Laut den Berichten fällt die Mannschaft von Trainer Hoffmann total auseinander. Es werden 5 Spielerinnen das Team verlassen und sie müssen komplett neu anfangen. Ih glaube bis die wieder eine Macht werden dauert es ein bisserl.
Was meint ihr dazu??
Damen-National Team fällt auseinander!!!
-
-
Der Artikel der Handball-Woche zu diesem Thema war doch sehr aufschlussreich. Es gibt ja zudem die unterschiedlichsten Gründe.
Bei Tobiasz kann ich deren Reaktion voll verstehen, was sich Ecke Hoffmann da vor der WM erlaubt hat, war unterste Kanone und einfach nur schlechter Stil.
Radzeviciute und Danilovic stellen private bzw. gesundheitliche Gründe in den Vordergrund. Da bleibt zumindest ein fader Beigeschmack. Eine Alibi-Aktion aus meiner Sicht.
Schliecker und Ahlgrimm wiederum wollen sich verstärkt auf den Beruf konzentrieren, das ist in einem Amateursport in Ordnung, wobei man auch hier schon hinterfragen kann, ob dies wirklich der einzige Grund ist.
Mal wieder scheint der Bundestrainer auch ein Faktor zu sein, dass die Damen nicht mehr so recht wollen. Aber das ist ja nicht neu. Anscheinend gibt es keinen geeigneten Bundestrainer für die deutschen Frauen. Der eine zu hart, der andere zu weich. Irgend einen Grund wird man immer finden. Den Damen geht es wohl in den Vereinen zu gut, anders kann ich mir das nicht erklären. Auf jeden Fall sind sie sehr schnell zufrieden. Mit dieser Einstellung wird der Frauen-Handball ewig auf der Stelle treten.
Man sollte jetzt wirklich einen Schnitt machen, und komplett mit jungen Leute (die es ja zur Genüge gibt) ein Team aufbauen, notaflls auch ein oder zwei grosse Turniere verpassen. Ob das mit Ekke Hoffmann gemacht werden soll, weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Rein gefühlsmässig wäre mir aber auch ein jüngerer Trainer oder gar eine Trainerin lieber, die bis dato noch nichts mit der Nationalmannschaft zu tun haben.
-
Wenn Schnitt, dann aber total = auch der Trainer muss weg!!
-
ich sehe das anders. Tobiasz war klar, nach Hoffmanns Demontage. Ingrida und Milica haben bei der WM nichts gezeigt, Gleiches gilt für Ahlgrimm -> kein Verlust
Durch Schliecker-Abgang gibts aber ein Problem auf RA
Mit Härdter und Baumbach kommen zwei starke zurück, MAZ müsste in jedem Fall machbar sein
-
Da ich Milli persönlich kenne, kann ich nur sagen, das Hoffmann sie bei der WM nur dann hat spielen lassen, wenn die Mädels am verlieren waren. Das ist demotivierend. Auch haben sich die beiden nicht verstanden. Zum einem wird es daran liegen, das Milli dem schwäbischen nicht mächtig ist und schon mit den Sachsen zu tun hat und zum anderen lässt sich Milli nicht über den Mund fahren. Hoffmann hat ihr die Nationalmannschaft vermiesst und wir Leipziger denken, dass das Knie nur ein Vorwand ist. Und Inge war für mich bei der WM immer noch besser als Ahlgrimm. Und trotzdem hat Ahlgrimm viel mehr gespielt als Inge. Das auf Mitte jetzt Baumbach spielt ist hervorragend, hauptsache Hoffmann setzt das Mädel auch ein. Ne bessere Deutsche kann er da nicht kriegen. Und das es mit dem Abgang von Schliecker ein Problem gibt seh ich anders. Die Leistung bei der WM war weniger berauschend. Mehr enttäuschend, da man von ihr anderes schon gesehen hat. Ich sehe für die Deutschen Mädels keine Chance, sich für die EM in Ungarn zu qualifizieren. Die Zeit reicht nicht zur neuen Formatierung.
-
Hat einer von Euch schon mal Mazedonien gesehen, jetzt mal ehrlich da können die mich als Trainer mit den Juniorinnen hinschicken und dann stehen die Chancen noch 50:50 ... Hoffmanns Bange Gemache war doch vollkommen albern, von wegen die Chancen sind ausgeglichen, bei Skopje spielen zum Großteil Ausländerinnen, deswegen sind die in der CL im Viertelfinale, und nur so mal einige Ergebnisse so letzte Quali und die Play-Offs dafür der Mazedonierinnen von handball-world.com, Italien, Island und Portugal zu schlagen ist ja echt schon der Hammer ... und beid er quali davor waren sie hinter der türkei und der slowakei, die ja auch absolute weltspitze sind ... also bitte, ich meine respekt vor dem Gegner ok, aber man kann es auch übertreiben ...
=>
Qualifikation Mazedoniens für die EM 2004 in Ungarn (In Syracuse, ITA):
1.) Mazedonien 3 91 : 73 6 : 0
2.) Portugal 3 80 : 81 2 : 4
3.) Island 3 76 : 85 2 : 4
4.) Italien 3 80 : 88 2 : 4Nr. Datum Uhrzeit
Gruppe 2 1 21.11.2003 18:00 Mazedonien Italien 30 : 24
Gruppe 2 2 21.11.2003 20:00 Portugal Island 24 : 25
Gruppe 2 3 22.11.2003 16:00 Island Mazedonien 23 : 32
Gruppe 2 4 22.11.2003 18:00 Italien Portugal 27 : 30
Gruppe 2 5 23.11.2003 14:00 Mazedonien Portugal 29 : 26
Gruppe 2 6 23.11.2003 16:00 Italien Island 29 : 28Qualifikation Mazedoniens für die WM 2003 in Kroatien:
1.) Slowakei 6 187 : 150 12 : 00
2.) Türkei 6 210 : 186 06 : 06
3.) Mazedonien 6 179 : 185 04 : 08
4.) Aserbaidschan 6 148 : 203 02 : 10Nr. Datum Uhrzeit
Gruppe B 13 20.11.2002 18:00 Slowakei Mazedonien 36 : 24
Gruppe B 15 20.11.2002 19:00 Türkei Aserbaidschan 49 : 19
Gruppe B 14 23.11.2002 18:10 Mazedonien Slowakei 20 : 25
Gruppe B 16 24.11.2002 18:00 Aserbaidschan Türkei 27 : 33
Gruppe B 19 27.11.2002 18:00 Aserbaidschan Slowakei 24 : 28
Gruppe B 17 27.11.2002 20:15 Mazedonien Türkei 37 : 31
Gruppe B 20 01.12.2002 18:00 Slowakei Aserbaidschan 31 : 23
Gruppe B 18 01.12.2002 19:00 Türkei Mazedonien 38 : 36
Gruppe B 21 04.12.2002 18:00 Aserbaidschan Mazedonien 32 : 31
Gruppe B 23 04.12.2002 19:00 Türkei Slowakei 31 : 36
Gruppe B 24 08.12.2002 18:00 Slowakei Türkei 31 : 28
Gruppe B 22 08.12.2002 20:00 Mazedonien Aserbaidschan 31 : 23 -
Die Mannschaft von denen muss ja nicht unbedingt der große Zambano sein, doch was wohl eher einschüchtert sind deren Fans. Dazu kommt, das die in der Halle rauchen und nen Lärm machen, der Ohrenbetäubend ist. Die Fans von Skopje haben wohl auch schon den Trainer von Hypo körperlich angegriffen, da hat es ja in der Vergangheit sogar ne Sperre gegeben.
-
Na wenn Sie sogar in der Halle rauchen!
Im Ernst, ich schliesse mich da Silver Surfer an, Mazedonien sollte bei allem Respekt zu packen sein.
-
der Manager von Hypo ist Gunnar Prokop und auf den sind viele Mannschaften, Vereine und Fans schlecht zu sprechen, das mit der Hallensperre ist richtig, aber das war das Vereinsteam, beim nationalteam gab es noch nichts derartiges und zudem hat man ja auich noch ein Rückspiel ... Prokop ist halt ne besondere größe, das darf man nicht verallgemeinern ... ansonsten man nicht zu viel Panik machen, sonst glauben die Mädels auch noch, dass sie da fast keine chance haben

-
Ob die das lesen hier??*wunder grübel*
-
Zitat
Original von Englein
Da ich Milli persönlich kenne, kann ich nur sagen, das Hoffmann sie bei der WM nur dann hat spielen lassen, wenn die Mädels am verlieren waren. Das ist demotivierend. Auch haben sich die beiden nicht verstanden. Zum einem wird es daran liegen, das Milli dem schwäbischen nicht mächtig ist und schon mit den Sachsen zu tun hat und zum anderen lässt sich Milli nicht über den Mund fahren. Hoffmann hat ihr die Nationalmannschaft vermiesst und wir Leipziger denken, dass das Knie nur ein Vorwand ist. Und Inge war für mich bei der WM immer noch besser als Ahlgrimm. Und trotzdem hat Ahlgrimm viel mehr gespielt als Inge. Das auf Mitte jetzt Baumbach spielt ist hervorragend, hauptsache Hoffmann setzt das Mädel auch ein. Ne bessere Deutsche kann er da nicht kriegen. Und das es mit dem Abgang von Schliecker ein Problem gibt seh ich anders. Die Leistung bei der WM war weniger berauschend. Mehr enttäuschend, da man von ihr anderes schon gesehen hat. Ich sehe für die Deutschen Mädels keine Chance, sich für die EM in Ungarn zu qualifizieren. Die Zeit reicht nicht zur neuen Formatierung.Danilovic war einfach schlecht bei der WM, das wäre von Anfang an auch nicht besser geworden. Ich hätte mehr Krause gebracht. Inge bringt seit Jahren nix im Nat-Team, aber ich gebe Dir Recht, Ahlgrimm war wirklich ganz schwach. Schliecker war bei der WM nicht fit, schon daher hätte ich Tobiasz mitgenommen.
-
Es konnten nur 16 Spielerinnen mitgenommen werden und Hoffmann hätte sich wohl darüber beschwert. Wenn es ihm möglich gewesen wäre, wäre Aga mit dabei gewesen. Doch der DHB ist da der Meinung, das 16 Spieler ausreichen.....
-
warten wir doch erst mal die qualispiele ab. wäre schön, wenn im tv davon was zu sehen wäre. das würde dem frauenhandball guttun.
-
da in Hannover gespielt wird und damit der ndr zuständig ist, würde ich das arg bezweifeln
-
Ich kann mich noch dran erinnern, dass das DSF 2000 die Quali-Spiele gegen Kroatien übertragen hat. Warum sollte das DSF nicht jetzt auch übertragen?
Zumal ja dort das gestiegene Zuschauerinteresse am Handball durchaus registriert wurde. -
Wollen wir mal hoffen, das da was geht. Das D:SF könnte ja nun endgültig den Sprung zum absoluten Handballsender schaffen. Daumen drücken
-
vielleicht kann olaf da was machen. was macht eigentlich die petition? bringt das was?
-
ich denke die mannschaft bekommt guten "nachwuchs" und vielleicht wurde es auch zeit dafür.
einige leute werde ich vermissen: inge z.b., aber ich denke ,dass die "neuen" überraschen können... -
Beim Turnier im Moment spielen die Damen wohl gar nicht so schlecht. Jedenfalls gab es schon 2 klare Siege. Vielleicht ist das Team ja nicht auseinander gefallen, sondern es ist ein Umbruch zur richtigen Zeit.
Gruß Jan
-
Naja, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Siege gegen Portugal und Litauen - bei aller Liebe, aber dagegen würde wohl sogar noch Buntekuh Lübeck gewinnen

-