HSV Handball , Nein Danke oder "Keine Karten für Kieler"

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Phunky
    Der MoPo-Artikel mag in Teilen auch etwas fragwürdig sein, aber der Ausgangsartikel im Thema und einige Kommentare im Forum dazu sind es nicht weniger. Und wer hat nun wozu Stellung bezogen oder nicht. Das meinte ich mit meinem Beitrag. Ich glaube nicht, daß ich Nachteile beim Lesen habe.... ;)

Natürlich nicht. Da sind wir uns ja mal wieder einig. Alter Muschelschubser... ;)

• neueste Entwicklung:

Der HSV bietet heute dem THW-Fanclub 1000 Karten an und entschuldigt sich vielmals für die entstandenen Irritationen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da werde ich mich mal am Samstag rechtzeitig aus Kaltenkirchen auf die A7 begeben,
    um nicht von über 1500 Kieler Fans überfahren zu werden. ;)

• Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wo sollen denn auf einmal die 1000 Karten herkommen? Die Colina ist doch schon angeblich seit Wochen ausverkauft! Wenn es aber stimmen sollte, stelle ich die Geschäftspolitik des HSV nochmals in Frage. Bitte um Aufklärung!!!

• Die Info fehlt leider von Olaf.

Die Karten kommen vom Hamburger SV,
    zu denen geht zu jedem Spiel ein Kontingent an Karten an die Vorverkaufsstellen der Fussballer.
    Also, ganz ruhig bleiben.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (25. März 2004 um 14:39)

• hi Störti. Ich wollte da jetzt wirklich nicht in diesen komischen Streit um die Karten ein weiteres Öl gießen. 500 Karten, so meldete die HSV-Seite am Dienstag, kämen in den freien Verkauf, die von HSV-Mitgliedern nicht abgefordert wurden. Ob diese 1000 jetzt noch aus einer anderen Ecke kommen oder nicht, who cares? Wichtig ist doch einfach, dass die Kieler jetzt kurz vor Toreschluss noch mehr als die ülichen 100 Karten geliefert bekommen.

Was das Problem des HSV ist, möge sich ein jeder selber denken. Dass es eines gibt, wird glaube ich deutlich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich persönlich freue mich auf ein volles Haus, natürlich werden wir uns kaum in Szene setzen können, aber egal.

Traurig bin ich nur, dass es in Hamburg nicht möglich ist, die Karten an den Zuschauer zu bringen.
    Klaro, Eishockey-Play-Offs (Freitag), Sonntag Fussball, wo soll das Geld herkommen?
    Probleme in Kartenlogistik? Hmm...ist sicherlich auch nicht alles so einfach,
    um das wieder zu pauschalisieren und wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Ich kann´s auch nicht mehr hören, vielleicht sind ja andere schlauer und wissen mehr als wir.
    Alle Infos habe ich auch nicht und habe auch keine Lust mehr zu argumentieren.
    Ist schon einfacher, wenn man an die 10.000 Dauerkartenabos hat,
    nur stellt Euch Anderorts mal mit Eishockey, Fussball, Handball und Football vor...und alles in der ersten Liga.

Wie gesagt...lasst mir nur ein bisschen Platz auf der Autobahn! :D :D :D

3 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (25. März 2004 um 14:53)

• Auf der HSV-Homepage ist aber nur von 500 Karten die Rede, die übrigens in den freien Verkauf gehen. Woher kommt also, die Info, daß noch 1000 Karten für den Kieler Fananhang bereitgehalten werden.

NEWS
    RESTKARTEN FÜRS SPITZENSPIEL

24.03.04 -

In den Fanstores des HSV Fußball gibt es noch 500 Restkarten für das am Samstag um 15:00 Uhr in der Color Line Arena stattfindende Spitzenspiel der Handball Bundesliga zwischen dem HSV Handball und dem THW Kiel. Die Tickets stammen aus dem Kontingent der Vereinsmitglieder des Hamburger SV und werden nun in den freien Verkauf gegeben.

• Zitat

Original von Olaf
    Wichtig ist doch einfach, dass die Kieler jetzt kurz vor Toreschluss noch mehr als die ülichen 100 Karten geliefert bekommen.

Ist so ja auch nicht ganz richtig. Wie Roland Jahnke bei seinem Interview in der Mopo sagte, gingen ja zusätzlich zu dem 100er Kontingent bereits 1000 Karten an Kieler Fanclubs, die diese auf der HSV-Geschäftsstelle bestellt hatten.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (25. März 2004 um 15:09)

• Wintermute, das will doch eh keiner hören! Geschweige in Kiel nachfragen.

Es gingen definitiv mehr als 100 Karten nach Kiel.

Mich persönlich ärgert nur, dass ich über den Fanclub Anfang Dezember einiges an Karten hätte vertickern können.
    aber auf Grund der Hamburger Dauerkartenaktion ausgebremst wurde.

Dann kam die Reklamation aus Kiel, heute nun dieses...
    Mailing ist raus und hoffe, das einiger unserer Fans noch ein paar Karten bekommen.

• laut Roland Jahnke wurden zunächst viele Kartenwünsche aufgenommen, konnten aber nicht abgearbeitet werden (oder erst nach und nach, sei jedenfalls jetzt längst geschehen). Der THW Kiel als Verein hat die obligatorischen 100 Karten bekommen. Der THW Fanclub wollte darüberhi naus aber mehr und hat es auf der HSV-Geschäftsstelle versucht. Von dort kam dann dieser unsägliche Ausspruch. Aber das ist Geschichte.

Die 1000 Karten gehören dem Hamburger SV und sollen für die Mitglieder bestimmt sein. Man hat mit dem Hamburger SV vereinbart, dass so um die 500 Karten an der Tageskasse verkauft werden sollen, je nach dem, wieviele jetzt die Kieler noch über dieses Angebot ordern. Es sind also nicht 1500 Karten noch verfügbar, sondern 1000. Falls plötzlich halb Kiel noch mal die Hand hebt, werden es vielleicht nicht 500 sondern nur 400 oder eben auch andernfalls 800 Karten sein, die man am Samstag noch an der Halle bekommen kann.

• Roland Jahnke hat mich gebeten, den Artikel zu erweitern, damit nicht der falsche Eindruck entsteht, die HSV-Handballer hätten künstlich Karten zurückgehalten. Ist bei handball-world nun online und löst nun hoffentlich keinen weiteren Streit mehr aus. Es geht darum, dass die Halle am Samstag voll ist und die Fans ein tolles Handballfest erleben.

• Ich denke nach wie vor, beschweren muss und sollte sich gar keiner.
    4 Monate freier Vorverkauf per Telefon oder Internet...da kann jeder selbst für Karten sorgen.
    Die Kieler Ostseehalle wird eine Sonderstellung behalten, alles andere sollte aber auch Ermessenssache sein.

Bin der Meinung man sollte die Regelung mit den 100 Karten überarbeiten,
    die stammt aus der Steinzeit.

Bin für minimum 10% und maximal 500 Karten je nach Hallengröße.

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (25. März 2004 um 15:33)

• dann laßt doch mal alle Fanklubs einen offenen Brief an die HBL verfassen. Zusammen lässt sich sicher was erreichen, jedenfalls eher, als wenn man auf die Einsicht der Klubs oder der HBL setzt.

• Zitat

Original von Störtebeker
    Ich denke nach wie vor, beschweren muss und sollte sich gar keiner.
    4 Monate freier Vorverkauf per Telefon oder Internet...da kann jeder selbst für Karten sorgen.

Lieber Störtebeker!

Schade, da haben wir doch gedacht der Handball wäre unsere gemeinsame Sache und wir wären alle an der Aufklärung solcher Missverständnisse interessiert, aber Du kannst es offensichtlich nicht sein lassen Öl ins Feuer zu giessen. Ich habe Dich im Anfang dieser Diskussion schon einmal angemailt, weil ich der Meinung war, dass das hier der Sache nicht wirklich zuträglich ist, wenn es öffentlich breitgetreten wird. Ich denke ich muß Deinen Unsinn auch nicht weiter kommentieren, denn bei einer seit 30 Jahren praktizierten Technik die Karten über die jeweiligen Geschäftsstellen zu bestellen und das in diesem Fall über 4 Monate vor dem Termin, zu einer Zeit als nachweislich noch nicht ausverkauft war, erübrigt sich das wohl.

Wir sind als Betroffene, zumindest nicht nachtragend und freuen uns über die jetzige Klärung der Lage. Außerdem bezweifelt hier auch niemand, dass wir in Zukunft wieder, wie gewohnt, ein vernünftiges Verhältnis zur HSV-Geschäftsstelle haben und die Karten dort wie gewohnt ordern werden. Ich möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich für das Angebot des HSV bedanken. Für uns ist die Sache damit aus der Welt. Wenn Du der Meinung bist ständig nachkarten zu müssen, dann solltest du vielleicht einmal versuchen Deine Interessen mit denen Deines Vereines etwas in Einklang zu bringen, denn so erweist Du dem HSV sicher einen Bärendienst und das sollte ja nicht unbedingt das Ziel eines Fan-Clubs sein, aber irgendwas ist ja immer.

Gruß Frank H. :nein:

P.S. Wir waren schon nicht ganz glücklich darüber, dass Jenny den offenen Brief von Manfred Kelting hier reingetackert hat, denn er war eigentlich als Erklärung an die über 100 Leidtragenden der abgesagten Busse adressiert und sollte nicht eine solche Lawine lostreten. Das Problem selbst hätten wir doch lieber mit dem HSV persönlich geklärt, anstatt die lokalen Kampfpressen und Internetforen damit zu füttern, aber wie schon erwähnt, irgendwas ist ja immer.

• Frage: Warum muss sich jeder Eintrag von mir nur auf die Kieler beziehen?
    Habe ich jemanden persönlich angegriffen, beleidigt? Habe ich etwa meine Meinung geäussert?

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (25. März 2004 um 19:25)

• Ich muß sagen, daß ich den Beitrag von Frank H. auch einigermaßen daneben finde. Störtebeker postet hier doch völlig sachlich.

Aber vielleicht schafft Frank H. es ja beim nächsten Mal, das eigentliche Problem zu beheben. Das kann man ja zwischen den Zeilen seines Beitrags erkennen. Dazu muß er sich nur an die eigene Nase fassen.