"Schwätzer beim DSF"

• Jetzt hat das DSF so tolle Spiele von der EM übertragen und setzt dennoch unwissende "Schwätzer" als Moderatoren bei der BL ein.

Die zwei Disqualifikationen im Spiel des TBV Lemgo gegen den TVG Großwallstadt waren ja wohl mehr als deutlich und absolut notwendig. Und da spricht der Moderator von überzogen.

Baumgartner schlägt binnen weniger Sekunden gleich zwei Spieler und der harte Schlag von Lima mit dem Arm grenzte ja schon fast an eine Tätlichkeit.

Da sollten die Moderatoren ein wenig besser geschult werden.

By the way : die zwei Aktionen waren sowieso total überflüssig. Lemgo war doch haushoch überlegen, warum dann diese überharten Aktionen.

• Stimmt. Unglaublich, was sich die beiden Schweizer geleistet haben. Ansonsten haben die Schiris aber teilweise lächerliche Zeitstrafen verteilt. War zum Glück nicht spielentscheidend. Der Moderator muss echt noch üben. Hab ich da am Ende nicht sogar ein "Kehrmeier" gehört?

• Sehr gut ich war nicht die Einzigste die das Kehrmeier gehört hat!!!!!
    Danke- ich dachte schon ich spinne...!
    Der hat sowieso irgendwie komisch moderiert...Zereike müsste sich be- weisen usw...sein Kollege Uwe Semrau hat immer davon geredet, dass Zereike sich keineswegs mehr beweisen müsse...
    übrigens kurz nach dem Kehrmeier kam ein energisches "KehrMANN" von ihm :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ne, ne das war doch der Tempelmann... ;)

Ansonsten: Zweimal Rot, ganz klar!!

Am besten waren noch die beiden, laut Moderator ach so reuigen Sünder, die nach den Entscheidungen lamentierten... :wall:

Aber wie so oft: längst nicht alle Gesichtstreffer wurden zumindest mit Hinausstellung bestraft, Stephan hätte wohl auch mindestens einmal raus müssen...

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von berndo (25. Februar 2004 um 00:09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WallauWieland
    Hab ich da am Ende nicht sogar ein "Kehrmeier" gehört?

Ich WUSSTE es ... als ich die Übertragung sah, wusste ich es - allerdings hatte ich damit gerechnet, es unter "Fehler in den Medien" zu lesen :baeh:

Er hat sich danach sofort korrigiert, und damit gut. Man muss nun auch nicht jeden kleinen Versprecher auf die Goldwaage legen, die versprechen sich bei den Fußballern auch immer - also, ein bißchen mehr Fehlertoleranz wäre da schon angebracht, finde ich.

Ansonsten, die beiden roten Karten fand ich eebnfalls okay.

• Zitat

Er hat sich danach sofort korrigiert, und damit gut. Man muss nun auch nicht jeden kleinen Versprecher auf die Goldwaage legen, die versprechen sich bei den Fußballern auch immer - also, ein bißchen mehr Fehlertoleranz wäre da schon angebracht, finde ich.

stimmt schon, aber ein 'christian lichtlein' das ganze spiel über muss nicht sein.
    was ich aber bis jetzt noch nicht verstehe ist, warum das dsf dieses spiel gezeigt hat.

• Also, ich muß mich schon etwas den kritischen Stimmen anschließen. Zwar bin ich auch der Meinung, daß man durchaus im Eifer des Gefechts einmal einen Vornamen verwechseln kann, aber es gab ja auch darüber hinaus etliche Schnitzer.

Sicher, manche Sachen sind schon etwas diffiziler: Etwa der Hinweis auf den Geburtsort Miltenberg von Heiko Grimm, Bernd Hofmann und Andreas Kunz als Handballhochburg, hier hätte wohl besser Kirchzell hingehört, der Stammverein der drei Akteure, durch dessen Jugendarbeit auch alle maßgeblich geprägt wurden.

Es gab aber auch viel eklatantere Mängel, drei möchte ich einmal exemplarisch nennen:

1) Sehr kurios, am Anfang spricht der Reporter davon, der TVG könne endlich wieder in Bestbesetzung antreten, alle seien fit. Während dem Spiel hört man dann davon, Heiko Grimm sei angeschlagen, bevor der Kommentierende dann in seinem Abschlußkommentar dazu ansetzt, der TVG habe ja auch viele angeschlagene Leistungsträger.

2) Unkenntnis um Henning Siemens: Der Käse ist gegessen, Henning Siemens wird den TVG verlassen müssen, hat sogar schon einen Vertrag für die beiden folgenden Spielzeiten in der Zweiten Bundesliga Süd, bei der TUSPO Obernburg, unterschrieben. Die Worte des Reporters, wonach er sich mit dem Kurzeinsatz vielleicht gar noch für den TVG oder auf jeden Fall für einen neuen Verein anbieten könne, also völlig fehl am Platz.

3) Auch die Einschätzung hinsichtlich Peter Meisinger meines Erachtens nach falsch, wonach dieser verrückt danach sei, ständig neue, junge Mannschaften aufzubauen. Ich bin schon der (wohl begründeten) Meinung, der würde auch gerne mal mit einem Team kontinuierlich weiter arbeiten, aber das läßt eben der finanzielle Rahmen nicht zu.

Da lob ich mir doch einen Uwe Semrau, der zwar auch mal einen Vornamen verwechseln mag, bei dem man aber regelmäßig erkannte, im Vorfeld mit beiden Mannschaften ausgiebige Hintergrundgespräche geführt zu haben. Bei aller Freude, daß der TVG mal wieder im DSF war - erstes Auswärtsspiel seit knapp vier Jahren - ist das schon ein kleiner Wermutstropfen.

Gruß,
    Andi

PS. Worum es ja eigentlich ging: Meiner Meinung nach sind beide Disqualifikationen absolut vertretbar.

• Zitat

Original von Andi
    PS. Worum es ja eigentlich ging: Meiner Meinung nach sind beide Disqualifikationen absolut vertretbar.

Eher: Alles andere als Rot wäre nicht vertretbar gewesen...

• Sa mus ich euch allen zustimmen !

Kehrmeier und Christian Lichtlein :lol:

Ebenfalls muss ich Jens zustimmen, warum zeigte man ausgerechnet dieses Spiel ? War doch klar das Großwallstadt verliert, ich weiß sie haben zuhause gewonnen, aber in Lemgo ist es was ganz anderes !

Wegen den Schiris: Die Roten Karten waren absolut gerechtfertigt !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Ebenfalls muss ich Jens zustimmen, warum zeigte man ausgerechnet dieses Spiel ? War doch klar das Großwallstadt verliert, ich weiß sie haben zuhause gewonnen, aber in Lemgo ist es was ganz anderes !

Jetzt freut Euch doch, dass überhaupt ein Spiel gezeigt wird. Bei allen Spielen, die gestern und heute auf dem Programm stehen, ist doch mehr oder weniger von der Papierform her eine Mannschaft klar favorisiert.

Sind wir nicht alle durch die EM ein bisschen verwöhnt? In der BuLi gibt's halt nicht immer Spitzenspiele...

• Am nächsten Sonntag kommentiert übrigens wieder Uwe Semrau, live aus Wetzlar. Neben ihn sitzt dann Jan-Olaf Immel.

Der Peter Kohl gestern hatte auch das Pech, dass er keinen Experten neben sich hatte. Eigentlich war Markus Baur vorgesehen gewesen, der jedoch vorzeitig genesen war und somit natürlich lieber spielte.

Zeigt jedoch, wie wichtig es ist, eine zweite Person neben sich zu haben, die korrigierend eingreifen kann.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• sehe ich genau so.. die erste war evtl. etwas zu hart.. aber wer baumgartner kennt der weiß wie rabiat der sein kann.. das foul von lima grenzte mit sicherheit an eine täglichkeit.. wollte er sich für das foul/die entscheidung einige minuten vorher rechen?!

• Zitat

Jetzt freut Euch doch, dass überhaupt ein Spiel gezeigt wird. Bei allen Spielen, die gestern und heute auf dem Programm stehen, ist doch mehr oder weniger von der Papierform her eine Mannschaft klar favorisiert.

dann sollte man wenigstens ein spiel zeigen, wo der favorit auswärts antritt.

• stimmt, aber so ein spiel muss man echt nicht zeigen. das war zu keiner zeit spannend und hochklassig erst recht nicht.
    wer hat überhaupt gesagt, dass das scm-spiel hätte gezeigt werden sollen?

• Na, das war doch das einzige Spiel an diesem Spieltag in dem der glasklare Favorit auswärts angetreten ist. Und Du als Magdeburger hattest das doch bestimmt gut gefunden - ich als halber Exil-Schwabe-Wahl-Badener auch ;)