Das Topspiel am Dienstag

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WallauWieland

ist das gut? wieviel prozent?

Zumindest deutlich besser als in einem der letzten beiden gezeigten Spiele, da lag der Schnitt um die 150.000, wen ich mich recht erinnere.

Olaf, vielleicht solltest auf handballimfernsehen.de eine Seite mit den Quoten der letzten Spiele einbauen :hi: dann könnten wir immer vergleichen (oder haste das schon und ich habs nur wieder übersehen)

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Warum das Siebenmeter sein soll, weiss ich immer noch nicht ...

Vermutlich war der SR der Auffassung, der Abwehrspieler ist im Kreis abgesprungen. Naja, irren ist menschlich...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von berndo
    Vermutlich war der SR der Auffassung, der Abwehrspieler ist im Kreis abgesprungen. Naja, irren ist menschlich...

Okay, damit kann ich leben .. denn dann sind wir der Auffassung, dass es eine Fehlentscheidung der Schriris war - und ich hatte ja auf Rico geantwortet, der keine Fehlentscheidung zugunsten des SCM gesehen haben wollte. :baeh:

• Da hilft nur Vereinsbrille abnehmen und noch mal die Videoaufzeichnung anschauen. Achtung Phrase (aber immer wieder zutreffend): Die Spieler auf beiden Seiten haben sicherlich mehr Fehler als die SR gemacht.

• wenn ein SR genauso viele fehler machen würde wie die spielern, könnte man kein spiel mehr pfeifen lassen. es geht doch letztlich darum, dass ein schiri nicht anfängt, seinen fehler mit konzessionsentscheidungen wieder rückgängig zu machen.

• jörg: Den genauen Beleg anhand der Regeln kann ich dir im Moment auch nicht liefern. Auf jedenfall wurden wir bei unserem Lehrgang extra nochmal auf diese Situation hingewiesen.

@Wieland: Der Schnitt dürfte deutlich höher als "normal" sein. Ich glaube es sind sonst immer so um die 400000. Beim Spiel Wetzlar-Kiel am Wochenende waren es im Schnitt nur 150000. Was wahrscheinlich auch am deutlichen Ausgang des Spiels lag.

Gruß Jan

• Ein Satz noch zu Schirileistung: Beim Stand von 22:22 (weiss ich nicht mehr genau) auf jeden Fall unentschieden bekommt abati nach Stürmerfoul den ball und führt den Freiwurf mit zwei Schritten Anlauf und im Sprung aus. Das ist nen Regelverstoss der wird schon bei der E-Jgd. gepfiffen. Das ist auch nicht mit der Hektik zu entschuldigen. Auf jeden Fall Gegenstoss und Tor. Nächste Szene ist die bereits geschilderte. Der blockende Speiler springt gut 30 cm vor dem Kreis ab. Der Schiri kann da nicht irren. Er kann nur pfeifen was er sieht. Und er kann nicht den Abwehrspiler im Kreis gesehen haben also regelgerechter Defensivblock. Wieso wenn nicht böse Absicht gibt er da 7-m? Da waren es dann zwei vor für Magdeburg. Und das waren die entscheidenen 2 Minuten des Spieles. Der Abstand ist dann letztlich erst grösser geworden als die Flensburger aufgrund von Zeitknappheit in Schüsse gegangen sind die man bei einem Unentschieden eben nicht nimmt. Ich bin übrigens kein Flensburg-Fan. Aber als Neutraler muss man die Schiri-Leistung echt kritisch sehen.
    Grüsse
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Naja dagegen setzte ich (auch als Neutraler) mal das Licu-Stürmerfoul was auch in der alles entscheidenden Phase war, und nie und nimmer eins war. Selten so eine Fehlentscheidung wie diese gesehen!!! Es wäre ja nie knapp geworden wenn das normal gefpiffen worden wäre.

Ingesamt fand ich aber die Schierileistung nicht schlecht!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

BerndO und Wallau:

Es ist vollkommen unstrittig, dass die Spieler wesentlich mehr Fehler als die SR gemacht haben - und es ist für mich auch vollkommen unstreitig, dass die SR-Leistung (obwohl nicht gut) nicht spielentscheidend war - das hatte ich an früherer Stelle bereits geschrieben.

Und das eine "Offensiv-Foul" war mit Sicherheit keins, sondern ein übler Ellenbogencheck das Defensiv-Spielers.

Ich habe eigentlich auch nur mit der Aufzählung angefangen, weil ein gewisser Rico meinte, es hätte keine Fehlentscheidungen gegeben, durch die Magdeburg bevorteilt worden sein

Zitat

nur ein paar Fehlentscheidungen gegen den SCM - jetzt sagt mir mal paar gegen Flensburg

jhl: Ich bin immer noch der Meinung, dass da bei eurem Lehrgang etwas falsches gesagt wurde ... siehe diesen Thread ... da wollte die Mehrheit Freiwurf geben, weil der abfangende Spieler MIT dem Ball im Kreis gelandet ist - im Magdeburger Spiel hat er den Ball aber verlängert und ist ohne Ball wieder gelandet.
    Wenn dir doch noch einfällt, wie das im Lehrgang begründet wurde, wäre ich interessiert ...

• Zitat

@ tester
    als flensburg mitte der zweiten halbzeit dran war und eine konter lief hat ein zuschauer mit einer trillerpfeife, welche den Ton der Schiripfeife hatte, die flensburger irritiert. diese brachen den angriff ab. der scm bekommt den ball. als fairer gegner hätte ich an stelle des scm den ball den flensburger gegeben. was ja auch ein signal an diesen deppen gewesen wäre, dass man solche aktionen nicht toleriert.

Danke!

• Zitat

Original von Banater
    Tja so ist das... gegen Gummersbach habt ihr von de Schiris profitiert und mit deren Hilfe auch gewonnen!

Wir sammeln vor jedem Spiel, damit wir die Schiris bezahlen können :rolleyes: Aber pssst..

MfG
    Marie

• Also ich hab mir die ganzen 6 Seiten nun nicht durchgelesen :D Habe das Spiel gestern mit Vergnügen geschaut und bin heute mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurück nach Flensburg gefahren :D

• Mein Mitleid mit den Flensdorfern hielt sich auch in (sehr engen) Grenzen. Bin mir auch noch nicht so sicher, dass wir gestern den Meister haben spielen sehen. Magdeburg hat die schweren Gegner noch Auswärts und Flensburg, naja, das kennt man ja ;).....übrigens auch aus Kiel, wenn man die Bundesliga schon in den 80ern verfolgt hat.....

• aber ich muss gestehen das ich gestern dann doch eher auf FL seite stand, lieber FL als Magdeburg.....ich finde die fans so anstrengend wenn man in den ersten 30 sekunden schon den gegner auspfeifen muss......ich weiss nich :/:

ausserdem überwiegt dann das nordische handballherz bei mir.......... :D

• Ich fand, dass es ein tollen, spannendes und heftiges Spiel war.. :) Hätte nicht gedacht, dass es dann aber noch so deutlich für Magdeburg ausgehen würde.. Naja... :)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Ich habe noch einen schönen Artikel zu diesem Spiel in der "Berliner Zeitung" gefunden:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

doo itashimashite testa-sama. nihon ni handoboru no shiai o mimashita ka? :hi:

Iie, mada desu. Sangatsu Nijuuichinichi ni mimasu. Kore ha ofu topikku desu. Adomin-san, gomen nasai.