Das Topspiel am Dienstag

• geiles spiel!
    bitter mit weltklasse-leistung. der hat in der 1. halbzeit ja fast alles gehalten...

und es wurde nochmal richtig spannend als die SG gegen ende der zweiten halbzeit in führung ging, aber magdeburg hat nochmal alles drangesetzt um zu gewinnen,was sie dann auch zurecht geschafft haben. glückwunsch!

• ja, spannend wars, aber sonst.....
    Diese Gladiolen Truppe macht ihrem Namen wirklich alle Ehre.
    Profitieren das ganze Spiel von den SR Entscheidungen und rasten bei einer zugegeben Fehlentscheidung gegen den SCM völlig aus. SCH...

Meinen Glückwunsch an die SG Spieler. Habt euch prima verkauft!

Freue mich schon auf den 13. .........

• War ein super spannendes Spiel. Stimmt der Ausrater bei der einen Entscheidung hätte man stecken lassen können. Aber sonst kann ich da nicht zustimmen, haben neutral gepfiffen.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von yorkie
    ja, spannend wars, aber sonst.....
    Diese Gladiolen Truppe macht ihrem Namen wirklich alle Ehre.
    Profitieren das ganze Spiel von den SR Entscheidungen und rasten bei einer zugegeben Fehlentscheidung gegen den SCM völlig aus. SCH...

Meinen Glückwunsch an die SG Spieler. Habt euch prima verkauft!

Freue mich schon auf den 13. .........

Ja natürlich hat Flense nur verloren wiel die SR so schlecht waren. :pillepalle:
    Flense hat 4 Siebenmeter verballert,Bitter hat insgesamt 24 Bälle gehalten.Aber es ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen.

• letztlich hat flensburg dann doch nicht gegen halten können. aber ich hätte es ihnen diesmal durchaus gegönnt. für mich hat bitter den ausschlag gegeben.klare vorteile im tor für den scm. die schiris lagen einige male falsch. in meinen augen haben sie den scm öfter bevorteilt. die aktion mit der trillerpfeife aus dem publikum war auch ne sauerei. und abati hat trotz seiner guten spielerischen leistung wieder mal gezeigt, warum er einer, wenn nicht der unsympathischsten spieler der liga ist. eine zweiminutenstrafe gegen jeppesen geht auf seine bühnenshow. die rote für jeppesen war mitentscheidend. strand hat ja nichts gerissen.
    interessant, dass just am kreis nicht einmal zweite wahl ist. wieder ein kandidat weniger für heiner.
    bei flensburg hat mich schröder total enttäuscht. der junge wird es dort nicht mehr schaffen.
    was musste ich zwischendurch noch hören? immel und flensburg? ich glaube nicht, dass eike als quotendeutscher im hohen norden herhält, wenn holpert mal aufhört. ausserdem hat er nen vertrag.

• Zitat

Original von Steffi

Ja natürlich hat Flense nur verloren wiel die SR so schlecht waren. :pillepalle:
    Flense hat 4 Siebenmeter verballert,Bitter hat insgesamt 24 Bälle gehalten.Aber es ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen.

musst mal lesen :pillepalle:
    - steht da doch garnich

Die SR's waren sicher eher heimorientiert - aber nicht spielentscheidend.
    .
    Mit der Restmannschaft war da einfach nicht mehr drin.
    Und so ein Bitter kann da schon zur Verzweiflung bringen.

• Schiris waren ok. Von Bevorteilung einer Mannschaft habe ich nichts gesehen.

Flensburg ist an Jogi gescheitert, so einfach kann man das wohl formulieren. Allerdings haben sie mehrmals einen 4-Tore-Rückstand aufgeholt, da muss man denen schon kräftig Respekt zollen. Andere Teams wären da schon längst untergegangen.

Überzeugt hat für mich keine Mannschaft. Der Magdeburger Angriff oftmals einfallslos, auffällig die Hektik, die Kuleschow verbreitet. Ich fand die Spielzüge, die Just auf der Mitte einleitete, geordneter und effektiver.

Dieses Ergebnis ist jedenfalls gut für die Liga. Schön, dass Kretsche im Interview nach dem Spiel noch kräftig Öl ins Feuer gießt. Das Restprogramm spricht trotzdem deutlich für die SG. Wobei Lemgo am Ende durchaus der lachende Dritte sein kann, die sind ja aus allen Wettbewerben raus...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich finde Wieland Wallau hat das schon ganz gut dargestellt , die Aktion mit der Pfeife fand ich absolut daneben , die doppelte Unterzahl und die Rote Karte für Krogh dank der guten Schauspielerei von dem unsymphatischten Spieler der Liga wie jedes Jahr geht dieser Preis an ABATI war wohl der Knackpunkt .
    Gratulation nach MD
    mfg spiderman

• >..Allerdings haben sie mehrmals einen 4-Tore-Rückstand aufgeholt, da muss man denen schon kräftig Respekt zollen. Andere Teams wären da schon längst untergegangen.

Stimme dir zu Olaf. Die SG hat trotz der ständigen Paraden von Bitter ihr Spiel weitergespielt. Das war früher nicht so. Daher glaube ich schon, dass sie es dieses Jahr packen werden.

Was hat Kretsche denn nach dem Spiel noch von sich gegeben?

• war so nach dem Motto: wie jedes Jahr hat die SG wieder die Hosen voll, oder so ähnlich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von WallauWieland
    was musste ich zwischendurch noch hören? immel und flensburg? ich glaube nicht, dass eike als quotendeutscher im hohen norden herhält, wenn holpert mal aufhört. ausserdem hat er nen vertrag.

Hatte ich doch richtig gehoert! Also von diesem "Geruecht" habe ich noch nie gehoert oder gelesen. Ob da wohl einer was verwechselt hat?

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• also habt ihr das gleiche Spiel gesehen wie ich???

mal paar Fehlentscheidungen gegen den SCM:

Lijewski rennt auf Stiebler zu, Stieberl kann ihn in den Armen tragen - klares Stürmerfoul

Licu bekam Ellenbogen ins Gesicht - Stürmerfoul!!

Weiss nicht genau wer das war... aber beim Rückraum wurf von Tkaczyk(glaub ich) stand eindeutig beim Block eine SG'ler im Kreis...

Abati wurde beim rennen an der Seitenlinie - verpfiffen, grund ball im aus??! Ich stand genau senkrecht zur seitenlinie das war nie und nimmer aus!!

--------
    nur ein paar Fehlentscheidungen gegen den SCM - jetzt sagt mir mal paar gegen Flensburg

und Jeppessen war vollkommen gerechtfertigt... wär noch meckert und schon2 x2 min hat fliegt ^^

Bitter war für mich mit Abati die Matchwinner - Phasenweise schwachses Spiel von beiden Mannschaften, aber der SCM hatte anscheinend die meisten Hochs...

Just ist nicht mehr in Magdeburg der reine Kreisläufer, abwarten und Tee trinken sag ich da nur, er wird immer mehr der Spielmacher bzw der Allrounder der alles kann!!

• Zitat

Original von der_skeptiker

Hatte ich doch richtig gehoert! Also von diesem "Geruecht" habe ich noch nie gehoert oder gelesen. Ob da wohl einer was verwechselt hat?

Immel war ja immerhin am Sonntag Co-Kommentator im DSF, vielleicht hat er gegenüber Uwe Semrau was geäußert....

• Zitat

Original von Olaf
    Immel war ja immerhin am Sonntag Co-Kommentator im DSF, vielleicht hat er gegenüber Uwe Semrau was geäußert....

Waere eine Moeglichkeit, auch wenn ich persoenlich das nicht glauben kann. Eike scheint mir nicht der Typ zu sein der es noetig hat so etwas "hintenrum" publik machen zu muessen, aber wer steckt aber schon drin. Das hatte ich total vergessen bzw. ignoriert da mir die grottenschlechte Leistung vom Samstag noch quer gelegen hat.
    Vielleicht kommen aber schon am morgigen Abend einige neue Beitraege zum Thema "Wechselgeruechte".

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Ohh, Rico, wenn ich lange nachdenke, fallen mir schon noch ein paar Fehlentscheidungen gegen Flensburg ein ... nur zwei spontan:

ein Siebenmeter zB, wo ein SG-Spieler VOR dem Kreis abspringt, im Sprung den Ball verlängert, dadurch verhindert, dass der Magdebirger den Ball fängt und danach im Kreils landet ... wo das Siebenmeter sein soll, wüsste ich mal gerne.

Speil wird abgepfiffen, Sigurdson dreht sich um und läuft mit dem Kopf voran in die Flensburger Abwehr - 2-Minuten nach meinem Geschmack.

Im Spiel hatte ich auch den Eindruck, dass die Fehlentscheidungen eher günstig für Magdeburg waren und gegen die SG, allerdings:
    Spielentscheidend war das nicht wirklich - das war m.E. Johannes Bitter.