Ailton und Dede in die Wüste

• Was haltet ihr davon, dass Ailton und Dede in Katar eingebürgert werden sollen, um die Nationalmannschaft zur WM 2006 zu schießen. Das alles für ne schlappe Million!

Warum kann Ailton nicht in Deutschland eingebürgert werden???

• Zitat

Original von Noh ok
    Was haltet ihr davon, dass Ailton und Dede in Katar eingebürgert werden sollen, um die Nationalmannschaft zur WM 2006 zu schießen. Das alles für ne schlappe Million!

Naja eigentlich sollte man ja schon irgendein Verhältnis zu einer Nation haben, für die man dann bei olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften teilnehmen will. Die Spieler kann ich aber verstehen, denn eine Teilnahme bei so einem großen Turnier ist natürlich etwas besonderes. Vor allem, wenn man in dem Land, wo die WM stattfindet noch sein Geld verdient. In Brasilien haben auch beide wohl keine Chance. Allerdings sollten die beiden sich überlegen, ob sie sich gegen Iran, Jordanien und Laos auch durchsetzen können, denn nur der Gruppenerste kommt in die nächste Qualifikationsrunde.

Zitat

Original von Noh ok

Ailton und Dede wollten ja wohl auch mal für Deutschland auflaufen. Aber da hat sich der Teamchef so negativ geäußert, so dass dafür wohl keine Chance besteht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also Assauer hat sich gestern im Sportstudio nicht wirklich erfreut darüber gezeigt. Aber der Assauer hat ja eh seine ganz eigenen Ansichten.

Gruß Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Noh ok

Also, ich wäre da ganz vorsichtig mit dem eibürgern ...
    Asamoah hatte seiune Zeit in der Nationalmannschaft - ob er noch mal wiederkommt?

Sean Dundee ist mit großem Brimborium eingebürgert worden und ist dann in der Versenkung verschwunden

Ich bin mir da nicht sicher, ob das immer gut ist ...

• Wieviel Spiele hat das Supertalent Dundee eigentlich in der Nationalmannschaft gemacht? Wo spielt der heute?

Der ist ja wirklich völlig in der Versenkung verschwunden.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Wieviel Spiele hat das Supertalent Dundee eigentlich in der Nationalmannschaft gemacht? Wo spielt der heute?

Der ist ja wirklich völlig in der Versenkung verschwunden.

Gruß Jan

Sean Dundee war auf Betreiben des damaligen Bundestrainers Berti Vogts eingebürgert worden, hatte dann aber nie ein Spiel für die deutsche Auswahl gemacht. Mittlerweile spielt Dundee bei Austria Wien und steht an der Spitze der österreichischen Liga. Allerdings hat Dundee noch kein Tor für Wien erzielt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, das mit Dundee und den null Länderspieleinsätzen ist richtig.

Und Ailton hat den Artikel über seine mögliche Einbürgerung als Deutscher als Ente bezeichnet. Vielleicht fliegen hier noch mehr Enten durch die Gegend. Wenn ja, bitte abschießen und mir beim nächsten Restaurantbesuch auftischen... :P

• Zitat

Original von meteokoebes

Sean Dundee war auf Betreiben des damaligen Bundestrainers Berti Vogts eingebürgert worden, hatte dann aber nie ein Spiel für die deutsche Auswahl gemacht. Mittlerweile spielt Dundee bei Austria Wien und steht an der Spitze der österreichischen Liga. Allerdings hat Dundee noch kein Tor für Wien erzielt.

In der damaligen A2 unter Wortakrobat Horst Hrubesch ("Das Spiel müssen wir erst noch einmal Paroli laufen lassen!") hat er mal ein oder zwei Spiele gemacht.

• Ich dachte Dundee hätte ein Spiel in der A-Mannschaft gemacht. Da habe ich mich wohl geirrt. Naja, da sieht man mal was das bringt. Der einzige wo es erfolgreich war ist doch Neuville. Der hat ja schon einige Einsätze.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Aber wenn Neuville musste meines Wissens nicht eingebürgert werden, der war deutscher ... brauchte zwar bei den ersten Einsätzen dennoch einen Dolmetscher, war aber Deutscher - oder irre ich mich da??

Wetten würde ich auch nicht, aber meines Wissens war er bis zu seinem Wechsel nach Rostock Schweizer.

• Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er erst eingebürgert werden musste.

Gruß Jan

• Sehr viele Schweizer haben zwei Pässe. z.B. Sforza (ital./schw.) Könnte also auch bei Neuville so gewesen sein, dass er schon einen deutschen und einen schweizer Pass hatte. Aber ist ja alles schon so lange her.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von sport1.de:

Ailton nimmt Angebot Katars an

Unterdessen will der Brasilianer das lukrative Angebot des Ölstaats Katar annehmen und die dortige Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur WM 2006 in Deutschland verstärken. "Nach dem Spiel am Sonntag bei 1860 München fliege ich nach Katar und werde dort einen Vertrag unterschreiben."

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Das bestätigt meine Vermutung, dass Herr Ailton hinter der Kohle her ist, wie der Teufel hinter der armen Sünderseele.

• Dann hätte er aber wirklich in Bremen bleiben können. Die zusätzliche Kohle hat er ja jetzt. Schade für die Bremer.

Übrigens: Habe gerade im SAT1-Text gelesen, dass Ailton sauer auf die Bremer ist. Für Klose haben sie das Geld, für ihn nicht. Er soll angeblich bei seiner Aussage den Tränen nahe gewesen sein.
    Wenn er so an den Bremern hängt, dann hätte er auch auf ein bisschen Kohle verzichten können. :pillepalle:

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Dann hätte er aber wirklich in Bremen bleiben können. Die zusätzliche Kohle hat er ja jetzt. Schade für die Bremer.

Übrigens: Habe gerade im SAT1-Text gelesen, dass Ailton sauer auf die Bremer ist. Für Klose haben sie das Geld, für ihn nicht. Er soll angeblich bei seiner Aussage den Tränen nahe gewesen sein.
    Wenn er so an den Bremern hängt, dann hätte er auch auf ein bisschen Kohle verzichten können. :pillepalle:

Gruß Jan

Ja, das steht auch in dem sport1-Bericht, wo das mit der Katar Unterschrift steht.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Phunky
    Das bestätigt meine Vermutung, dass Herr Ailton hinter der Kohle her ist, wie der Teufel hinter der armen Sünderseele.

Vor einiger Zeit gab es einen Bericht (ARD?) in dem Ailton in seiner Heimat beim Urlaub begleitet wurde. Er hat umunwunden zugegeben moeglichst viel Geld machen zu wollen. Mit diesem Geld will er nach dem Ende seiner Karriere seiner Familie und beduerftigen Menschen in seinem Heimatort ein Leben im mehr oder weniger bescheidenen Wohlstand ermoeglichen.
    Rinderfarmer und Buergermeister das ist wohl die wahre Bestimmung von "kleines, dickes Ailton" ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Die Aussage von Ailton sollte man jetzt nicht überbewerten. Zu dem Zeitpunkt, als er sich gegen Bremen und für Schalke entschieden hat, war in Bremen das Geld einfach noch nicht da, da der Verein auch noch nicht so sicher in der Champions League war, wie er es jetzt ist. Im Fall Klose hat man diese Einnahmen bereits teilweise verbraten. Und ich denke, dass Ailton in Zukunft mehr Geld in Schalke als Klose in Bremen verdienen wird.

Die Sache mit Katar bringt einmal Kohle und zum anderen auch eine weitere Lebenserfahrung. Sehe ich also auch nicht so negativ. Ausserdem weiss Schalke jetzt auch direkt, dass sich der Herr Ailton von niemandem etwas vorschreiben lässt. Das wird bestimmt noch lustig werden.... :)