• also wenn es um magdeburg muss ich auch noch was los werden...........mich stört die angeblich so harte abwehr nicht, die spieler sind mir auch egal, auch wenn ich einige davon nicht mag, aber das hat mit dem verein nix zu tun, aber was ich wirklich schlimm finde sind die fans teilweise, sicher nich alle aber leider die die in der halle zu hören sind......................

  • Zitat

    Original von sinalco
    aber was ich wirklich schlimm finde sind die fans teilweise, sicher nich alle aber leider die die in der halle zu hören sind......................

    und was konkret stört dich da?

  • Also zu den Magdeburger Fans habe ich eine eigene Meinung, ich finde das Publikum einfach phänomenal, dort herrscht eine unglaublich heisse Atmosphäre. Bin halt ein Fussball-Fan und fühle mich bei so einer Atmosphäre erheblich wohler als beim typischen Handball-Publikum ala Kiel oder Flensburg (wobei ich hier beides nur bei Auswärtsspielen erlebt habe). Beispielsweise hat Magdeburg bei allen Auftritten in der Kölnarena mit Abstand die meisten Fans mitgebracht, selbst beim ersten Auftritt während der Woche (Donnerstag) waren etliche da. Kieler, Lemgoer waren es weniger, von Flensburgern ganz zu schweigen.

    Magdeburg liegt in der ärmsten Gegend von Deutschland, deshalb ist es für mich durchaus aller Ehren wert, wie dort wirtschaftlich gearbeitet wird. Die Mannschaft ist mir auch nicht durchweg sympathisch, aber Typen wie Kretzsche, Stiebler oder die Torhüter sehe ich einfach gerne. Und auch die vielen jungen Leute machen mir Spass. Im übrigen finde nicht gar nicht, dass Magdeburg Krafthandball spielt. Eher Tempohandball mit oftmaliger schneller Mitte. Finde ich erheblich interessanter als zum Beispiel die rückraumlastige Spielweise von Gummersbach.

    Magdeburg wird aufgrund des Restgrogrammes und den bereits verschenkten Punkten (Kronau, Eisenach) kein Meister werden. Wenn sie es denn doch schaffen sollten, könnte ich gut damit leben.

  • sicher ist es aller ehre wert das die fans von magdeburg so hinter ihrer mannschaft stehen aber ich habe einfach ein problem mit dem auspfeifen der gegnerischen mannschaft nach 30 sekunden spiel, das war mehr als deutlich mitzubekommen beim spiel gegen die SG.

    das hat in meinen augen nix mit unterstützung oder ähnlichem zu tun, das finde ich einfach unfair und ekelig, das hat beim sport nicht viel zu suchen und ist auch nicht gleichzusetzten mit sprechchören etc..........

    finde ich einfach unangenehm...........

  • Zitat

    Original von sinalco
    sicher ist es aller ehre wert das die fans von magdeburg so hinter ihrer mannschaft stehen aber ich habe einfach ein problem mit dem auspfeifen der gegnerischen mannschaft nach 30 sekunden spiel, das war mehr als deutlich mitzubekommen beim spiel gegen die SG.

    das hat in meinen augen nix mit unterstützung oder ähnlichem zu tun, das finde ich einfach unfair und ekelig, das hat beim sport nicht viel zu suchen und ist auch nicht gleichzusetzten mit sprechchören etc..........

    finde ich einfach unangenehm...........

    Dann geh mal in die Halle, wenn die alle schon vor dem Spiel anfangen zu schreien "Scheiss THW" , das macht erst Freude :rolleyes:

    Aber die Stimmung an sich am Dienstag war echt supi :)

  • sinalco: was denn nun? die Stimmung war super aber die SCM-Fans sind daneben? Wer macht denn die Stimmung - wohl doch die Fans, oder?

  • nein, so einfach ist das nicht............türlich war die stimmung gut aber ich finde das pfeifen hätten die fans sich sparen können, zum glück wurde das im laufe des spiels besser, nur weil ich das pfeifen nicht gut finde heisst das doch nicht das die stimmung im allgemeinen schlecht war!

  • Zitat

    Original von sinalco
    nein, so einfach ist das nicht............türlich war die stimmung gut aber ich finde das pfeifen hätten die fans sich sparen können, zum glück wurde das im laufe des spiels besser, nur weil ich das pfeifen nicht gut finde heisst das doch nicht das die stimmung im allgemeinen schlecht war!

    Sehe ich auch so, ist genauso gegen den THW. Die Stimmung ist da auch immer mehr als gut, aber wird negativ von den "Scheiss THW" Rufen beeinflusst .....

  • eben es gibt halt immer nen par die eine gute stimmung trüben können.

    anfeuern und irgendwelche gesänge gehören ja dazu, das macht die stimmung ja aus und das war unbestritten gut bei dem spiel.............


    hätten wir das also auch geklärt..................?!

  • Mein Gott über was ihr euch aufregt bisschren auspfeiffen, grhört dazu... sowas heizt die stimmung an.. weiss ja werde ja sehen wie es am 13. in Flensburg wird, mal sehen ob da der SCM AUSGEPFIFFEN wird... ausserdem magdeburg hat ein laut halsiges Publikum ... und das ist einwandfrei und kann sich jetzte bestimmt auch mit Fussball-Fanchören messen :D

    Über die Spielweise - ich weiss nicht steht ihr alle auf Frauenhandball???
    FInde nicht gerade das Magdeburg überaggressiv ist oder zu hart rangeht... das ist nunmal Handball und das irgentwo mal hingelangt wird ist auch verständlich zumind. ist der SCM nicht unfair!!!

    Abati ist nun auch kein schlimmer spieler, fröhlicher netter Mensch der auch mal nach dem Spiel mit uns "viva colonia" sing (nach vfl spiel)

    Magdeburg hat auch eine wirklich sau gute Handballschule oder überhaupt sportschule!! Auch wenn Flense nur 80.000 Einwohner hat ich sehe keinen Flensburger in der 1. Mannschaft der auch mal durchspielen kann so wie bei uns fast jedes Spiel Magdeburger dabei sind! Und Magdeburg ist nun auch nicht so eine große Stadt, vorallem weil hier noch mehr der FC Magdeburg(Fussball) beliebt ist..und nicht wirklich viele Handball spielen...(relativ)..und wir bekommen jedesmal Talente raus ;) Schöne/Stiebler/Mäuer/Theuerkauft/Sprenger/Kloppe/Lux/Stange/Ziemer.. alle midn in der 2 Liga aktiv!!

    also SCM Fans selber denke ich wenn wir Meister werden wollen,müssen wir noch hoffen das Oleg und Peru wieder fit werden... sonst wirds eng zum Schluß.. abeer ich denke hoffnungsvoll mind. 1 Titel ist drin!!

  • Ein paar Spieler aus der Magdeburger Kaderschmiede:
    Bennet Wiegert
    Christian Schöne
    Stefan Kloppe
    Christian Sprenger
    Yves Grafenhorst
    Martin Ziemer
    Steffen Stiebler
    Christoph Theuerkauf
    Robert Lux
    Uwe Mäuer
    Ronny Liesche
    Andreas Stange
    Micheal Jahns
    Henning Fritz
    Maik Machulla

    das nenn ich Nachwuchsförderung ;)

  • Nein, nein nein, der SCM wird nix gewinnen ;)
    Tut mir leid, aber Köln Arena war ein Trauma....
    also am ehesten würde ich Meistertitel Lemgo gönnen und DHB-Pokal Hamburg.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • naja, es hat sich ja auch niemand über die mangelnde Nachwuchsförderung beschwert!

    Kann Rico nur zustimmen: Pfiffe und Gesänge gehören dazu, je aufgeheizter die Stimmung desto besser. Nur so wird die Mannschaft nach vorn "gepeitscht". Dreimal in die Hände klatschen nach einem Tor bringt nix (da würd ich dann vielleicht Formationstanz oder Synchronschwimmen empfehlen) - da muss gebuht, gepfiffen werden und meinetwegen auch der ein oder andere Schmähgesang her!

    Es gibt natürlich auch Grenzen: Ausschreitungen im Publikum, rechtsradikale Äußerungen - aber das hab ich bei dem SCM Fans - generell beim Handball - noch nicht erlebt! So etwas ist eher Niveau von bestimmten Fußballfans...

  • oh gott.. solch verklemmtheit blos weil einfach vfl dumm war... haben sie verloren.. Lemgo würd es nicht machen, letzte saison war zufall.. hatten gute form aber dieses jahr siehts anders aus, Lemgo spielt noch in gleicher besetzung Magdeburg spielt ohne Ole, dass muss man auch mal berücksichtigen ^^
    Hamburg gönn ich gar nix der kleine dicker Napoleon wie er sich so gerne da stellt Bob Hanning große Töne und denn doch nix.

  • Mal nen Bsp.: also ich und Kumpels nach Köln gefahren sind, saßen dann 631 Block, war auch schön mal VFL zurufen da sich der ganze obere Rang nix tat... als SCM Fans mal die Gegngerische Mannschaft anfeuern...^^ um überhaupt mal stimmung zuhaben... und klatschen ist doch langsam laaaangweilig

  • Rico... aber wo bitte war denn Uwe Mäuer Nachwuchsspieler beim SCM... der is quasi 1996 als beigabe mit kretzsche nach md gekommen...

  • Zitat

    Original von Phunky

    Flensburg eine 80.000 Einwohnerstadt irgendwo im Nichts. sollen die sich ihre Jugendlichen importieren oder woher soll der Nachwuchs kommen? Kiel ist ein bisschen größer. Aber ganz Schleswig-Holstein hat ein paar Einwohner mehr als Hamburg. Der HSV musste sich sogar eine ganze Mannschaft kaufen, weil die nichts auf die Reihe gekriegt haben. Und Frankfurt? Klar kann man Äpfel mit Birnen vergleichen, nur bringt einen das Ergebnis nicht weiter....Okay, ich hab' auch schlecht geschlafen, nix für ungut.

    das ist ja wohl kein argument. was macht denn der SCM? die nachwuchsleute kommen aus ganz deutschland. knierim, der jetzt in ossweil spielt kam aus hessen. der scm hat es natürlich einfacher weil es ein reines sportgymnasium gibt, welches auch die anderen Sportarten nutzen. aber was ist mit eisenach? ein ganz armer klub und die stadt dürfte noch ärmer sein als flensburg. die haben auch so ein modell. frag mal so nachwuchshoffnung kneer her kommt.
    was meinst du mit frankfurt? wir haben ebenfalls ein regioteam. im unterschied zu flensburg kriegen die leute auch ne echte chance.
    beim scm kriegen die besten immer die chance in der ersten zu spielen. ob sie sich durchsetzen ist ne andere frage. trotzdem profitiert von diesem talenteschuppen die ganze liga.
    nun schau dir mal den thw an? kaum spielt ein 19jähriger karabatic ne riesen em streckt schwenker seine griffel aus und wedelt mit den scheinen. sag mir mal einen spieler, der sich beim thw in den letzten jahren weiter entwickelt hat. aktuell vielleicht wagner. beim scm oder auch bei wallau entwickelt der trainer noch den spieler. was glaubst du wie oft ein fiete behrends in den letzten zwei jahren das passspiel geübt hat. noka holt sich doch nur die fertigen stars. wenn ich lese, wsa ahlm noch für potenzial hat. der junge kann doch kaum noch was lernen. perfekter deckungsspieler und vorn sehr effektiv. gut eingekauft, glückwunsch. aber was soll der noch lernen?
    der letzte spieler, der sich in flensburg weiterentwickelt hat ist doch jeppesen. Berge vielleicht auch noch.
    hamburg zieht als argument auch nicht mehr. mit hanning haben auch talente ne chance. zumindest karbowksi ist hier zu nennen. der spielt inzwischen öfter als bjerre. mit rauh holt sich hanning auch einen der noch nicht fertig ist.
    das problem ist doch aber, dass sich die topklubs ins eigene knie schiessen. irgendwann sind es wirklich nur noch 5 topklubs. und es wird er tag kommen an dem von 10000 kieler die ersten 3000 keinen bock mehr auf eine trainingsspiel 35:20 gegen wetzlar hat.

    und jetzt erklär mir mal wo du äpfel und birnen siehst. hab im übrigen nach dem gestrigen sieg wunderbar geschlafen.

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Kann Rico nur zustimmen: Pfiffe und Gesänge gehören dazu, je aufgeheizter die Stimmung desto besser. Nur so wird die Mannschaft nach vorn "gepeitscht". Dreimal in die Hände klatschen nach einem Tor bringt nix (da würd ich dann vielleicht Formationstanz oder Synchronschwimmen empfehlen) - da muss gebuht, gepfiffen werden und meinetwegen auch der ein oder andere Schmähgesang her!

    Es gibt natürlich auch Grenzen: Ausschreitungen im Publikum, rechtsradikale Äußerungen - aber das hab ich bei dem SCM Fans - generell beim Handball - noch nicht erlebt! So etwas ist eher Niveau von bestimmten Fußballfans...

    Erster Teil ganz klare Zustimmung, das gehört dazu. Die Meinung des ein oder anderen, dass dies unsportlich sei und sich nicht gehöre, ist durchaus legitim. Das sind für mich aber die typischen Handballzuschauer, die aus meiner Sicht nur begrenzt Emotion zeigen können oder auch wollen.

    Ausschreitungen in Publikum habe ich schon ein paar mal auch beim Handball erlebt, wenn Gegenstände auf das Feld fliegen oder auch mal eine Trillerpfeife ertönt. Das ist aber weder ein Magdeburger oder jedes anderen Vereins Problem, sondern einzig und allein von hochkochenden Emotionen, die es in extrem wichtigen und entscheidenen Situationen immer wieder geben wird, in fast jeder Sportart. Rechtsradikalismus ist mittlerweile selbst beim Fussball kaum noch ein Thema, das war vor ein paar Jahren noch anders...