ich hab da mal ne frage, die mannschaft eines freundes spiel kreisliga c-jugend nun ist dort folgende situation --> der erste wird wohl zu null meister werden, das auch nich das problem.
das problem ist das der zweite, dritte und vierte aller wahrscheinlichkeit punktgleich die saison beenden werden. soweit ich weiß kommt danach die kreismeisterschafft für de ersten beiden, nun will ich wissen ob es entscheidungsspiele gibt, der direkte vergleich zählt oder das torverhältnis.
so hoffentlich habe alle verstanden was ich will. hier wird es wohl einige leute geben die mich bei dem thema aufklären können
Entscheidungspiel ?
-
-
da kann dich nur einer aufklären, der bei Dir im Kreis was zu sagen hat. In der Ausschreibung zur Hallenrunde 2003/2004 für Deinen Handballkreis sollte dies geregelt sein. Hat der Kreis in seiner Ausschreibung keine Regelung, gilt automatisch die Regelung lt. Spielordnung deines Verbandes.
Aber ich gehe davon aus, daß Dein Handballkreis dies geregelt hat.
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
da kann dich nur einer aufklären, der bei Dir im Kreis was zu sagen hat. In der Ausschreibung zur Hallenrunde 2003/2004 für Deinen Handballkreis sollte dies geregelt sein. Hat der Kreis in seiner Ausschreibung keine Regelung, gilt automatisch die Regelung lt. Spielordnung deines Verbandes.Aber ich gehe davon aus, daß Dein Handballkreis dies geregelt hat.
kennst du einen verband in dem dann nicht der direkte vergleich zählt??
-
jo, im Bereich des Badischen Handballverbandes zählt in einigen Kreisen das Torverhältnis.
-
was das dürfen bei euch die einzelnen kreise entscheiden
am ende ist das bei uns in bayern auch noch so und ich weiß es nur nicht da würd ich ja dann einen betablocker mehr am tag brauchen

-
Du wirst Dich wundern, was die Kreise alles entscheiden können. Bei uns zum Beispiel gibts sowohl im Kreis als auch im Bezirk kein TTO. Und das, obwohl es eine IHF-Regel ist...
-
okay jetzt brauch ich einen kontainer betablocker mehr am tag

-
Zitat
Original von Lasse
Du wirst Dich wundern, was die Kreise alles entscheiden können. Bei uns zum Beispiel gibts sowohl im Kreis als auch im Bezirk kein TTO. Und das, obwohl es eine IHF-Regel ist...Ist das ein vorgezogener Aprilscherz

-
Leider nicht. Bei uns gibts die "grüne Karte" erst ab Verbandsliga.
-
dazu fällt mir eins ein:
WIESO?
-
"... Und das, obwohl es eine IHF-Regel ist..."
Siehe SpO/DHB:
§ 87 Handballregeln, Inkrafttreten
(1) Alle Spiele werden nach den Handballregeln der IHF in der Fassung des DHB ausgetragen.
(2) Die Landesverbände können für ihren Bereich abweichende Bestimmungen zur Anwendung der Handballregeln über die Spielzeitunterbrechung bei „Team-Time-out“ („Auszeit“) erlassen.
... -
Ich denke, allen Vereinen sollte die Durchführungsbestimmungen für ihren Bereich vorliegen. Dort ist meistens geregelt.
Dass dies nicht bundesweit einheitlich geregelt ist, liegt an den Bestimmungen selbst. Dort heißt es in § 43 Abs. 3 SpO DHB:
Die Verbände ... können für ihren Bereich abweichende Bestimmungen erlassen.
Die (Landes-)Verbände haben dies sicherlich zum Teil auch getan. Im HV Niedersachen gilt z. B. die Tordifferenz. Aber auch dort sagt der Verband wiederum: Bezirke und Kreise können für Ihren Bereich abweisende Bestimmungen erlassen. Diese müssen in den Durchführungsbestimmungen enthalten sein.
Bei uns galt vor einigen Jahren sogar, dass bei Punktgleichheit von Jugendmannschaften immer ein Entscheidungsspiel anzusetzen ist!
Aber wie gesagt, dass kann von Kreis zu Kreis verschieden sein.