Abstiegsduell: SG Kronau/Östringen - ThSV Eisenach

• In 12 Tagen geht es um die Wurst! Das ist dann wirklich die letzte Chance die Klasse zu halten! Gewinnen wir Kröstis in eigener Halle haben wir nur noch einen 2 Punkte abstand (zumindestens auf Eisenach). Weitere 4 Vereine haben wir dann wieder in Reichweite. Verlieren wir, ist es wohlmöglich aus und das Management kann die 2. Liga planung beginnen. Nach den letzten 4 Spielen würde ich sagen wir gewinnen gegen den ThSV, aber das habe ich auch gegen den VfL gedacht/erhofft! Naja, jetzt gehts erstmal nach Gummersbach, wobei ich mir da nichts ausrechne .....

Kommen ThSV Fans mit nach Eppelheim? Sicher auch ein wichtiges Spiel für Euch .... vorentscheident und richtungsweisend!

OsloStar

• Offizieller Beitrag

Das wird wohl in der Tat purer Abstiegskampf werden. Eisenach hat sich in Magdeburg stark gezeigt (auch wenn es größtenteils nur gegen die 2. Garnitur war) und ihr habt es Flensburg ja auch nicht einfach gemacht. Ich hoffe auf Auswärtspunkte glaube aber eher an einen Heimsieg der Kröstis.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre
    Ich erkundige mich mal beim ThSV was der Bus nach Kronau kostet.

Zum selbst hinfahren ist es mir doch ein bisschen weit, nachdem ich ja jetzt schon mal in Kiel war ;)

Wäre trotzdem schön wenn Du zu nem Bier vorbeikämst. Und zudem kann man die Autobahn gut fahren; ich war in 2,5 Std. in Eisenach und Du mußt nur bis Eppelheim.

• Zitat

Original von Andre
    Ich werde mal sehen wie ich das mache. Auswärts wollte ich ja ohnehin nochmal mitfahren und das ist ja eine humane Strecke. Wenn sich jemand von den ThSV-Fans findet der mitfahren würde, bitte bei mir melden (PN).

Was wäre so ein Abstiegskrimi ohne Gästefans?!?! Also bitte...

• Glaube das die "Kröstis" gewinnen!!! :hi: :hi: :hi: :) :) :)
    Habe einfach das Gefühl dass sie es schaffen.

Ich würde auch sagen dass die Kröstis nicht verdient soweit hinten
    stehen!:jump: :geschenk: :bier:

• Finn
    danke für die Blumen - allein die Punkte fehlen - ich gehe davon aus, dass wir noch 10 Punkte holen werden und das könnte ja evtl. reichen.

MsG
    ATOM

• Eisenach sollte ruhig mal wieder Unentschieden spielen. Für die Südaufsteiger: 10 Spiele - 10 Unentschieden, das wäre doch nen gesunder Kompromiss!

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Zitat

Original von ATOM
    Finn
    danke für die Blumen - allein die Punkte fehlen - ich gehe davon aus, dass wir noch 10 Punkte holen werden und das könnte ja evtl. reichen.

Dein Optimismus in Ehren ,ich gehe von 8 Punkten aus und finde das auch schon sehr optimistisch :)

;)

• Also dann nenne ich mal meine Wunschpunktekandidaten.
    Eisenach, Stralsund, Großwallstadt und Göppingen zu Hause = 8 Punkte, desweiteren könnte ich mir in Wallau und Wilhelmshaven was zählbares vorstellen mit dem "Aufschwung aus den vorgenannten Partien.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (9. März 2004 um 16:52)

• Zitat

Original von ATOM
    Also dann nenne ich mal meine Wunschpunktekandidaten.
    Pfullingen, Stralsund, Großwallstadt und Göppingen zu Hause = 8 Punkte, desweiteren könnte ich mir in Wallau und Wilhelmshaven was zählbares vorstellen mit dem "Aufschwung aus den vorgenannten Partien.

Streiche Pfullingen (war schon) setze Eisenach , ansonsten bin ich bei den Heimspielen Deiner Meinung ,allerdings alle ein MUSS.
    Wenn das klappt könnte evtl. auswärts was drin sein.
    Glaube aber definitiv nur noch an den Relegationsplatz. :(

;)

• ulle
    alles im Eifer des Gefechtes - genau das ist meine Theorie auch - und dann ist der 16. auf jedenfall erreicht evtl. sogar etwas weiter oben.
    Hoffnung - Wille - Kampfgeist ist das was ein Team zusammenschweisst ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    ... und dann ist der 16. auf jedenfall erreicht evtl. sogar etwas weiter oben.

das klingt mir doch ganz, wie das Pfeifen im Walde ...

• hallo zusammen!

also ich denke jeder fan der abstiegsbedrohten vereine wünscht seinem team das beste. ich muß sagen, dass so wie ich das mitbekommen habe, kronau und göppingen mit ansteigender form auflaufen(sowie eisenach). also haben jetzt wohl alle 3 mannschaften begriffen worum es geht.

sicherlich hat eisenach, meiner meinung nach, das schwerste restprogramm zuhause als auch auswärts in den jeweiligen "4 punktespielen" in göppingen und kronau. dazu kommen noch spiele in großwallstadt, wetzlar und minden.... naja auch nicht gerade berauschend! ach und von den heimspielen wollen wir gar nicht reden da kommen noch wallau, essen, kiel und lemgo. das sind aus den nächsten 9 spielen vielleicht mal 3 punkte(jeweils unentschieden in kronau und göppingen und noch eins zuhause) :-). und was ich jetzt sage tut mir in der seele weh: ich denke ,aber glaube es nicht, ihr habt euren absteiger nr.1 ! trotz der ansteigenden form der mannschaft und der tatsache das wir gegen "die großen" zuhause immer gekämpft und auch gepunktet haben sehe ich ziemlich schwarz der sache entgegen. denn was nützt dir der heimsieg gegen magdeburg wenn du zuhause gegen z.bsp.: pfullingen und wetzlar punkte lässt. naja aber wie sagt man so schön: DIE HOFFNUNG UND DER GLAUBE STIRBT ZULETZT!

selbst wenn wir den 16. platz am ende der saison haben sollten wird es in den relegationsspielen auch nicht viel leichter. denn zu dem kämpferischem einsatz den die mannschaft zeigte habe ich auch viel nervosität und krampf gesehen. das spiel ist jedenfalls für den thsv in kronau richtungsweisend ob es nach oben oder doch nach unten geht.

ThSV ole ole!

Blau Weiss bis in den Tod!

Einmal editiert, zuletzt von Parkettsitzer (9. März 2004 um 18:44)

• vielleicht habt ihr gegen kiel und lemgo ne chance auf nen unentschieden...gegen magdeburg hätte doch sicher auch niemand mit dem sieg gerechnet...und ich sag mal gegen kiel und lemgo sind 2 punkte besser als keiner :) und ich glaube das die mannschaft kämpfen wird.. wünsch euch viel glück :)

• ich bin fest davon überzeugt, dass die Kröstis die 2 Punkte gegen Eisenach holen. Sie können nicht anders.

• Ich hoffe mal, das Eisenach gewinnt, aber eigentlich geht es gar nicht anders. Denn es wir mein erstes Auswärtsspiel, welches ich live miterleben werde. :P:lol:

Liebe Grüße Katha