hi
can you give me the link to live scores from nordhorn??/
i am interested in goal by goal!!
thanks
23.Spieltag
-
-
Zitat
Original von Stiegl
Gibt´s da eigentlich nicht von Schiedsrichterseite aus Möglichkeiten, dem
Einhalt zu gebieten? Unser alter Hallensprecher wurde vor einigen Jahren
wegen so was auch mal vom Schieri verwarnt...So lange er keine unsportlichen Zwischenrufe bringt, darf er so laut wie er kann... Wiegelt er das Publikum gegen die SR oder gegnerische Spieler auf, ist's vorbei...
-
Haben wir schonmal drüber geredet (http://www.handballecke.de/forum/thread.p…htuser=0&page=3)
Durchführbedingungen des DHB für die Handball-Bundesliga (Punkt 7)
"Der Hallensprecher darf nicht am Zeitnehmertisch oder in unmittelbarer Nähe Platz nehmen. Bei den Durchsagen haben unsportliche Äußerungen und/oder unsportliches Verhalten zu unterbleiben. Eine Nichtbefolgung kann zur Ablösung durch die Schiedsrichter führen. Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße gemäß § 14 Abs. 4 RO in Höhe von 50,00 € bis 510,00 € geahndet werden."Nachzulesen auf: http://www.dhb.de/c_liga/Durch-M-02-03.rtf
-
HSG Nordhorn - TV Großwallstadt 26:28
2:1 (5.), 5:4 (10.), 7:5 (15.), 8:7 (20.), 9:10 (25.), 10:11 (HZ) - 13:13 (35.), 16:16 (40.), 20:20 (45.), 21:22 (50.), 22:25 (55.), 26:28 (EN)Damit hätte ich nicht gerechnet. Dagegen siehts beim TuSEM nicht ganz so rosig aus, aber bei nur zwei Toren innerhalb von zehn Minuten...
Mal sehen, was die restliches Minuten noch so bringenGWD Minden - TuSEM Essen 21:17 45
So, 29.02.04, 16.00 Uhr - 2:0 (5.), 5:4 (15.), 9:9 (25.), 15:15 (35.), Roggisch rot, 21:17 (45.)EDIT:
23:20 (55.), 24:24 (EN)
Dann doch noch am Ende einen glücklichen Punkt geholt. Ob der verdient für Essen war, lasse ich mal die Leute beurteilen, die in Minden waren

-
Zitat
Original von meteokoebes
Dann doch noch am Ende einen glücklichen Punkt geholt. Ob der verdient für Essen war, lasse ich mal die Leute beurteilen, die in Minden waren
Der Punkt für Essen ist nicht verdient, aber dafür kann sich GWD nun auch nichts kaufen. Daher am besten abhaken und die nötigen Punkte in den anderen Spielen holen.
Viel mehr möchte ich momentan nicht schreiben, da ich ansonsten wahrscheinlich nur auf den Schiris rumhacken würde, was uns den einen Punkt aber auch nicht bringt. Deshalb schreibe ich nichts dazu.
Vor dem Spiel wäre ich mit dem einen Punkt zufrieden gwesen, nach dem Spiel bin ich es nun natürlich nicht.
Positiv ist, daß wir mit 17 Punkten zu diesem Zeitpunkt der Saison eine gute Ausgangsposition haben, um den Klassenerhalt zu packen.
-
Essen hat gegen Minden unentschieden gespielt.
Sie haben nun 27:17 Punkte und liegen weiterhin auf Platz 7.
Gummersbach, hat derweil ein Spiel mehr, hat einen Punktestand von 29:17.
Auch wenn Essen das nächste Spiel (gegen Lemgo??) gewinnen sollte (!!) würden sie nicht auf Platz 6 heran rücken, da sie in einem Spiel nicht 43 Tore aufholen können (Tor Differenz Gummersbach - Essen).
Was aber zum Knackpnkt wird, ist das Spiel Essen - Gummersbach am 07.04.04 in der Arena Oberhausen..
Meine Meinung dazu: "Kämpfen VfL, kämpfen!!"

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Stenimaus
Essen hat gegen Minden unentschieden gespielt.Sie haben nun 27:17 Punkte und liegen weiterhin auf Platz 7.
Gummersbach, hat derweil ein Spiel mehr, hat einen Punktestand von 29:17.
Auch wenn Essen das nächste Spiel (gegen Lemgo??) gewinnen sollte (!!) würden sie nicht auf Platz 6 heran rücken, da sie in einem Spiel nicht 43 Tore aufholen können (Tor Differenz Gummersbach - Essen).
Was aber zum Knackpnkt wird, ist das Spiel Essen - Gummersbach am 07.04.04 in der Arena Oberhausen..
Meine Meinung dazu: "Kämpfen VfL, kämpfen!!"

Die Tordifferenz ist eindeutig auf Essener Seite, da der TuSEM die beste Abwehr der Liga hat. Die Tordifferenz für den TuSEM +53 für Gummersbach nur +41. Im Angriff hat GM 43 Tore mehr erzielt, aber in der Defensive auch 55 Tore mehr kassiert. Ansonsten denke ich auch, dass sich Platz 6, der ja zur direkten EC-Cup-Qualifikation ausreichen wird, in dieser Saison zwischen diesen beiden Teams am 07.04.04 entscheiden wird.
Also wir sehen uns dann in Oberhausen

-
-
Frage mich immer noch, warum man nicht mit dem Unentschieden zufrieden war, sondern unbedingt de Siegtreffer 10 Sekunden vor dem Ende erzielen wollte. Hätten nicht 3 Sekunden gereicht? Dann wäre es für den SCM nicht mehr möglich gewesen zu kontern.
Für die Liga ist das Ergebnis nur gut, so kommt es am Dienstag zum Top-Highlight der bisherigen Saison.
Und für Flensburg könnte sich die Geschichte wiederholen. Man mag mich korrigieren, aber 1998 haben sie sowas schon mal erlebt. Der Gegenspieler damals war der THW, der sich dreimal gegen Flensburg in drei Wettbewerben durchsetzen konnte, obwohl die SG lange die Liga souverän anführte. Der THW gewann EHF-Pokal gegen Flensburg, wurde Meister und DHB-Pokalsieger.
Gegen den SCM könnte sich diese Geschichte wiederholen. Und ich wette einfach mal darauf.
-
Zitat
Original von Olaf
Gegen den SCM könnte sich diese Geschichte wiederholen. Und ich wette einfach mal darauf.Naja,in Meisterschaft und Champions League dürften sie gegen den SCM den Kürzeren ziehen, allerdings im DHB-Pokal schon gegen den THW im Halbfinale:D
-
Ich hoffe mal, dass Flensburg am Dienstag gewinnen wird! Wobei es mir egal wäre, da der SCM auch sympathisch ist!
-
So Olaf, du wettest also. Was bietest du uns den als Wetteinsatz an? Oder darf Jenny das diesmal aussuchen?
Gruß Jan
-
Naja Olaf um deinem Gedächnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen letztes Jahr hatten wir 3 Spiele gegen die Sprotten und wer ging dreimal als Sieger vom Platz mit den ersten Sieg in der Ostseehalle .
Aber das willst du sicher gar nicht wissen oder.
wenn ich nicht ganz verkehrt liege hat der besagte Turnverein danach kein Spiel mehr gegen uns gewonnen .
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
Naja Olaf um deinem Gedächnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen letztes Jahr hatten wir 3 Spiele gegen die Sprotten und wer ging dreimal als Sieger vom Platz mit den ersten Sieg in der Ostseehalle .
wenn ich nicht ganz verkehrt liege hat der besagte Turnverein danach kein Spiel mehr gegen uns gewonnen .
mfg spidermanWenn Siege gegen diesen Turnverein Niederlagen gegen dieselbe Mannschaft in drei Wettbewerben innerhalb einer Saison aufwiegen, dann hat die SG ja nichts zu verlieren

Wenn das wirklich so kommt wie Olaf prognostiziert, dann wäre das für die SG ja schon fast traumatisch... Aber solange man gegen Kiel gewinnt...

-
Zitat
Original von jhl
So Olaf, du wettest also. Was bietest du uns den als Wetteinsatz an? Oder darf Jenny das diesmal aussuchen?Gruß Jan
Wo ist die eigentlich ...... schon lange nichtmehr gesehen ..... bzw. gelesen!
-
Zitat
Original von Olaf
nein, natürlich nicht, wollte damit nur sagen, dass die Linke Angriffseite mit Mierzwa zwar gut war, in der Abwehr aber nicht ganz so gut mit Schöne zurecht kam.
Das ist aber noch nett ausgedrückt. Nicht nur Schöne mit seinen 7 Toren ( davon vielleicht 2 Tempogegenstösse) sondern auch Sprenger in der ersten Halbzeit konnten machen was sie wollen.
Übrigens noch ein Satz zu den Schirs. Ich hätte mir gewünscht, dass der eine vor der 3:6-Situation etwas cooler reagiert hätte und sich die 2.Zeitstrafe gespart hätte. Denn so dramatisch war das ja nun auch nicht, bei anderen Zeitstrafen wurde nachher auch noch diskutiert oder gar mit einer abfälligen Handbewegung das Spielfeld verlassen.
Fingerspitzengefühl eben, wobei das die Schiris ja nicht gerne hören. -
Also wenn der Trainer so den Schiedsrichter angeht, dann ist für mich die Grenze erreicht und ne zwei Minuten Strafe ist dann ok.
Bei sport1.de gibt es noch ne ganze Diashow zu bewundern.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Also wenn der Trainer so den Schiedsrichter angeht, dann ist für mich die Grenze erreicht und ne zwei Minuten Strafe ist dann ok.Die Strafe ist absolut okay, da ist er sogar noch gut mit weggekommen. Völlig daneben von Hasanefendic. Mir ging es um die Doppelstrafe von Yoon, die bestimmt auch regelkonform war. Aber wie schon vorher mal von mir geschrieben, mir waren die Schiris viel zu theatralisch mit etlichen (aus meiner súbjektiven Sicht) arroganten Gesten. Ich kann es nicht ab, wenn man sich vor dem Spieler aufbaut und dann auf der Hüfte heraus den Arm schwingt um dann ruckartig die Hand zu heben und 2 Finger in die Luft zu wuchten.
-
Zitat
Original von OsloStar
Wo ist die eigentlich ...... schon lange nichtmehr gesehen ..... bzw. gelesen!
Jenny ist während den Semesterferien wieder im heimischen Kiel und hat hier keinen Internetanschluss mehr.
-
Zitat
Original von spiderman
mfg spidermanDas eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Dass die SG in letzter Zeit dem THW den Rang abgelaufen hat, ist ja unübersehbar. Mir gings jetzt auch nicht um die Rivalität zwischen den Förden, sondern um eine Widerholung der Geschichte, diesmal eben zwischen der falschen Förde und der Börde.
-