spielbericht zu walla-hsv hier
23.Spieltag
-
-
Zitat
Original von OsloStar
..... nachdem man 50 Minuten in der K-A-Halle dominiert hat, vergeigte man(n) es wiedereinmal und der Klassenerhalt ist momentan in weite ferne gerückt!
...
An das VfL Puplikum .... Glückwunsch, der Sieg ging heut auf eure Rechnung! 1400 Fans die wegen dem VfL in die Halle kommen und sich den Arsch aufreisen ...... so gewinnt man Spiele!Das Gefuehl kenne ich doch
Das Pfullinger Publikum ist definitiv erstligatauglich und bei 2 Spielen in der Kurt-App-Halle hat das Team der Panther 2-mal kurz vor Schluß sicher geglaubte Punkte abgegeben.Viele Gruesse,
der_skeptiker -
Hier merkt man, das man zwar nur (in anführungszeichen) 1700 Fans hat, aber die gehen ab wie Schmitts Katze! Als sie 2 Minuten vor Ende alles klar machten, sprangen alle auf und schrien wie die bekloppten! Ein Traum .......
-
Zitat
Original von OsloStar
Ein Traum .......Fuer die anderen ein Alptraum!
-
Zitat
Original von OsloStar
Hier merkt man, das man zwar nur (in anführungszeichen) 1700 Fans hat, aber die gehen ab wie Schmitts Katze! Als sie 2 Minuten vor Ende alles klar machten, sprangen alle auf und schrien wie die bekloppten! Ein Traum .......
hat einen hauch von Ljubljana. kannst dir vorstellen, was ich bei der EM erlebt habe. da ging das 60 Minuten auch bei 5 toren Rückstand. Aber es stimmt. Pfullingen muss schon oben bleiben wegen der Halle und der Stimmung. sieht ja auch nicht schlecht aus. ich hoffe nur, dass die ihren einzigen auswärtssieg nicht wieder bei uns holen. -
Zitat
Original von WallauWieland
ich hoffe nur, dass die ihren einzigen auswärtssieg nicht wieder bei uns holen.
Lieber bei euch als bei uns....
Magdeburg hat wieder einen Big Point gelandet. In Flensburg wird man jetzt nicht besonders ruhig schlafen. Wenn der Terminkalender hier stimmt, steigt in ein paar Tagen das Topduell SCM gegen Flens. Na dann Prost!
-
in der kölnarena muss ja was los gewesen sein 24/10 Strafminuten gegen den Vfl. Wer waren die Schiris?
-
Zitat
Original von KSV-Jens
[quote]Original von WallauWieland
ich hoffe nur, dass die ihren einzigen auswärtssieg nicht wieder bei uns holen.
Lieber bei euch als bei uns....
KSV-Jens Meine Meinung dazu kannst du dir ja wohl denken ?
Auch Pfullingen nimmt mindestens 1 Punkt mit aus
Wilhelmshaven.Jetzt wo mein Tip so gut geklappt hat
gegen Eisenach, das geht bestimmt nochmal.
-
Zitat
Original von WallauWieland
in der kölnarena muss ja was los gewesen sein 24/10 Strafminuten gegen den Vfl. Wer waren die Schiris?Gute Freunde von Wallau. Dreimal darfst Du raten. Ein Tip: Beide fangen mit A an und hören mit ndler auf.
-
Och nö, das Stefftier schon wieder. Kann die mal jemand stoppen....

-
@Wieland: Es haben Andler, Andler in Köln gepfiffen. Ich habe den Bericht auf handball-world.com gelesen. Es muss wirklich hoch hergegangen sein.
Gut das ich doch nicht nach Wallau gefahren bin. Ich hatte es eigentlich vor, aber dann doch keine Lust. Was für ein Glück. Schade, dass die Mannschaft verloren hat.
Gruß Jan
-
In der Tat war was los...

Den Weltrekord haben wir mit 19154 Zuschauern geknackt. Der VfL ging Ende der ersten Hälfte in Führung, zeitweise mit 4 Toren. Das Spiel war aber hektisch und hitzig. Und dann diese Schiris...
Namen wissen bestimmt die anderen VFL Anhänger hier im Forum...
kurz vor Ende stand der VfL mit 3 Spielern gegen 6 Magdeburger da...
diese Phase hat dem VfL das Genick gebrochen, denn man war über lange Zeit eindeutig besser als der SCM.Andreas Rastner 1
Kyung-Shin Yoon 15/4
Frank von Behren 5
Francois Houlet 2
Ivan Lapcevic 2
Alexander Mierzwa 2
Cédric Burdet 5
Mark Dragunski 1
Tobias Schröder
Jörn Ilper
Dirk Hartmann (n.e.)
Fabian Kienbaum (n.e.)
Dirk Schumacher (n.e.)Na ja die VfL Spieler waren alle ziemlich am Boden nach dem Schlusspfiff...
-
Zitat
Original von Twingolady
Und dann diese Schiris...
Namen wissen bestimmt die anderen VFL Anhänger hier im Forum...
kurz vor Ende stand der VfL mit 3 Spielern gegen 6 Magdeburger da...
diese Phase hat dem VfL das Genick gebrochen, denn man war über lange Zeit eindeutig besser als der SCM.Einspruch gefällig? Der VfL hat verloren, weil:
* Steinar Ege heute keinen Ball gesehen hat.
* der Trainer ihn viel zu spät ausgewechselt hat
* die Magdeburger viel trickreicher gespielt haben
* Yoon und Hasanefendic bei 4 gegen 6 zwei Zeitstrafen wegen Reklamieren bekommen und so Magdeburg wieder ins Spiel bringen.
* Yoon 8 Sekunden vor Schluss den vermeindlich letzten Wurf aus schlechter Position nehmen muss und verwirft (kein Vorwurf) und dann Magdeburg es in ein paar Sekunden schafft, den wieselflinken Sigurdsson über das ganze Spielfeld am gegnerischen Kreis anzuspielen, der dann das Tor macht. Wo waren da die Abwehrspieler?Also die Schiris waren keine Heimschiedsrichter, aber regeltechnisch haben sie ganz okay gepfiffen. Nur diese offensichtliche Arroganz war furchtbar mit anzusehen, und Gummersbach hat darauf leider reagiert. Hasanefendic kann sich die Niederlage getrost gutschreiben, schon sehr professionell.
Allerdings war für mich der Auslöser der 3 gegen 6 Situation (die Gummersbach mit nur 2 Gegentoren noch ganz gut überstanden hat), die Zeitstrafe gegen Yoon viel zu hart. Das er dann wegen Meckern 2+2 bekommt und Hasanefendic auch noch völlig ausrastet ist eigene Dummheit.
Stark bei Magdeburg das Kollektiv mit vielen jungen deutschen Spielern. Und unverdient war der Sieg nicht, wenn auch natürlich sehr glücklich. Gummersbach bärenstark aus dem Rückraum, allein Yoon mit 15 Toren. Auch von Behren ganz stark auf der Mitte in der 2.Halbzeit.
-
Zitat
Original von jhl
@Wieland: Es haben Andler, Andler in Köln gepfiffen. Ich habe den Bericht auf handball-world.com gelesen. Es muss wirklich hoch hergegangen sein.Gut das ich doch nicht nach Wallau gefahren bin. Ich hatte es eigentlich vor, aber dann doch keine Lust. Was für ein Glück. Schade, dass die Mannschaft verloren hat.
Gruß Jan
Du hattest den richtigen Instinkt. War ein furchtbares Spiel ohne jeglichen Spielfluss. Der HSV konnte im Angriff nach den ganzen Ausfällen nicht besser und Wallau... naja--- hab ja genug geschrieben. hoffe mal, dass es wieder aufwärts geht. kommen ja noch ein paar gute gegner.
-
Also ich fand die Schiris nicht besonders gut, aber Meikel hat schon recht insgesamt hat der VfL den Sieg verschenkt wären sonst der verdiente Sieger gewesen oder zummindestens das Unentscheiden wäre gerevht gewesen! Aber tja war halt echt dumm von daher.
Aber Positiv war die Stimmung, davon das die Magdeburger Fans die Oberhand in der Arena hatten kann nun absolut keine Rede sein. Eher im Gegenteil fand sie ziemlich still als der SCM zurücklag. -
Zitat
Original von yorkie
Hat der SCM wirklich noch mit einem Tor gewonnen???
Wie konnte denn das noch passieren ?Schaaaaaade

Ja das ist wirklich schade

Aber aufjedenfall gewinnt Flensburg beim
Scm.
Zwei Toppspiele hintereinander kann der
Scm auch nicht gewinnen.
P.S. Dass nächste mal mehr Smilies.

-
Also die SCM Fans haben gestern direkt in der Arena angekündigt, jetzt auch Flensburg weg zu putzen

Es waren sicherlich nicht nur die Schrirs, aber wirklich toll waren die nicht. Stoney hatte sicherlicht nicht seinen besten Tag...aber man könnte jetzt als zusätzlichen Grund der Niederlage auch noch anführen, dass Michi Spatz die ersten Minuten gegen Kretschmar völlig überfordert
war und der zwei Tore machen konnte. Aber bei einer so knappen Niederlage hält sich das immer die Waage...hätte Ivan einmal mehr getroffen...hätte Stoney einmal mehr gehalten...hätten die Schiris einmal mehr auf Siebenmeter für den VfL entschieden...wer weiß...
vom Trainer vom SCM hörte man übrigens, dass der SCM nicht besser war, sondern einfach nur mehr Glück hatte. Der VfL muss sich auf jeden Fall auch vor den großen Mannschaften nicht mehr verstecken. -
[quote]Original von Twingolady
Also die SCM Fans haben gestern direkt in der Arena angekündigt, jetzt auch Flensburg weg zu putzen

-
Ich freue mich schon heute auf das Livespiel im DSF zwischen der HSG D/M Wetzlar und dem THW Kiel.
Gab es überhaupt schonmal eine Liveübertragung aus der Sporthalle Dutenhofen?
-
Zitat
Original von Twingolady
aber man könnte jetzt als zusätzlichen Grund der Niederlage auch noch anführen, dass Michi Spatz die ersten Minuten gegen Kretschmar völlig überfordert war und der zwei Tore machen konnte.Was kann Michael Spatz dafür? Kretzsche hat beide Tore nach schneller Mitte mit Ausgangsposition Rückraum Mitte gemacht. Es war allgemein offensichtlich, dass Magdeburg den kompletten VfL anfangs mit seinem Tempospiel (nach 12 Minuten stand es 10:6 für Magdeburg) völlig überfordert hat.
-