexander Koke hat sich entschieden, den Verein zum Ende der Saison zu verlassen. Die MSG plant mit Petr Hazl als neuem Spielmacher, Koke sollte künftig verstärkt die Linksaußen-Position besetzen. Mit dieser Idee wollte sich der 24-Jährige allerdings nicht anfreunden. Alexander Koke war zur Saison 2002/2003 vom TBV Lemgo gekommen, mit dem er zuvor deutscher Pokalsieger geworden war.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
-
Zitat
Original von OsloStar
Haben da einige Panther Angst um Schwalb
Vielleicht? Wir geben unseren Martin nicht her!

p.s. das beste beim gestrigen Spiel Makowka 6 und Matze Rohr 5 Treffer, trotzdem bin ich froh das Debakel nicht live erlebt zu haben

-
Also ich glaube kaum, dass Schwalb nach Kronau geht. Was will er denn in der 2. Liga.
Nein: Ich hoffe, dass Kronau und Eisenach drin bleiben (einen von beiden wird es aber wohl erwischen).Gruß Jan
-
warum soll der schwalb nach kronau gehen, wenn er ein angebot von barca ablehnt??????? ist dies ein vorgezogener aprilscherz? und wohin geht der alexander koke?
-
Zitat
Original von ferenger
warum soll der schwalb nach kronau gehen, wenn er ein angebot von barca ablehnt??????? ist dies ein vorgezogener aprilscherz? und wohin geht der alexander koke?
Naja, es ist ja auch kein Geheimnis, dass Schwalb und Roth sehr gute Freunde sind, und wenn Roth jetzt Manager wird...außerdem wurde man sich schon mit Matze Rohr sehr gut einig, also die basis ist auf jeden Fall da! Glaub nicht, dass das so seltsam wäre! -
Seltsam nicht. Aber ich halte es für seeeeehr unwahrscheinlich.
Glaube eher an Fitzek. Auch Horvat ist ein möglicher Kandidat, wohl aber eher im Falle des Abstiegs !!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Ich habe die Horvatsche Befürchtung auch - das wäre der negativ Hammer.
Jetzt gilt es in den nächsten Wochen die Punkte für den Klassenerhalt zu holen. -