Frage an Schwaniwolli wegen D

• ich hätte mal einen vorschlag: würde es echt begrüßen, wenn sich hier der ein oder andere nicht anonym vorstellen würde, sondern seinen richtigen namen und ggf. position/funktion im verband outet. für jemanden wie mich, der euch nicht kennt, ist das sonst relativ schwierig die einzelnen personen richtig einschätzen zu können. vielleicht kennt man sich sogar, ohne es zu wissen. also...mehr mut zur offenheit.

liebe grüße
    thorsten zacharias
    mainz

• hm ich glaube weniger das du mich kennst.
    Ich habe letztes Jahr am Neulingslehrgang teilgenommen und bin seit dem Schiedsrichter beim Kreis Mannheim.
    Mich würde deine Meinung zu diesem Thema interessieren über das wir gerade sprechen.

Ulle ist mein Lehrmeister gewesen ! Hallo Ulle :hi:

Gruß
    Marcel Schweitzer
    Ketsch (bei Mannheim) ;)

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

2 Mal editiert, zuletzt von *Marcel* (10. März 2004 um 12:35)

• Zitat

Original von Handball-SR
    ich hätte mal einen vorschlag: würde es echt begrüßen, wenn sich hier der ein oder andere nicht anonym vorstellen würde, sondern seinen richtigen namen und ggf. position/funktion im verband outet. für jemanden wie mich, der euch nicht kennt, ist das sonst relativ schwierig die einzelnen personen richtig einschätzen zu können. vielleicht kennt man sich sogar, ohne es zu wissen. also...mehr mut zur offenheit.

liebe grüße
    thorsten zacharias
    mainz

Also Thorsten,
    sicher kennst Du mich. ;)
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Ulrich Schuler

Marcel,
    es werden nur Einsprüche verhandelt, die auf dem Spielberichtsbogen eingetragen sind.
    Und was die Betroffenen bei einer evtl. Verhandlung in Ihrer Aussage
    kundtun hat das Verbandsgericht zu bewerten.
    Da bin ich als alte SR-Nase nicht kompetent genug!!
    Auf jeden Fall werde ich mich persönlich mit den Sportkameraden auseinandersetzen, denn deren Version muss ich ja auch erst mal kennen!!

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (10. März 2004 um 12:47)

• Ich hab diese Version ja eben gerade berichtet.
    Die beiden behaupten Steif und Fest das es keinen Torpfiff und keinen Anpfiff gab weil die Zeit nicht gelaufen ist.

Unser Verein war ja so dumm und hat keinen Einspruch eingelegt.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das er Erfolg gehabt hätte.

Dieser Betreuer war auch schon beim Neulingslehrgang öfters anwesend.
    Hat graue Haare und einen Seitenscheitel

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Zitat

Original von *Marcel*
    Ich hab diese Version ja eben gerade berichtet.
    Die beiden behaupten Steif und Fest das es keinen Torpfiff und keinen Anpfiff gab weil die Zeit nicht gelaufen ist.
    Unser Verein war ja so dumm und hat keinen Einspruch eingelegt.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das er Erfolg gehabt hätte.

Dieser Betreuer war auch schon beim Neulingslehrgang öfters anwesend.
    Hat graue Haare und einen Seitenscheitel

Tja,
    wie sagt schon ein bekannter Fussballlehrer: Läbe is hard (aber was is Läbe ohne ...... :P).
    Also in diesem Fall ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Somit werden wir die Sache intern regeln müssen, damit sowas in Zukunft ausbleibt!!

;)

• weisst du jetzt welchen Herrn ich meine ?
    Wäre nett wenn du mir seinen Namen per PN schicken könntest.

Ulle ich habe eine erfreuliche Nachricht für dich.
    Du darfst dich beim Neulingslehrgang mit 2 weiteren von unserem Verein bzw. von meiner Mannschaft rumschlagen,viel Spaß dabei ;)

Du hast mir jetzt immernoch nicht gesagt ob da ein Einspruch erfolg gehabt hätte *gg*

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    jfherden:

bei einem Revanchefoul wird keine Sperre verhängt ( ist Vergehen nach 16:6d )

Zitat Regel 16:8
    Es gibt bei einer Disqualifikation keine über das Spiel hinausgehenden, weiteren Folgen, außer im Falle von Disqualifikationen wegen Tätlichkeit (16:6e, f) oder wenn grob unsportliches Verhalten eines Spielers oder Mannschaftsoffiziellen (16:6d) Erläuterung 6a oder d entspricht.

Erl. 6d:
    d) Revanche nehmen nach einem erlittenen Foul (im Affekt zurückschlagen);

Nach den Regeln ist das Revanchefoul definitiv von der Match-Strafen-Regelung ausgenommen!

• Zitat

Original von *Marcel*
    ... ob da ein Einspruch erfolg gehabt hätte *gg*

Das lässt sich da auch schwer sagen, dazu muss die Situation genauer geklärt werden. Also was die Schiris nun da genau sagen. Aber ihr habt ja zum Glück vergessen da Einspruch einzulegen, also gibt es da auch nix weiter, außer was Ulle intern klärt :)

Zitat

Original von Handball-SR
    ich hätte mal einen vorschlag: würde es echt begrüßen, wenn sich hier der ein oder andere nicht anonym vorstellen würde, sondern seinen richtigen namen und ggf. position/funktion im verband outet. für jemanden wie mich, der euch nicht kennt, ist das sonst relativ schwierig die einzelnen personen richtig einschätzen zu können. vielleicht kennt man sich sogar, ohne es zu wissen. also...mehr mut zur offenheit.

Mich wirste nicht kennen .-(
    Also ich bin Sebastian Israel komme aus dem HV Sachsen und bin Schiriwart im Spielkreis Dresden und momentan auch Ansetzer im Spielbezirk Sachsen-Mitte :)

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• ich warte immernoch sehnlich auf nen kommentar von Schwaniwolli *gg*

• jfherden: was habe ich anderes gesagt ???. Versteh nicht ganz, was du mir damit sagen möchtest.

Marcel: ein Einspruch ist nachträglich nicht möglich, Erfolg eines Einspruches in diesem Fall sehr wahrscheinlich.

@ Thorsten Zacharias :
    ich selbst bin Wolfgang Schwan, seit 1980 SR, ehemaliger Kollege vom dicken Schuler und Spieleitende Stelle Männerhandball im Badischen Handballverband.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (10. März 2004 um 18:58)

• schwaniwolli jetzt mach doch meinen lieben Lehrwart nich runter ;)

Ich hab noch gesagt das die Einspruch einlegen sollen,da es ja auch mein Heimatverein ist und ich nen bissl ahnung von dem hab.

kennst du jetzt diesen Betreuer ?
    Nimmste ihn und stellst ihn bei dir ein weil er so gut war ? ;D

• jetzt bin ich ja platt, der alte schuler von schuler/weber !!!!!! schäm dich: da antwortest du auf texte von mir und sagst nicht wer du bist. ich kanns nicht fassen :)

wie gehts dir altes haus ?? ich glaube das letzte mal haben wir uns vor 4-5 jahren in leutershausen gesehen.
    also wenn jetzt noch ein ehemaliger, oder aktueller bl-sr hier aufkreuzt, werden wir die seite zur offiziellen dhb-sr seite erklären. mensch, mensch...die welt ist klein.

liebe grüße aus mainz
    thorsten zacharias

• Tja Thorsten,
    ganz so lange ist´s noch nicht her. Glaube max. 3 Jahre.
    Na ja das mit dem alt ,ich weiss ja wer´s sagt ;) und eigentlich dachte
    ich Du kämst noch drauf. Etwas Spannung ist immer gut.
    Und Ulle werde ich immerhin auch schon seit fast 35 Jahren gerufen.
    Aber was solls jetzt weisste ja Bescheid.
    Hat Dir Deine A-Kader Kollege noch keine pn geschickt???

Güsse aus Mannem
    ULLE

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (10. März 2004 um 19:19)

• Thorsten und ulle,
    soll ich Euch noch Kaffee und Plätzchen schicken. Ihr beiden erzählt ja wie zwei alte Männer : damals im Bohnenkrieg, leipzig-einundleipzig, da war alles noch viel besser.

Darf ich wieder zwei mehr im Club des "Regelmäßigen Stuhlgang" begrüßen.

Ciao a presto

• Hallo Thorsten,
    jetzt nehm ich mir auch mal einen von Schwaniwollis Keksen und "oute" mich mal. Als SR (insgesamt nun auch schon bald 20 Jahre) im A-Kader des Badischen Handballverbands gehöre ich somit in etwa in den Dunstkreis von Ulle, Schwaniwolli und Konsorten (obwohl Schwaniwollis Probleme habe ich Gott sei Dank (noch) nicht ;) ).
    Grüße aus Karlsruhe
    Bernd Otte

• @ schwaniwolli:
    Du sagst, dass bei einem Revanchefoul keine Strafe verhängt wird (mag deine Praxis in der Spielleitenden Stelle sein), aber die Regeln sagen, dass für Revanchefouls Strafen über das Ende des Spiels nicht ausgeschlossen sind ("außer im Falle von").
    Die Regel 16:6 sagt gar nix über eventuelle Sperren aus, das ist erst in Regel 16:8 der Fall.