Tour de France 2004

• Die Tour-Direktion hat die letzten Wildcards für die Tour 2004 vergeben.

22 Equipen an der Tour 2004
    91. Tour de France (3. bis 25. Juli 2004).

Wild Cards:

Phonak (SUI, designierter Leader: Hamilton),
    Ag2r (FRA, Brochard),
    Brioches la Boulangère (FRA, Beloki),
    Crédit Agricole (FRA, Hushovd),
    Ragt Semences (FRA, Rinero),
    Domina Vacanze (ITA, Cipollini),
    Lotto (BEL, McEwen). -
    Letzte Wild Card für Kelme (ESP, Valverde) reserviert. -

Startberechtigt aufgrund der Weltrangliste (Stand November 2003): Fassa Bortolo (ITA, Petacchi),
    Quick Step (BEL, Virenque),
    T-Mobile (vorher Telekom, GER, Ullrich),
    Saeco (ITA, Simoni),
    Illes Balears (vorher Banesto, ESP, Mancebo),
    Gerolsteiner (GER, Rebellin),
    Cofidis (FRA, Millar),
    Rabobank (NED, Leipheimer),
    Liberty Seguros (vorher Once, ESP, Heras),
    US Postal (USA, Armstrong),
    CSC (DEN, Sastre),
    Alessio-Bianchi (ITA, Caucchioli),
    Euskaltel (ESP, Mayo),
    Fdjeux.com (FRA, McGee). -

Nicht berücksichtigt: Lampre, Milaneza, De Nardi, Chocolat Jacques, Landbouwkrediet, Relax, Bookmaker. -

Kein Interesse angemeldet: Saunier Duval, Vini Caldirola, Bankgiroloterij.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (28. Februar 2004 um 11:16)

• Kannst du mir vielleicht die Quelle nennen? Ich habe gestern auf Sport1.de gelesen, dass ein Startplatz noch nicht vergeben ist.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Kannst du mir vielleicht die Quelle nennen? Ich habe gestern auf Sport1.de gelesen, dass ein Startplatz noch nicht vergeben ist.

Gruß Jan

Ja klar, habs aus der Onlineausgabe der NZZ.

Richtig ist, dass die Wildcard für Kelme aufgrund der momentanen Finanzprobleme noch nicht ausgesprochen wurde. Allerdings hat Kelme als traditionsreichstes Team wohl die größten Chancen, wenn die Finanzlage in Ordnung gebracht wurde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Danke Meteo...! Vielleicht findet Kelme ja noch einen Sponsor, aber im letzten Jahr haben die auch nicht wirklich viel gezeigt oder?

In diesem Jahr dürfen wieder alle große Sprinter mitfahren. Cippolini fährt natürlich die ersten Etappen mit, wenn es dann schwierig wird steigt er wieder aus. Es wäre eine echte Sensation, wenn der die Tour mal zu Ende fährt.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Es wäre eine echte Sensation, wenn der die Tour mal zu Ende fährt.

Ein Wunder trifft es eher :lol: Immerhin muss er laenger ran als bei seinen vorherigen Auftritten. Mein Respekt gilt aber all den Wassertraegern der Teams die sich immer wieder vor dem Besenwagen in eine Bergankunft kaempfen. Das sind wahre Helden des Radsports.
    Ein Mario Cippolini der vor dem ersten ernsthaften Anstieg kneift ist da lediglich in die Kategorie Blender einzuordnen!

viele Gruesse,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ein Blender ist Mario Cippolini sicher nicht. Er ist einfach nur ein exzellenter Sprinter, der die Berge nicht mag. Oder anders gesagt, der Mann lebt von seiner enormen Schnellkraft, im Ausdauerbereich hat er dagegen nicht viel zu bieten. Aber die Mannschaftskasse wird durch seine Siege gefüllt. Hat er nicht vor ein paar Jahren mal vier Touretappen hintereinander gewonnen, oder wie war das noch?

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (29. Februar 2004 um 00:15)

• Wenn es um die Tour de France geht dann ist meine Aussage mit Sicherheit richtig, jedenfalls bilde ich mir das ein. Ich trete doch bei einer Sportart nicht an um dann wenn es ans Eingemachte geht zu kneifen.
    Konsequent waere es also an seiner Stelle bei einer solchen Rundfahrt nicht anzutreten! Mein "bescheuertes" Empfinden diesbezgl. laesst mich derartige Aeusserungen immer wieder bringen.

Edit:

Zitat

Oder anders gesagt, der Mann lebt von seiner enormen Schnellkraft, im Ausdauerbereich hat er dagegen nicht viel zu bieten.

Der hatte zwar noch gefehlt, aber dennoch bleibe ich bei meiner Kernaussage. Er sollte dann eben nicht antreten.

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (29. Februar 2004 um 00:18)

• der_skeptiker
    Man merkt, daß Du noch nie mit Cippolini in einer Mannschaft gefahren bist. Ich dagegen schon, zumindest gedanklich... :lol:

Im Ernst, ein Cippolini füllt die Mannschaftskasse durch Etappensiege gut auf. Was nützt es Dir, wenn statt seiner eine Gurke in Deinem Team mitfährt, die zwar über die Alpen kommt, aber ansonsten in den Sprints immer nur zehnte Plätze herausfährt. Bringt keinen Franc äh Euro.

der_pragmatiker ;)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Im Ernst, ein Cippolini füllt die Mannschaftskasse durch Etappensiege gut auf. Was nützt es Dir, wenn statt seiner eine Gurke in Deinem Team mitfährt, die zwar über die Alpen kommt, aber ansonsten in den Sprints immer nur zehnte Plätze herausfährt. Bringt keinen Franc äh Euro.

der_pragmatiker ;)

Das Argument ist wohl richtig und die Kohle ist fuer die Mannschaftskasse sicher wichtig, aber ich finde es dennoch beschaemend sich nicht wenigstens einer solchen Aufgabe zu stellen. "Huch, ein Berg und tschuess!"
    Ein Sprinter wie Erik Zabel ist mir da sehr viel sympatischer. Der kommt ueber die Berge und hat schon einige Male das gruene Trikot nach Paris getragen.