Schrisi Gummersbach - Magdeburg

  • Was sich die Schiedsrichter beim gestrigen Bundesligaspiel zwischen dem VfL Gummersbach und dem SC Magdeburg geleistet haben, sollte vielleicht auch diskutiert werden.

    Laut Spielberichten führte "Zou Zou" Houlet ein Foul durch, wofür Yoon eine zwei Minutenstrafe bekam.
    Als ein, eigentlich ruhiger und konzentrierter Spieler, regte er sich dennoch auf und bekam sofort darauf die zweite 2 Minutenstrafe.

    Diese Entscheidung brachte den Trainer aus der Fassung, welcher daraufhin auch eine 2 Minutenstrafe erhielt (hatte vorher bereits die gelbe Karte leuchten gesehen) :nein:

    Das Publikum tobte und fragte sich immer wieder "Was sollte das?" "Sind diese Schiris parteiisch?"

    Die eindeutige Meinung der Fans war somit "Ohne Schiris, habt ihr keine Chance, ohne Schiris, habt ihr keine Chance" *sing*

    Und nun: Das Thema ist eröffnet, ich möchte Eure Meinungen hören ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Laut Spielberichten führte "Zou Zou" Houlet ein Foul durch, wofür Yoon eine zwei Minutenstrafe bekam.
    Als ein, eigentlich ruhiger und konzentrierter Spieler, regte er sich dennoch auf und bekam sofort darauf die zweite 2 Minutenstrafe.

    Man kann beim Handball nunmal nicht alles sehen, da kann sich nur Houlet nach dem Foul bemerkbar machen, dass er das war. Man kann sich ja auch irren. Ich glaube kaum das irgend ein Schiedsrichter absichtlich dem falschen Spieler 2-Minuten gibt. Yoon war klar frustriert, immerhin war er ja Top-Torschütze, doch da muss er Profi sein und einfach gehen, ein Foul war es ja scheinbar.

    Zitat

    Diese Entscheidung brachte den Trainer aus der Fassung, welcher daraufhin auch eine 2 Minutenstrafe erhielt (hatte vorher bereits die gelbe Karte leuchten gesehen)

    Ich denke vor so eine Kulisse ist so ein Emotionsausbruch verständlich, ist dann halt Pech für den VfL.

    Das ist meine Meinung als jemand der das nur vom Lesen kennt.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • es war zumindest nicht regelwidrig, was da ablief. Vielleicht könnte man ihnen mangeldes Fingerspitzengefühl attestieren, mehr aber auch nicht.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ob es in der Situation etwas genützt hätte, wenn sich der Houlet zur "Selbstanzeige" gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln. Die SR hätten daraufhin sicherlich nicht jemand anderes hinausgestellt, es sei denn sie wären sich ziemlich unsicher gewesen und wären nach Beratung zu einem anderen Ergebnis gekommen. Jedenfalls hätten sie damit einen noch schlechteren Eindruck hinterlassen, als den, den sie bereits bei einer Vielzahl der Zuschauer wohl schon hatten.

    Alles, was nach der wohl falschen Hinausstellung noch abgelaufen ist, war vom VfL einfach unclever und wenig professionell, vor allem dann wenn eine Hinausstellung für das eigentliche Foul auf jeden Fall gerechtfertigt war. Und normalerweise kann man sich in der BL einiges mehr als Spieler und vor allem als Trainer erlauben als in unteren Ligen bevor die SR die Meckerei ahnden. Insofern dürfte es schon ziemlich heftig gewesen sein, was der Yoon und Trainer sich geleistet haben.

    P.S.: Ich hab's allerdings auch nicht gesehen - zu schade, war bestimmt ein tolles Event.

  • Zitat

    Original von berndo
    Und normalerweise kann man sich in der BL einiges mehr als Spieler und vor allem als Trainer erlauben als in unteren Ligen bevor die SR die Meckerei ahnden. Insofern dürfte es schon ziemlich heftig gewesen sein, was der Yoon und Trainer sich geleistet haben.

    Yoon war nur völlig entsetzt und hat den Platz nicht direkt verlassen. Ein heftiges Wortgefecht habe ich nicht gesehen, will und kann es aber nicht ausschliessen. Hasanefendic`s Strafe war absolut in Ordnung, zumal er schon gelb hatte.

    Übrigens bin ich der Meinung, dass man die erste Zeitstrafe für Yoon oder Houlet (wer es denn war) nun wahrlich nicht geben muss. Das war ein Allerweltsfoul.

  • Nun das ganze ist alles etwas spekulativ. Letzendlich wurde eine 2 Minuten Strafe ausgesprochen und die steht. Sollte es der falsche Spieler gewesen sein (kann immer mal vorkommen) sollte man sich hier als Profi outen und rausgehen. Sonst gehts so wie´s ging. Geschadet hats nur der Mannschaft.
    Wie wär´s denn gelaufen wenn der (zu unrecht ??) Bestrafte rausgeht,
    der Trainer ruhig bleibt = 2 Mann mehr !!!!!!!!!!!!!!! Auch spekulativ ;)

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ulle (1. März 2004 um 07:52)