Das Topspiel am Dienstag

  • eins verstehe ich allerdings nicht: warum lässt kent-harry andersson den jeppesen in der abwehr, obwohl er schon nach der 1. hz. 2 zeitstrafen auf dem konto hat? er war so ziemlich der einzige, der im sg-angriff was bewegt hat.

    klimovets hätte aus meiner sicht mit rot vom feld gehört. haut licu den ellenbogen ins gesicht und es gibt stürmerfoul. absolute schweinerei.

  • Nein nicht weil du es kritisierst , du hast nur Nachteile gesehen zu lasten MD , und das ist sicher nicht so gewesen . Also nimm die 5 Tore
    oder schau dir das Spiel nochmal in Ruhe an vielleicht aber auch nur vielleicht und daran habe ich erhebliche zweifel wirst auch du sehen das es Entscheidungen der Schiris gegeben hat die eher zum Vorteil als zum Nachteil von MD waren ,und das wäre dann Fachwissen.
    mfg spiderman

  • also ich bin gerade zuhause und sehe das spiel auf video... hab grad die ersten 15 minuten... und der bitter ist ja wahnsinn... ein klasse keeper. echt genial. hätte auch nicht gedacht dass magdeburg so hoch gewinnt. aber jetzt wirds wieder spannend an der tabellenspitzt. schönen gruss jens

    HSG NORDHORN

  • Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    ein Siebenmeter zB, wo ein SG-Spieler VOR dem Kreis abspringt, im Sprung den Ball verlängert, dadurch verhindert, dass der Magdebirger den Ball fängt und danach im Kreils landet ... wo das Siebenmeter sein soll, wüsste ich mal gerne.

    Hallo Jörg,

    das ist regeltechnisch völlig in Ordnung. Wir wurden bei unserem Halbzeit-Lehrgang im Bezirk extra nochmal darauf hingewiesen. Also keine Fehlentscheidung.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von spiderman
    Ich finde Wieland Wallau hat das schon ganz gut dargestellt , die Aktion mit der Pfeife fand ich absolut daneben
    mfg spiderman

    Was war das denn fuer eine Aktion (kriege hier leider kein DSF)?

  • Zitat

    Original von yorkie
    na ja ... passte also wie die meisten seiner Äußerungen eher nicht so ....
    Aber er braucht halt Aufmerksamkeit.

    Also ein kleiner Seitenhieb ist doch erlaubt. Dafür ist ausserdem jeder Reporter wie auch zuschauer dankbar. Damit sollte man umgehen können. Ausserdem war da wie oft bei Kretzsche ein sehr ironischer Unterton in der Stimme. hast Du dagegen mal das Interview mit Christian Zeitz nach dem Sonntagsspiel in Wetzlar gehört? Grausam. Hergebetete Standardsätze a la "der nächste Gegner ist der schwerste und wir schauen nur auf uns". Ich würde den Kielern ja fast unterstellen, dass sie vor Saisonbeginn ihre Spieler diese Sätze auswending lernen lassen. Aber ich weiß, dass es ausser Kretzsche keinen gibt, der auch mal ein bisschen Pepp in ein Interview bringt. Am ehesten noch Daniel Stephan. Wenn Kretzsche mal abtritt wird uns echt was fehlen.

  • Zitat

    Original von Rico
    also habt ihr das gleiche Spiel gesehen wie ich???


    Durchaus. aber dein adrenalin ist noch nicht wieder auf normalpegel. kann ich nachvollziehen, wenn man mit 8000 Leuten in diesem wunderbaren Tollhaus war.
    der reporter hat ja gestern fast jede strittige schiri-entscheidung kommentiert und in zeitlupe analysiert. wenn du wirklich eine aufzählung aller entscheidungen willst, solltest du dir einen mitschnitt besorgen. aber wir sind uns ja einig, dass es nicht so schlimm war, dass man von völligem verpfeifen sprechen kann.
    @ tester
    als flensburg mitte der zweiten halbzeit dran war und eine konter lief hat ein zuschauer mit einer trillerpfeife, welche den Ton der Schiripfeife hatte, die flensburger irritiert. diese brachen den angriff ab. der scm bekommt den ball. als fairer gegner hätte ich an stelle des scm den ball den flensburger gegeben. was ja auch ein signal an diesen deppen gewesen wäre, dass man solche aktionen nicht toleriert.

  • Ja das mit dem rein pfeiffen aus dem Zuschauerbereich fande ich auch blöd, da haste recht WallauWieland, das hätte nen guten Eindruck gemacht, wenn da Magdeburg auf den Ballbesitzt verzichtet hätte, aber es geht auch um was, sie wollten gewinnen und da war es ja grad glaube auch knapp.

    Was das immer soll, dass auf den Schiris herumgehackt wird. Sie haben Fehler gemacht, wer macht das nicht?! Die aber auf beiden Seiten, sie haben aber auf jeden Fall neutral gepfiffen! Das Andersson mit Rot geht war absehbar und wenn de Schiris gewollt hätten, hätte er auch schon eher gehen können.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • War echt ne tolle Stimmung. Habe leider vergessen meinen Recorder zu programmieren. Mal ne Frage zu einer Szene, die ich leider durch hoch gesprungene Zuschauer nicht ganz sehen konnte. Ein SCM-Spieler wirft und ein Flensespieler bekommt den Ball an den Kopf. Der Ball sprang Richtung Mittellinie zurück, Kuleschow und Schröder (?) sprinten zum Ball. Ich glaube es hatte noch keiner den Ball erreicht und wegen dem am Boden liegenden Flensespieler wird abgepfiffen. Dann Ballbesitz Flense. Ist das OK ?

    Noch was zur angeblich schlimmen Kretzscheäusserung. Psychologisch genau die richtige Einstimmung für die CL-Spiele.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido (3. März 2004 um 07:43)

  • wir sind uns doch einig, dass die schiris das spiel nicht verpfiffen haben. Aber eine 1+ war es für mich nicht. nur kann man doch auch mal sagen, dass die flensburger sicherlich nicht bevorteilt wurden. wäre ja eigentlich auch komisch, wenn der heimvorteil sich in dieser hinsicht nicht auswirken würde. nur methe/methe und ehrmann/künzig hätte in dieser atmosphäre vielleicht flensburg bevorteilt.
    hätte halt was von souveränität gehabt, wenn der scm den ball hergegeben hätte.
    was wäre eigentlich passiert, wenn der typ noch öfter dazwischen gefpiffen hätten. gibt es da ne regel?

  • die Kretzsche-Äußerung war nicht schlimm, im Gegenteil, das bringt den nötigen Pfeffer rein.

    Stefan Kretzschmar (Linksaußen Magdeburg):
    "... Unser Publikum hat heute richtig Alarm gemacht. Flensburg zeigt unter Druck Nerven. Gut, wir hatten ein Heimspiel, waren im Vorteil, aber in solchen Spielen zeigt sich, wer wirklich Klasse hat. Flensburg hatte heute ein bisschen die Hosen voll..."

    kopiert aus dem Flenseforum

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich könnte mich kringeln. Etliche meiner Kollegen haben das Spiel im Fernsehen geshen. Viele davon schauen sonst keinen Handball. (bin mal auf die Quote gespannt) Die meisten haben sich über den pateiischen Reporter aufgeregt. War das wirklich so schlimm ?

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Tja so ist das... gegen Gummersbach habt ihr von de Schiris profitiert und mit deren Hilfe auch gewonnen! Deshalb überleg mal was du hier von dir gibst. Ihr habt doch gewonnen, sei doch froh und vergeß doch einfach die Schiris... :nein:

    Das Runde muss in das Eckige...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Guido
    Ich könnte mich kringeln. Etliche meiner Kollegen haben das Spiel im Fernsehen geshen. Viele davon schauen sonst keinen Handball. (bin mal auf die Quote gespannt) Die meisten haben sich über den pateiischen Reporter aufgeregt. War das wirklich so schlimm ?


    Er jubelte immer ne Oper, wenn Bitter nen Ball hielt. Er hat sich vielleicht von der Kulisse anstecken lassen, aber parteiisch würde ich nicht sagen. Dafür aber ganz schlecht vorbereitet: Da warf Frank Wahl nen Siebenmeter (er kannte Kjetil Strand nicht), da spielte mehrfach ein gewisser Sigurd Sigfusson mit u.v.m.

  • Zitat

    Original von jhl

    Hallo Jörg,

    das ist regeltechnisch völlig in Ordnung. Wir wurden bei unserem Halbzeit-Lehrgang im Bezirk extra nochmal darauf hingewiesen. Also keine Fehlentscheidung.

    Gruß Jan

    Der SG-Spieler war in dem Moment einfach "unclever", da er regelgerecht vor dem Kreis abgesprungen ist, hätte er den Ball gleich wegklatschen sollen und nicht fangen.

    Zu der Geschichte mit dem Zuschauerpfiff: Hier hätte ich gerne gewusst, ob die SR den Pfiff selbst wahrgenommen haben oder lediglich auf Grund der Flensburger Beschwerden eine Hallendurchsage haben machen lassen. In der Situation hat zwar keine klare Torgelegenheit bestanden, denn sonst hätte es der Regel 14:1 nach 7m für die SG geben müssen. Allerdings finde ich es inkonsequent vom Regelwerk, dass ohne klare Torgelegenheit dann so getan wird, der Pfiff wäre nicht da gewesen und der technische Fehler des verwirrten Spielers wird ganz normal geahndet. Wenn die SR sicher gewesen sind, dass ein Zuschauer gepfiffen hat, hätte es meiner Meinung nach mit FW für Flensburg weitergehen müssen.

    @WallauWieland: Im extremsten Extremfall, wenn alle Hallendurchsagen nichts fruchten und der Störer nicht ermittelt und entfernt werden kann, gibt's wohl einen Spielabbruch mit den entsprechenden Konsequenzen. Aber für mich nur sehr schwer vorstellbar. Würde mich mal interessieren ob die SR den Vorfall gestern im Spielbericht vermerkt haben.

    Ansonsten war das ganze kein wirklich hochklassiges Spiel mit einem verdienten Sieger. Jetzt wirds richtig spannend und das ist das Beste daran.

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    Original von berndo
    Der SG-Spieler war in dem Moment einfach "unclever", da er regelgerecht vor dem Kreis abgesprungen ist, hätte er den Ball gleich wegklatschen sollen und nicht fangen.

    war das nicht die Situation mit Lijewski? Der hatte den Ball doch mit seinem Körper geblockt, wenn ich mich recht erinnere?

    Zitat

    Original von berndo
    In der Situation hat zwar keine klare Torgelegenheit bestanden, denn sonst hätte es der Regel 14:1 nach 7m für die SG geben müssen.

    Christiansen brach ab, als er gerade in den Kreis springen wollte. Keine klare Torgelegenheit?

    Grüße, Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Hallo Bernd,


    war das nicht die Situation mit Lijewski? Der hatte den Ball doch mit seinem Körper geblockt, wenn ich mich recht erinnere?


    Kann ich nicht sagen, habe mich auf die Beschreibung von Jörg bezogen, da ich die Situation nicht mehr genau im Kopf habe. Aber es gab eine Szene wo der Abwehrspieler klar vor dem Torraum (in der Zeitlupe, die die SR leider nicht haben, deutlich zu erkennen) abspringt und den Ball in der Luft mit den Armen blockt. Die 7m-Entscheidung in dem Fall war auf jeden Fall nicht richtig.

    Zitat

    Christiansen brach ab, als er gerade in den Kreis springen wollte. Keine klare Torgelegenheit?


    So wie ich das in Erinnerung hab, standen da noch ein oder zwei Magdeburger um ihn rum, die noch regelgerecht hätten eingreifen können.

  • Zitat

    Original von Guido
    Ich könnte mich kringeln. Etliche meiner Kollegen haben das Spiel im Fernsehen geshen. Viele davon schauen sonst keinen Handball. (bin mal auf die Quote gespannt) Die meisten haben sich über den pateiischen Reporter aufgeregt. War das wirklich so schlimm ?

    Fand Götz nicht parteiisch. Er hat am Anfang direkt den SCM gegen die Vorwürfe aus Flensburg (Abwehr am Rande der legalität) verteidigt und gemeint, dass Flensburg ja nun auch nicht gerade Kinder von Traurigkeit in den Reihen stehen hat.

    Mir scheint, man ist da in der Börde schon ein wenig empfindlich, was vermeintlich negative Kommentare zum SCM angeht.

    Quote: Bisher habe ich nur den Spitzenwert. Der lag bei 870.000 Zuschauern. Der Schnitt dürfte demzufolge so um die 700.000 liegen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf

    Quote: Bisher habe ich nur den Spitzenwert. Der lag bei 870.000 Zuschauern. Der Schnitt dürfte demzufolge so um die 700.000 liegen.


    ist das gut? wieviel prozent?

    • Offizieller Beitrag

    Wer der Abwehrspieler war, der vor dem Kreis abgesprungen ist und den Ball dann in der Luft über dem Kreis mit der Hand verlängert hat, weiss ich nicht mehr - aber:

    - Der Abwehrspieler ist VOR dem Kreis abgesprungen,
    - war parallel mit dem Angreifer in der Luft und hat den nicht behindert
    - den fliegenden Ball mit der Hand verlängert/ die Flugbahn verändert, so dass der Magdeburger Angreifer nicht mehr an den Ball kam
    - ist dann NACH dem Ballkontakt im Kreis gelandet (wie der Magdeburger Angriffsspieler auch).

    Warum das Siebenmeter sein soll, weiss ich immer noch nicht ...