Welthandballer! Wer solls werden.

• Die IHF hat ja jetzt die Vorschläge für die Welthandballer des Jahres angekündigt.

Hier ist erstmal die Liste der IHF für Frauen und Herren

Die Vorschlagsliste der IHF (nicht bindend):

Frauen:
    Grit Jurack (GER)
    Tanja Logvin (AUT)
    Kristine Lunde (NOR)
    Elodie Mambo (CIV)
    Valerie Nicolas (FRA)
    Tanja Oder (SLO)
    Montserrat Puche-Diaz (ESP)
    Bojana Radulovics (HUN)
    Olena Tsygitsa (UKR)
    Sun-He Woo (KOR)

Herren:
    Ivano Balic (CRO)
    Alberto Entrerrios Rodriguez (ESP)
    Peter Gentzel (SWE)
    Eril Gull (ARG)
    Laszla Nagy (HUN)
    Patrick Cazal (FRA)
    Christian Schwarzer (GER)
    Olafur Stefansson (ISL)
    Bruno Souza (BRA)
    Hussein Zaky (EGY)

Wer sind eure Favoriten?
    Welche wichtigen Spieler fehlen eurer Meinung nach?
    Wer gehört nicht auf diese Liste?

Nach den Eindrücken der Frauen-WM denke ich, dass Montserrat Puche-Diaz (ESP), Bojana Radulovics (HUN) und Olena Tsygitsa (UKR) gute Chancen haben werden. Grit Jurack drücke ich natürlich die Daumen.

Bei den Herren würde ich es Peter Gentzel, Christian Schwarzer (GER) und Olafur Stefansson (ISL) gönnen. Souza und Cazal gehören meiner Ansicht nach nicht auf diese Liste. Würde den Titel aber gerne auch an Markus Baur vergeben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• meine favoriten sind Gentzel, Stefansson und Balic, in dieser Reihenfolge. Wobei Balic noch Zeit hat zu zeigen, dass er wirklich so gut ist. aber meist kommt ja ne Überraschung raus, wie beim letzten Mal B.Gille.

• "Welthandballer" ist eh ein Titel, der in die Irre führt. Wie bewertet man welche Position? "Weltbester Torwart" oder "Weltbester RM" wären die wohl richtigeren Wertungen. Oder "Weltbester Abwehrspieler". Aber diese eher unspektakulären Spieler haben naturgemäß weniger Chancen als "Shooter" oder Spielmacher, die sich deutlich öfter gut in Szene setzen können und durch mehr Aktionen auffallen, allein da sie im Angriff spielen, im Gegensatz zu einem Petersen oder Dinart.
    Aber wenn es schon einen Welthandballer geben muss würde ich Lars Krogh-Jeppesen ganz weit vorne sehen. Die Spiele der Dänen bei der EM waren von ihm zum großen Teil bestimmt und er hätte die dänische Mannschaft fast zum Titel geführt - wenn nicht Henning Fritz und eine tolle deutsche Abwehr gewesen wären. ;)

Ich halte die Vorschlagslisten des EHF eh für wenig aussagekräftig, da in keiner der beiden Listen beispielsweise dänische Spieler auftauchen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich würde mich freuen, wenn Peter Gentzel Welthandballer werden sollte!
    Aber die Konkurrenz ist sehr groß!

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich muss auch sagen, dass ich Bobo als Welthandballer gut fidnen würde. Er ist ein super spieler, aber die Konkurrenz ist sehr groß, sowohl am Kreis also auch auf anderen Positionen, siehe Ole Stefansson oder so

• Aus der oben genannten liste wäre ich für Grit Jurack (GER ) und Christian Schwarzer (GER).
    Oder die Brüder Gille die nicht auf der Liste stehen!

• Schwarzer bzw. Baur fände ich nicht schlecht! Aber auch Stefansson hat es verdient! Und natürlich Gentzel! Also schwierig! Als VFL- Fan fehlt mir natürlich Yoon, aber das ist schon in Ordnung!

• Die Ergebnisse der Wahl zu den Welthandballern ist gefallen.

Ich finde es interessant, dass Patrick Cazal doch noch so viele Stimmen bekommen hat. Immerhin ist er damit vor Spielern, wie Fritz, Lövgren oder Christiansen. ;) Es scheint also doch noch einige Cazal-Fans geben. Ivano Balic hat die Auszeichnung wirklich verdient. Die beiden neuen Welthandballer konnten jeweils mehr als 50% der Stimmen auf sich vereinen. Überzeugender geht es glaube ich nicht mehr.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (1. Juni 2004 um 18:33)

• was mich wundert ist das bruno souza so viele stimmen bekommen hat...
    wie läuft des wahlverfahren denn ab?

• blondie

a) siehe Jens
    b) vergiss nicht ... Welt-Handballspieler. Abstimmungsberechtigt waren ja nicht nur die deutschen Fans. Auch aus Südamerika etc. sind sicherlich Stimmen gekommen, zumal ja auch der Argentinier Eric Gull bei der Wahl 311 Stimmen bekommen hat spricht einiges dafür, dass vor allem die Südamerikaner entweder für Gull oder Souza gestimmt haben, dazu natürlich auch einige Stimmen aus Süddeutschland. Wobei hier soviele Fans aus Göppingen sicherlich auch wieder nicht bei der Wahl teilgenommen haben, falls auf du auf die Votings des letzten Jahres anspielst...

• gibts denn keine wahl wo ich sag mal von experten abgestimmt wird??
    weil ich finde solche zuschauerwahlen nicht immer ganz fair...

• In Nordhorn lagen Wahlzettel in der Halle und der Geschäftsstelle aus!

Schade, dass es für Peter nicht gereicht hat!

Gemeinsam sind wir stark!

• blondie: Du hast sicher recht, dass solche Wahlen nicht immer ganz fair ablaufen. Aber ich finde die Ergebnisse der Wahl doch in Ordnung. Ich hätte z.B. einen Christian Schwarzer nicht weiter vorne platziert.

Gruß Jan

• nein ich auch nicht!dafür hätte ich aber einen lars christiansen oder einen stefan lövgren deutich vor bruno souza oder christian schwarzer platziert...
    naja kann man jetzt eh nicht mehr ändern..
    des nächste mal mach ich einfahc mit :)

• Was ist denn eigentlich mit Rutenka? Finde, was ich von dem diese Saison gesehen habe wirklich gut! Warum taucht der nicht in der Liste auf?