Kann mir jemand genau erzählen, wie die Verletzung vom Pommes zustande kam ?
Habe hier schon gelesen, dass es ohne Fremdeinwirkung war.
Kann dann ja nur Ermüdungsbruch sein, oder ?
Gruß
HSV Sascha
Kann mir jemand genau erzählen, wie die Verletzung vom Pommes zustande kam ?
Habe hier schon gelesen, dass es ohne Fremdeinwirkung war.
Kann dann ja nur Ermüdungsbruch sein, oder ?
Gruß
HSV Sascha
Habe auf der Wetzlarer Homepage gerade gelesen, dass Wetzlar heute gar nicht in Dutenhofen spielt, sondern in der Gießener Sporthalle Ost.
Hat da jemand Infos zu?
Edit:
2500 Zuschauer, nur noch wenige Restkartetn.
Wetzlar ist nach Giessen umgezogen, da das Spiel im DSF übertragen wird. Eine Auflage für die Übertragung war, dass das Spiel in einer TV-tauglichen Halle stattfinden muss.
ZitatOriginal von HSV Sascha
Kann mir jemand genau erzählen, wie die Verletzung vom Pommes zustande kam ?Habe hier schon gelesen, dass es ohne Fremdeinwirkung war.
Kann dann ja nur Ermüdungsbruch sein, oder ?Gruß
HSV Sascha
kann ich dir, da ich mit dem mannschaftsarzt gesprochen habe. Ohne Fremdeinwirkung heisst, dass kein Foul begangen wurde. Pommes hat durchgezogen und den Block erwischt. Dabei ist er mit der Handkannte auf einen Schulterknochen eines Gegenspielers und es hat knack gemacht. ermüdungsbruch in der hand wäre ja auch komisch.
er hat eine typische boxerverletzung. wenn die in einem ungünstigen winkel draufkloppen bricht meist der mittelhandknochen aussen.
ist aber nicht so schlimm wie beispielsweise ein fingerbruch. er kriegt eine platte und kann in acht wochen wieder einen ball in die hand nehmen. ist schade, denn er war gestern richtig gut drauf und mit abstand der gefährlichste angreifer auf dem feld.
VfL - SCM
Das war Handball wie er sein soll. Ein starkes Spiel. Nicht die Spielzüge, aber der Spielverlauf. Dieses Spiel hätte es verdient gehabt, dass die ganze Welt zuschaut.
Allein schon die 10 Minuten vor dem Anpfiff, als die 19.154 Zuschauer feierte, dass sie alle da sind. Die SCM-Gesänge aus der einen Kurve, geechot von den VfL-Rufen aus der anderen Kurve, bis schließlich die ganze Halle die viele SCMler übertönte. Geil!
Zum Spiel: Magdeburg ging schnell in Führung, Gummersbach wirkte da noch sehr gehemmt und unsicher, konnte sich auf die Magdeburger Defensive noch nicht so recht einstellen. Erst als Stiebler eine 2 Minuten-Strafe erhielt, konnte der VfL zulegen und erstmals in Führung gehen. Diese Führung hatte bis 59:51 Bestand.
Als Jogi den nicht besonders platzierten Wurf von Yoon pariere konnte, hielt er den Ball och eine Ewigkeit fest, großes dickes Sigfus konnte sich an den Kreis des VfL stehlen, der Ball kommt millimetergenau zu ihm und er versenkt ihn so unwiderstehlich, dass er das Zeug zum Helden hat. Was dann in der SCM-Kurve los war, kann man nicht beschreiben. Fanemotionen pur!
Dieses Spiel hat echt Handballgeschichte geschrieben. Es war alles drin. Der SCM hat nicht gewonnen, weil er besser war (vielleicht souveränder, abgezockter, cleverer). Die Niederlage ist sicher in der 3:6 Unterzahl zu suchen 9 Minute vor dem Ende.
Ilper kassierte 2 Minuten, völlig zu Recht. Eine Minute später Yoon, zu Unrecht, ein anderer VfLer hatte das Foul begangen. Yoon beklagt sich beim Schiri, geht nicht runter sondern redet und redet. Der Schriri hat die Schnauze voll und gibt im weitere 2 Minuten. Daraufhin rastet Hasanefendic aus, hüpft und gröhlt am Zeitnehmertisch. Logisch: 2 Minuten.
Der SCM kann schnell das 30-29 machen, die drei VfLer versuchen sich in der SCM-Abwehr festzubeißen, Ballverlust, Abati mit Tempogegenstoß, aber er scheitert. Die Halle kocht!. Dann wieder Ballverlust VfL, Tempogegestoß Just zum 30-30. Die SCM-Fans im 7. Himmel. Noch 6 Minuten zu spielen.
Jetzt erhält Abati 2 Minuten, eine reine Konzessionsentscheidung. Der VfL kann in der 56. Minute wieder in Führung gehen, in der 57. wieder der Ausgleich.. Yoon braucht im Gegezug nur 30 Sekunden für das 32:31. Ein sagenhafter Kempatrick in Bodenhöhe. Sensationelles Tor.
Auf der anderen Seite kann Wiechers einen harte Wurf abwehren. Aber anstatt Ballbesitz VfL plötzlich Auszeit SCM. Die Karte muss millisekunden vor der Torwart-Abwehr (der Ball ging ins Seitenaus) auf dem Tisch von Stemberg gelegen haben. Hier eine andere Entscheidung und der VfL hätte nicht verloren, da bin ich sicher.
Stattdessen macht der SCM nach der Auszeit doch den Ausgleich, 32-32. Die Hallenuhr zeigt 58:48 als Yoon zu seinem 4. Siebenmeter antritt. Und der ist drin, beängstigend, welche Ruhe dieser Yoon in dieser Situation hat.
Bei 59:17 macht Kretsche das 33:33, viel zu einfaches Tor. 12 Sekunden vor dem Ende Auszeit VfL. Eine sehr lange Ansprache des Trainers, aber was auch immer er seinen Jungs gesagt hat, entweder haben sie es nicht umgesetzt oder er hat was Falsches erzählt. Yoon nimmt sich für meinen Geschmack zu früh den Wurf aus nicht besonders guter Position, Jogi hält, der lange Paß, der Rest geht in rot-grünem Jubel unter.
Yoon hat nach dem Spiel noch sehr lange in der Kabine gesessen und - wie es heißt - geheult. Aber er hat keine Schuld an der Niederlage. 15 Tore bei 19 Versuchen sind Weltklasse.
Insgesamt ein echtes Handballfest. Davon bitte noch viel viel mehr!
Der VfL Gummersbach war über weite Strecken des Spiels die eindeutig bessere Mannschaft. Dass die Gummersbacher am Ende dann doch noch verloren haben, sind sie - traurig, aber wahr - einfach selbst schuld. Ein solch hochkarätiger Spieler wie Yoon müsste ja wohl eigentlich inzwischen wissen, dass eine Schiedsrichterentscheidung nicht wieder rückgängig gemacht wird, meckern also nicht hilft, sondern höchstens alles noch schlimmer machen kann... und genau das war ja gestern in der Arena der Fall. Die doppelte 2-min-Straße für Yoon und Hasanefendic war total überflüssig und einem Top-Team muss einfach mehr Disziplin an den Tag legen...
Das ist nicht fair Olaf, hier diesen Event auch noch so auszuschmücken. Ich war ja quasi gezwungen in Wallau zu sein und hatte Hoffnung, dass ich wenigstens ein tolles Spiel sehen würde. Rausgekommen ist eine Vorstellung die auch in meinen bescheidenen Kategorien unterirdisch war. Wenn ich denke, dass ich dafür in der Kölnarena sitzen hätte können. Aber naja, ich bin ja wenigstens von Slowenien noch ein bisschen high und ich hoffe natürlich, dass es im nächsten Jahr wieder ausverkauft ist und ich ne zweite chance kriege.
Sehr schöner Bericht von Olaf. Da erkenne ich den Handballfachmann.
Das mit den Zeitstrafen nervt mich auch beim WHV. Da kriegt ein WHV-Spieler unberechtigte 2 Minuten, derselbe Spieler oder ein anderer WHVer regt sich darüber auf und kriegt ebenfalls 2 Minuten, worüber sich wiederum dann der WHV-Trainer aufregt und das Strafkonto weiter aufstockt. Was haben die nicht schon auf diese Weise Punkte liegengelassen, das ist nicht mehr feierlich. Einziger Lichtblick am Ende des Tunnels. Es ist besser geworden. Biegler kann zwar auch abgehen wie ein Zäpfchen, aber unter Carstens passierten diese Undiszipliniertheiten für mein Gefühl doch öfter. Die Mannschaft reißt sich etwas besser zusammen. Ansonsten finde ich, daß Biegler und Carstens in etwa das Gleiche aus der Mannschaft herausgeholt haben, das nimmt sich wirklich nicht viel.
Wirklich ein super Bericht. Yoon hätte nach dem Spiel so viel über die Schiris fluchen können wie er gewollt hätte...aber mitten im Spiel... und das Dragunski Sead Hasanefendic zurück halten musste ![]()
Tja und das Yoon geheult haben soll...bei einigen anderen Spielern sah man ja auch Tränen in den Augen. Es gibt aber keinen, an dem man die Niederlage fest machen könnte...ist immerhin ein Mannschaftssport. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen.
Abhaken und am Samstag gewinnen.
ZitatOriginal von binesa
Pfullingen : SG-Kronau-Östringen 34 : 30Der erste Pflichtheimsieg ist perfekt ! Ein enorm wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.
Das war´s für die Krösties !!!!!!
Also Yoon hat gestern überragend gespielt, und jetzt zu sagen das er da nicht hätte Meckern sollen ist in meinen Augen Unsinn. Denn das sind einfach Emotionen und sowas kann man einfach nicht verhindern und wird es immer wieder geben. Davon lebt auch der Sport und mir ist ein Yoon lieber der sich zerreißt und alles gibt für den Sieg als einer der emotionslos am Spiel teilnimmt.
ZitatOriginal von Olaf
Yoon braucht im Gegezug nur 30 Sekunden für das 32:31. Ein sagenhafter Kempatrick in Bodenhöhe. Sensationelles Tor.
Wer hat das Anspiel geliefert? Und von wo hat Burdet seine fuenf Treffer erzielt, von RA oder RR?
das Anspiel kam von Mierzwa. Burdet war sowieso Weltklasse, auf allen Positionen hat er gespielt. In der Abwehr ein echter Block. Seine Tore kamen von Außen und aus dem Rückraum. Sehenswert auch FvB´s Standwurf aus dem Nichts.
Ganz starke Leistung des VfL, trotz schwacher Torhüter.
Also starke rechte (natuerlich) Seite gestern. Schade, dass es nicht gereicht hat.
weil die rechte Seite des SCM auch stark war. Schöne mit 7 Toren aus 8 Versuchen allein in der zweiten Halbzeit. Blitzsaubere Dinger.
ZitatOriginal von Olaf
weil die rechte Seite des SCM auch stark war. Schöne mit 7 Toren aus 8 Versuchen allein in der zweiten Halbzeit. Blitzsaubere Dinger.
Aber das war doch wohl nicht der eigentliche Grund fuer die Niederlage. Woran es hauptsaechlich gelegen hat, hast Du ja schon geschrieben.
Stimmen zum Spiel VfL - Kröstis
ZitatOriginal von Tester
Aber das war doch wohl nicht der eigentliche Grund fuer die Niederlage. Woran es hauptsaechlich gelegen hat, hast Du ja schon geschrieben.
nein, natürlich nicht, wollte damit nur sagen, dass die Linke Angriffseite mit Mierzwa zwar gut war, in der Abwehr aber nicht ganz so gut mit Schöne zurecht kam.
Also das die Spieler nach dem Spiel ziemlich fertig waren hat man an den verschiedensten Interviews gemerkt, die die Hallensprecher versuchten zu führen.
Dragunski stotterte und bekam keinen richtigen Satz raus und Mierzwa war mit den Nerven auch am Ende..
Es war ein aufregendes Spiel, mit super Stimmung und einer klasse Leistung unserer Mannschaft.
ZitatOriginal von OsloStar
An das VfL Puplikum .... Glückwunsch, der Sieg ging heut auf eure Rechnung! 1400 Fans die wegen dem VfL in die Halle kommen und sich den Arsch aufreisen ...... so gewinnt man Spiele!
Aber wer stoppt endlich den Pfullinger Hallensprecher??? ![]()
Der brüllt dermaßen penetrant in der Gegend rum, man könnte meinen
der is auf Speed... das kam sogar über´s TV mehr als nervig rüber...
Und letztens beim Spiel gegen Göppingen in der Schleyerhalle war ich
schon kurz davor, zum Sprechertisch zu gehen, und dem guten Mann
das Mikro wegzunehmen... ![]()
Gott sei Dank hat´s ihm anscheinend jemand in der Halbzeit gesagt, daß
er nervt. Denn in der 2. Hälfte war er dann ruhiger.
Gibt´s da eigentlich nicht von Schiedsrichterseite aus Möglichkeiten, dem
Einhalt zu gebieten? Unser alter Hallensprecher wurde vor einigen Jahren
wegen so was auch mal vom Schieri verwarnt...