• Hallo,

die SG Flensburg-Handewitt hat mittlerweile 4 Fan-Songs:

"Wir gewinnen immer" von Illegal Light (Mitglieder der Schleswiger Band "Illegal 2001")
    "SG Fan-Song" von Andreas Fahnert (Komponist u. a. Soundtrack "Werner") - siehe Beitrag von Finn
    "Handball is Coming Home" von Andreas Fahnert (natürlich eine deutsche Cover-Version der Lightning Seeds-Hymne "Three Lions")
    "Jetzt weht der Wind aus Norden!" gesungen von Lars Christiansen

"Handball is Coming Home" ist leider nicht auf CD erschienen.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Hallo,

die SG Flensburg-Handewitt hat mittlerweile 4 Fan-Songs:

"Wir gewinnen immer" von Illegal Light (Mitglieder der Schleswiger Band "Illegal 2001")
    "SG Fan-Song" von Andreas Fahnert (Komponist u. a. Soundtrack "Werner") - siehe Beitrag von Finn
    "Handball is Coming Home" von Andreas Fahnert (natürlich eine deutsche Cover-Version der Lightning Seeds-Hymne "Three Lions")
    "Jetzt weht der Wind aus Norden!" gesungen von Lars Christiansen

"Handball is Coming Home" ist leider nicht auf CD erschienen.

Viele Grüße, Micha

Gibt es dafür irgendwelche links???? :hi: :hi: :hi:

• Finn:

"Jetzt weht der Wind aus Norden!" ist im Fanshop erhältlich, die anderen vielleicht auch. Frag doch da mal nach.

Links habe ich dazu leider nicht.

Viele Grüße, Micha

• So, wir haben jetzt eine offizielle Hymne:

Neue Klänge werden im Euregium schon zu hören sein, wenn morgen und Sonnabend die HSG Nordhorn zum Jubiläumsturnier um den Toyota-Nitschke-Cup bittet. Wenn morgen die Halbfinalspiele zwischen dem schwedischen Meister Hammarby IF und dem dänischen Top-Klub FC Kopenhagen (Anwurf 18 Uhr) sowie zwischen dem Team des Gastgebers und dem spanischen Erstligisten Cantabria Santander (20 Uhr) ausgetragen werden, wird die neue HSG-Hymne zu hören sein - und zu kaufen.
    Die CD gibt es bei allen Heimspielen der Handballer von Trainer Ola Lindgren an der Kasse des Euregiums und natürlich in der Geschäftsstelle (Bahnhofstraße 16). Die CD kostet acht Euro, von denen zwei Euro einem guten Zweck zufließen sollen. Mit jeweils einem Euro pro verkaufter CD profitieren zwei Grafschafter Einrichtungen, die behinderten Menschen eine Lebensperspektive bieten, der Hof Mühlenvenn und Blekkers Hofcafé. Für Berthold Mons ist das eine "Herzensangelegenheit", wie er sagt. Weil die HSG Nordhorn von Fans und Sponsoren viel Unterstützung erfahre, so der Marketingmanager, "wollen wir auch etwas an die Region zurück geben". Eine einmalige Sache soll das nicht sein. Mons verspricht: "Wir werden mit weiteren Aktionen unser Herz beweisen."

Wer direkt schon einmal in die neue HSG-Hymne hineinhören möchte, kann sich hier einen Ausschnitt herunterladen.

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Eine wirkliche sehr gelungene Hymne für meinen Geschmack.

Gemeinsam sind wir stark!

• finde den anzuhörenden Ausschnitt auch nicht schlecht

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• der HBW-Song ist von "The Boyscout". Kaufen kann man ihn glaub nur über den HBW...

Ich hab mal gehört, dass angedacht war, den Song seit dem Aufstieg zu überarbeiten.

Bisher hieß es:

"Wir sind Eins für die Ewigkeit, wir sind Eins beim HBW, wir sind Eins und wir werden es auch bleiben"

Überarbeitet könnte es wie folgt lauten:

"Liga 1 für die Ewigkeit, Liga Eins fürn HBW, Liga 1 und wir werden es auch bleiben.... für immer...!"

:hi:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Vom VfL Gummersbach wird es eine "Hymne" am 02.09.2006 geben.

Zum 1. mal soll das VfL-Lied vor dem Einlauf der Mannschaft in der Kölnarena
    gespielt werden.

Bin schon sehr gespannt...

Das Runde muss in das Eckige...

• wer spielt die denn ?

der chor der gummersbacher musikschule ?
    herr krämer selbst oder die mannschaft ?

• Zitat

Original von Ruebe
    wer spielt die denn ?

der chor der gummersbacher musikschule ?
    herr krämer selbst oder die mannschaft ?

das ist das große geheimnis...

habe nur gerade davon im VfL-Forum gelesen.

Aber ich tippe schon auf eine bekannte Band aus Köln oder Umgebung...

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater
    Vom VfL Gummersbach wird es eine "Hymne" am 02.09.2006 geben.

Zum 1. mal soll das VfL-Lied vor dem Einlauf der Mannschaft in der Kölnarena
    gespielt werden.

Bin schon sehr gespannt...

Ich dachte "Viva verbotene Stadt" wäre schon so eine Art VfL-Hymne... ;)

• Zitat

Original von Alphadex
    Der TVG hat seit der letzten Saison so etwas (oder seit der Vorletzten ?(). Ist aberfinde ich zum :kotzen:
    Wurde auch nach ein/zwei mal nie wieder gespielt. Den Text gibt es (trotzdem) hier:
    http://www.tvgrosswallstadt.de/tvg/song.html
    EDIT: Ist übrigens nach der melodie von Que sera zu singen, oder besser nicht!
    Besser nur vorzustellen :lol:

Über die Qualität des Liedes lässt sich sicherlich streiten und es existiert seit der letzten Saison, Premiere beim Spiel gegen den THW :hi: Jenny :D

Allerdings scheinst du nicht wirklich in der Halle zu hören was gespielt wird, wenn du es nach 1-2x nicht mehr gehört hast. Es lief immer, wenn auch nur ausschnittsweise. Wenn mich nicht alles täuscht, lief es sogar bei den Verabschiedungen.

• Zitat

Original von Mini

Über die Qualität des Liedes lässt sich sicherlich streiten und es existiert seit der letzten Saison, Premiere beim Spiel gegen den THW :hi: Jenny :D

Allerdings scheinst du nicht wirklich in der Halle zu hören was gespielt wird, wenn du es nach 1-2x nicht mehr gehört hast. Es lief immer, wenn auch nur ausschnittsweise. Wenn mich nicht alles täuscht, lief es sogar bei den Verabschiedungen.

Cool. Dann überhöre ich es jetzt schon. ich kann mich da nur drüber freuen :D

• "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (28. August 2006 um 15:22)

• Ich stelle es mir sehr schwierig vor, eine Vereinshymne innovativ und interessant zu gestalten. Auch dem VfL ist das mit diesem 0815-Liedchen leider nicht gelungen. Wirklich gut gefällt mir die Flensburger Hymne...

• Ich kann zwar nicht beurteilen, was Bibo meinte, aber sowohl die Einlaufmusik als auch das SG-Lied (ich gehe davon aus, wir sprechen von "Flensburg/Handewitt, Flensburg/Handewitt, wohin du gehst, wir kommen mit") sind klasse.
    War letztes Jahr einmal in der Campushalle und euer Einlauf hat mich echt beeindruckt.
    Das SG-Lied hingegen ist ein richtiger Ohrwurm.