Abstiegsduell: SG Kronau/Östringen - ThSV Eisenach

• OsloStar
    War ja wohl ne klare Kiste fuer Euch! Schon fertig mit feiern?

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Völlig verdienter Sieg von den Kröstis muss man sagen. Der ThSV hatte zu keiner Zeit eine wirkliche Chance und lag von der 1. Minute an hinten.

Die Rhein-Neckar-Halle und das Umfeld sind durchaus eine Reise wert, muss ich sagen - auch wenn ich mir das Ergebnis anders vorgestellt hätte.

• So nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, hier mein Bericht!

Zu aller erst mal noch einen Gruß an Andre. Ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Rund enicht in der 2. Liga Süd sondern auch weiterhin in der besten Liga der Welt. Auch wenn ich mir da nicht so sicher bin.
    Wie schon in unserem SG Forum geschrieben wurde, war der ThSV der schwächste Gegner, der in der RNH zu Gast war. Ich war skeptisch und dachte, wir würden auch gestern wieder verlieren, aber die Einstellung eines jeden Spielers war einfach nur genial.
    Beste Besipiel war sicherlich Holger Löhr, dem man ansah wie sehr er den Sieg wollte. Sicher kann man aber nicht sagen, dass der ThSV so schlecht war, denn das sie kein Bein auf den Boden bekamen lag eindeutig an den Kröstis. In der Abwehr weitesgehend Top und im Angriff sehr variabel. Machte die ThSV Deckung einen Schritt zu viel nach drausen hatte auch promt Jens Häusler am Kreis den Ball, den er auch immer verwandelte! Sehr schönes zusammenspiel auch mit den Aussen Löhr, Gensheimer und Bechtold.

Gensheimer hat einfach keine Nerven! 4 Treffer, eins davon aus dem Rückraum ..... der Junge ist mit seinen 17 Jahren schon verdammt weit! Weiter wie Zeitz .......

Jetzt kann man philosophieren, aber ich denke, wir müssen nun in der Bördelandhalle alles geben und mit gestärkter Brust den SHV aus der Halle hauen. Verlieren wir das 2te Endspiel gegen den SHV, war alles für umme. Aber ich bin mir sicher, mit der Form wo unsere Jungs seit Wochen spielen, wird Stralsund keine Chance haben. Und ich meine wirklich keine! Sollte es am Ende doch anderst kommen, wars das wohl mit Liga 1 und wir sehen uns 2005/2006 wieder.

Erstaunlich war auch, dass man von beginn an los legen konnte wie die Feuerwehr! Auch der Start nach der Halbzeit war temporteicht und war eigentlich ausschlaggebend für den Sieg! Kein Black Out ect.! So kannst doch auch mal Auswärts laufen!

Ich denke der ThSV wird es auch schwer haben, wobei man sich sicher kein zweites mal so desulat präsentieren wird, vor allem zuhause!

• Klasse Spiel der KRÖSTIS, trotz der Brisanz insgesamt ein faires Spiel und super Stimmung in der Halle - ein Lob auch an die Fans von Eisenach ihr ward bisher die besten in unserer Halle aus der Fremde !

Ich war zufrieden so muss es weitergehen - dann klappt es doch noch!!!

MsG
    ATOM

• So, dann will ich mich auch mal zum Spiel äußern :)
    Klasse Spiel von Kronau, sie sind von Anfang an mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit aufgetreten, die dann am Ende auch zum Sieg geführt hat!
    Wobei ich auch sagen muss, das eine Mannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle die Fehler von Eisenach sicher noch mehr ausgenutzt hätte.

Zu Eisenach: Mit einem derartigen Auftrit kann es mit dem Klassenerhalt nichts mehr werden. Die Mannschaft hat von Anfang an sehr unkonzentriert begonnen. Sicher, es ging um sehr viel, aber deswegen spielt man am kreis niemanden an, der von 2 Mann "umzingelt" ist, wenn der rechte Nebenmann frei steht. Dies nur mal als ein Beispiel. davon könnte man noch "einige" mehr aufzählen. Zu dieser Unkonzentrierthet kam dann auch noch Frust, darüber dass man nicht traf und damit war es dann in der zweiten Halbzeit vorbei. Nach der ersten Halbzeit hatte ich noch Hoffnung, dass es was werden könnte, aber nach der 40. Minute war das dann vorbei.
    Sicher kann man über die Schiries schimpfen, aber sie haben auf beiden Seiten "merkwürdig " gepfiffen und waren sicher nicht Spielentscheidend. Das waren die Eisenacher selber! Und wenn sie so weiter spielen, dann sehen sie in den nächsten spielen keinen Stich.

@ Kronau: Klasse Mannschaft und klasse Publikum, sehr fair und sympatisch!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Juliane
    So, dann will ich mich auch mal zum Spiel äußern :)
    Klasse Spiel von Kronau, sie sind von Anfang an mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit aufgetreten, die dann am Ende auch zum Sieg geführt hat!
    Wobei ich auch sagen muss, das eine Mannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle die Fehler von Eisenach sicher noch mehr ausgenutzt hätte.

Zu Eisenach: Mit einem derartigen Auftrit kann es mit dem Klassenerhalt nichts mehr werden. Die Mannschaft hat von Anfang an sehr unkonzentriert begonnen. Sicher, es ging um sehr viel, aber deswegen spielt man am kreis niemanden an, der von 2 Mann "umzingelt" ist, wenn der rechte Nebenmann frei steht. Dies nur mal als ein Beispiel. davon könnte man noch "einige" mehr aufzählen. Zu dieser Unkonzentrierthet kam dann auch noch Frust, darüber dass man nicht traf und damit war es dann in der zweiten Halbzeit vorbei. Nach der ersten Halbzeit hatte ich noch Hoffnung, dass es was werden könnte, aber nach der 40. Minute war das dann vorbei.
    Sicher kann man über die Schiries schimpfen, aber sie haben auf beiden Seiten "merkwürdig " gepfiffen und waren sicher nicht Spielentscheidend. Das waren die Eisenacher selber! Und wenn sie so weiter spielen, dann sehen sie in den nächsten spielen keinen Stich.

@ Kronau: Klasse Mannschaft und klasse Publikum, sehr fair und sympatisch!

Danke für die "Blumen"

Hätte auch Dich gerne getroffen, habe mir allerdings eine falsche Sitzplatznummer gemerkt, das Handballecke-Shirt fiel mir auch nicht auf.

Aber vielleich sehen wir uns ja in spätestens 2 Jahren wieder, denn (mindestens) einen von uns wird es wohl erwischen :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von OsloStar

Jetzt kann man philosophieren, aber ich denke, wir müssen nun in der Bördelandhalle alles geben und mit gestärkter Brust den SHV aus der Halle hauen. Verlieren wir das 2te Endspiel gegen den SHV, war alles für umme. Aber ich bin mir sicher, mit der Form wo unsere Jungs seit Wochen spielen, wird Stralsund keine Chance haben. Und ich meine wirklich keine! Sollte es am Ende doch anderst kommen, wars das wohl mit Liga 1 und wir sehen uns 2005/2006 wieder.

!

1. gegen den SHV nur halb soviel leistung nötig
    2. aber in der BLH... nene jungs...dat wird nix

fakt ist...gegen meinen EX-verein ist alles möglich...nur nicht ein punktverlust...
    und wenn doch...dann seit ihr echt zu blöd für liga 1
    aber gegen den SCM in eigener halle ...ne ...nu übertreibt mal nicht mit der euphorie
    wollte eigentlich sagen...man sieht sich nächstes jahr...aber die Füchse aus berlin brauchen noch ein paar jährchen
    also ...by by

• Du kehrst dem SHV den Rücken? Nunja, wenn dafür Dein Herz bei den Füchsen hängt, hab ich da nix gegen. Gibt es Gründe, die alle interessieren könnten? Ich meine, man wechselt ja nicht so einfach seinen Klub...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Lord Vader

Danke für die "Blumen"

Hätte auch Dich gerne getroffen, habe mir allerdings eine falsche Sitzplatznummer gemerkt, das Handballecke-Shirt fiel mir auch nicht auf.

Aber vielleich sehen wir uns ja in spätestens 2 Jahren wieder, denn (mindestens) einen von uns wird es wohl erwischen :hi: :hi: :hi:

Hättest mal Andre fragen sollen, der wusste, wo ich saß :)

• Wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe geschrieben - wir müssen nun in der Bördelandhalle alles geben und mit gestärkter Brust den SHV aus der Halle hauen.
    Heisst das wir gewinnen beim SCM? Sicher nicht! Wir müssen ein gutes Spiel hinlegen und es bis zum Ende spannend halten! Sollten wir gegen Euch verlieren, dann haben wir es nicht verdient, ganz richtig! Entweder versetzt ihr uns den todesstoß oder wir Euch !

• Zitat

Original von WallauWieland

Das musst Du jetzt aber mal erklären.Woher der sinneswandel?

da gibt es mehrere gründe
    1. bin ich umgezogen nach berlin
    2. fehlte mir in letzter zeit immer mehr die identifikation zum SHV
    (neueinkäufe aus aller herrenländer,unverständliche begründungen bzw. keine antworten auf fragen,die den fans am herzen liegen)
    3. wird kritik in der" Heilen Familienwelt" des SHV nicht geduldet
    4. selbstherlichkeit der STARS
    und so weiter und so fort
    alles in allem .... ich finde keinen bezug mehr zu dem verein

• Und das von so einem "HARDLINER" wie Vanilla tztztztztz - da kann ich mich an ganz andere Kommentare erinnern - trotzdem viel Spass in BERLIN ;)

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lord Vader
    Danke für die "Blumen"

War übrigens auch nett dich mal persönlich kennen zu lernen ! Auch wenn es mehr zwischen Tür und Angel war, das nächste Mal bring ich etwas mehr Zeit mit. Nach der Pressekonferenz wollte ich dann nämlich nach Hause, war so auch erst um halb zwei zu Hause.

Ich denke Kronau wird in der BLH auch nicht gegen die erste Garde spielen und hat so eine Chance gut mitzuhalten und sich für das Spiel gegen den SHV zu motivieren. Auch wenn der SHV auch eine sympathische Truppe ist wünsche ich viel Glück für das Heimspiel.

• 32:24 gegen Eisenach - das Herz der Kröstis schlägt noch
    SG Kronau/Östringen fegt die Thüringer aus der Eppelheimer RNH

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Die Handballer der SG Kronau/Östringen ernten gegen die "Großen" der Bundesliga meistens nur Schulterklopfer und in den "machbaren" Partien gegen Teams aus der Tabellennachbarschaft scheitern sie an den eigenen Nerven. Deshalb sitzen die Kröstis tief im Keller des Oberhauses und das gestrige Duell gegen den Vorletzten ThSV Eisenach bedeutete die letzte Chance, die steile Treppe nach oben vielleicht doch noch zu erreichen. "Ein Sieg muss her, egal wie!" Darin waren sich alle einig. Und tatsächlich: Das Herz der SG "Kö" schlägt noch. Mit 32:24 (13:10) bezwangen die Badener die Thüringer und bewahrten sich damit das Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt.

2930 Zuschauer in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle waren nach dem fünften Heimsieg aus dem Häuschen, schließlich hatten sie lange genug auf dieses Erfolgserlebnis ihrer Lieblinge warten müssen. Am 21. November (gegen die SG Wallau) strich der Aufsteiger die Punkte acht und neun ein, gestern Abend folgten Nummer zehn und elf. Aber nicht nur das. "Dieser Doppelpack sollte uns auch jede Menge Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben vermitteln. Es wurde deutlich, dass wir uns noch lange nicht aufgegeben haben", frohlockte Teamchef Michael Roth nach der nervenaufreibenden Partie.

Ruckzuck! Im Eppelheimer Handball-Tollhaus signalisierten die Kröstis von Beginn an ihren Siegeswillen. Nach sieben Minuten lagen die Kraichgauer mit 4:0 vorn. Und die Thüringer mussten sich gedulden, bis sie über den ersten Treffer jubeln durften: Die Anzeigetafel zeigte 7:11 Minuten, als Wöhler zum 1:4 einnetzte. Die Lehrlinge der Liga bauten den Vorsprung nach gut einer Viertelstunde gar bis auf sechs Tore aus - 9:3. Dann folgten (mal wieder) fünf schwarze Minuten und die Führung schmolz dahin, vier Treffer in Folge ließen den ThSV bis auf 9:7 herankommen, ehe das 17-jährige Talent Uwe Gensheimer zwei Mal zuschlug. Wichtig fürs Selbstvertrauen vor der Pause: Jurasik versenkte in Unterzahl zum 13:10.

Nach dem Wechsel unterstrich die Legende ihre Klasse: Keeper Lavrov (19 Paraden) hielt seinen zweiten Siebenmeter und puschte seine Kollegen. Über 16:10 (34.), 18:12 (36.) zog die SG "Kö" bis auf 21:12 (39.) davon - die Vorentscheidung. Der Aufsteiger kam ins Rollen und ließ sich nicht mehr stoppen. Uli Schuppler, der nach drei Zeitstrafen die rote Karte gesehen hatte (34.), hielt es nicht auf seinem Sitz. Er war von dem Auftritt seines Teams restlos begeistert: "Eigentlich haben wir gar nichts Besonderes gemacht, sondern einfach nur die Leistung der letzten Wochen abgerufen. Nur haben wir heute das nötige Glück gehabt."

32:24 gegen Eisenach, nach zwölf Pleiten in Folge sind die ersten Zähler in der Rückrunde unter Dach und Fach. Der rote Faden der Erfolgslosigkeit ist gerissen. Um den Relegationsplatz zu erreichen, muss die Fusionssieben aus dem Kraichgau aber auch noch die restlichen drei Heimspiele gewinnen. Mindestens.

SG Kronau/Östringen: Lavrov, Hrafnkelsson - Bechtold (2), Häusler (6), Löhr (5) - Dominikovic (3), Weber (3), Jurasik (5/2) - Schuppler, Ahrens, Ostheimer (3), Meiser (1), Gensheimer (4).

(c) Mannheimer Morgen - Ute Krebs

• Zitat

Original von Helge
    @ OsloStar:

Hättest du die (guten) Bilder etwas kleiner hier rein gepostet, könnte man den Text auch ohne zu scrollen lesen! ;)

Sorry, hab nur den Quelltext kopiert ...... orginal ist eben so groß :)