Die reichsten Menschen der Welt!

• Top 10 of the World

Platz 1: Bill Gates (USA)
    Seit 10 Jahren das Maß der Dinge, was Reichtum anbelangt. Der Microsoft-Gründer ist 46,6 Milliarden Dollar schwer.
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/meingeld/fotogalerie/geldundleute/040227__forbes__reichste/gates__1,property=Bild.jpg]

Platz 2: Warren Buffett (USA)
    Um sagenhafte 12,4 Milliarden Dollar vergrößerte der Investment-Guru und Besitzer der Firma Berkshire Hathaway letztes Jahr sein Vermögen. Mit 42,9 Milliarden macht er langsam Bill Gates Konkurrenz.

Platz 3: Karl Albrecht (Deutschland)
    Der mit Abstand reichste Deutsche mit 23 Milliarden Dollar ist Aldi-Süd-Inhaber Karl Albrecht. Nachdem sein Bruder Theo 1971 entführt wurde, leben die beiden vollkommen

Platz 4: Prinz Alwaleed Bin Talal Alsaud (Saudi-Arabien)
    Der Investment-Prinz machte einen Platz gut gegenüber dem Vorjahr. Sein aktuelles Vermögen: 21,5 Milliarden Dollar.

Platz 5: Paul Allen (USA)
    Der Mitbegründer von Microsoft (und nach Bill Gates größter Anteilseigner) kann 21 Milliarden Dollar sein eigen nennen.

Platz 6-10: Die Walton Familie (USA)
    Alice, Helen, Jim, John und Robson Walton sind stolze Besitzer der Discountkette Wal-Mart. Je 20 Milliarden Dollar hat jeder von ihnen zur Verfügung.

Top 10 Deutschland:

1. Theo Albrecht (80, Aldi-Nord)
    15 Mrd. Euro (2001: 14,6)

2. Familien Boehringer/von Baumbach
    14,5 Mrd. Euro (2001: 12,3)

3. Karl Albrecht (82, Aldi-Süd)
    13 Mrd. Euro (2001: 12,6)

4. Herr Unbekannt
    10,2 Mrd. Euro

5. Werner Otto (94, Otto-Versand)
    6,2 Mrd. Euro (2001: 6,6)

6. Susanne Klatten (40, Altana, BMW)
    6 Mrd. Euro (2001: 7,5)

7. Friedrich Karl Flick (Flick Holding)
    5,3 Mrd. Euro (2001: 5,4)

8. Reinhold Würth (66, Würth Holding)
    4,6 Mrd. Euro (2001: 3,5)

9. Adolf und Ludwig Merckle (Ratiopharm, Phoenix)
    4,55 Mrd. Euro (2001: 3,5)

10. Curt G. Engelhorn (76, vormals Boehringer Mannheim)
    4,5 Mrd. Euro (2001: 4,7)

• öhm, da muss irgendwie nen fehler drin sein, weil bei den reichsten deutschen hat karl nur noch 13 mrd...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Also wenn Du auf einen Schlag 10 Milliarden verlierst, ist das schon bitter. Die hat sicher Herr Unbekannt eingestrichen.. :lol:

• @ KSV-Jens:

toll, jetzt hast du verraten, woher ich mein geld habe....aber sag dem Karl Albrecht davon bitte nix, dass ich seine 10 Milliarden jetzt habe... :lol:

• Na toll, jetzt weiß ich wenigstens, wie mir die 200 Millionen abhanden gekommen sind, Herr Unbekannt äh Viva Colonia... ;(

• Naja, da sind man mal wie gut es sich von einem Discounter leben lässt. Aber trotzdem wird er bestimmt nach den fehlenden Milliarden suchen. ;)

Gruß Jan

• Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst ,daß die veröffentlichten Namen wirklich die reichsten Menschen der Welt sind.

Ihr könnt sicher davon ausgehen, daß nach dieser Veröffentlichung einige ältere Herren irgendwo am Genfer See sich eine Zigarre anzünden, ein Glas Mouton Rothschild trinken und ein ganz breites Grinsen aufsetzen.

• Habe mir jetzt mal die ganze Liste angeschaut (Forbes.com Geldrangliste)

Da sind ganz schön viele Microsoft-Leute vorne. Mhh, so ist das halt mit einem (Quasi-)Monopol.

Der russiche Inhaber von Chelsea London immer hin auf Platz 25. Für den ist das Spieler kaufen so wie wenn wir mal schön shoppen gehen. :)

Gruß Jan

• ich hab mich grad gesucht und nicht gefunden ?(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Viva Colonia
    @ KSV-Jens:

toll, jetzt hast du verraten, woher ich mein geld habe....aber sag dem Karl Albrecht davon bitte nix, dass ich seine 10 Milliarden jetzt habe... :lol:

Und haste die Kölnarena schon gekauft ??? :D