Wer gewinnt die Champions League?

• Wer gewinnt die Champions League? 0

1. SG Flensburg Handewitt (0) 0%
    2. Celje Pivovarna Lasko (0) 0%
    3. SC Magdeburg (0) 0%
    4. B.M. Cuidad Real (0) 0%

Nach den Auftritten im Halbfinale sehe ich eigentlich zwei Teams als leicht favorisiert an. Leider keines der deutschen Teams. Celje hat mich gegen Lemgo sehr beeindruckt. Wenn sie im Rückspiel bis zum Ende voll durchgezogen hätten wäre auch hier ein 3-4 Tore Vorsprung allemal drin gewesen. Und über die Leistung von Ciudad Real gegen Veszprem muss man nicht allzu viele Worte verlieren, denke ich. Wenn Magdeburg und Flensburg nicht über sich hinauswachsen (oder im Halbfinale aufeinander treffen) wird das Finale ohne deutsche Mannschaften stattfinden, auch wenn man gerade die Leistung von Flensburg in der Hölle von Zagreb würdigen muss.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also ich tippe auf einen deutschen Sieger in der CL. aber es wird auf jedenfall spannend. Ich hoffe das die beiden deutschen Vertreter nicht schon im Halbfinale aufeinander treffen werden.

Gruß Jan

• Der SCM hat oft genug bewiesen, dass er sich auf den Punkt voll konzentrieren kann. Möglich ist alles. Kretzsche war gestern z.B. ziemlich blass. Mit Kuleschow und evtl. Perunicic ist echt was möglich. Die Abwehr muss erst geknackt werden.
    Favorit ist aber ganz klar Ciudad.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Klar, Favorit ist tatsächlich Ciudad, aber in den wenigsten Fällen hat in den letzten Jahren auch der Favorit gewonnen. Ein schlechtes Spiel, und es ist schon fast vorbei.

Ich trau den Magdeburgern Einiges zu. Am besten im Halbfinale gegen Ciudad und zuerst zu Hause. Flensburg ist auch ein heisser Kandidat, während ich Celje am wenigsten auf der Rechnung habe. Die Leistung gegen Lemgo war zwar stark, aber Lemgo war auch nicht gerade in Top-Form.

Ich setze mal (rein gefühlsmäßig) auf Magdeburg.

• hab wirklich so nen "schei*" gefühl, das es dieses jahr wirklich der scm schaffen könnte, und das mit dem kader in dieser saion... bei den beiden deutschen teams spielt es sicher auch ne rolle, wie es im kampf um die meisterschaft steht, so könnte bei einer heimniederlage gegen flense oder eine andere unnötige pleite bis zum cl-halbfinale im nationalen wettbewerb die luft raus sein... ciudad is gerade deutlich vorne in spanien und hat die top-gegner auch erst wieder in der zweiten hälfte der rückrunde... in sloweniens liga is die belastung schon gar nich so hoch, was aber auch ein nachteil sein kann...

• Natürlich tippe ich auf Flensburg!
    Den Kampfgeist den sie gegen Zagreb bewiesen haben, müssen sie nur in den restlichen Spielen zeigen, dann kann kommen wer wolle!
    Und gegen Magdeburg leistet sich Flensburg nach der blamblen Hinrundenvorstellung nicht noch eine Heimniederlage!
    Mfg. Rerrer

• würd mir das Finale
    Ciudad- SCM wünschen.
    @Ehle:
    Dann würd ich vielleicht noch nach MD kommen

• Mein heissester Favorit is Celje nachdem ich die in Lemgo gesehen habe (nur die erste hz ins 2ten stand ich mit den slowenen im foryer und wa am trinken:))

Wann sind die halbfinalspiele?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Ehlebomber
    hab wirklich so nen "schei*" gefühl, das es dieses jahr wirklich der scm schaffen könnte, und das mit dem kader in dieser saion... bei den beiden deutschen teams spielt es sicher auch ne rolle, wie es im kampf um die meisterschaft steht, so könnte bei einer heimniederlage gegen flense oder eine andere unnötige pleite bis zum cl-halbfinale im nationalen wettbewerb die luft raus sein... ciudad is gerade deutlich vorne in spanien und hat die top-gegner auch erst wieder in der zweiten hälfte der rückrunde... in sloweniens liga is die belastung schon gar nich so hoch, was aber auch ein nachteil sein kann...

Auf der anderen Seite könnte man sich bei einem frühzeitigen Aus in der Meisterschaft auf die CL konzentrieren und sich in der Bundesliga etwas schonen. Die Frage wäre dann nur, ob das auch gelingt und ob die Spannung wirklich hochgehalten werden kann.

Gruß Jan

• ich denk auch das celje es diesma packt das hätten se auch verdient

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Ich schätze bzw. hoffe einmal, dass Magdeburg weiterkommt und auch das Finale gewinnt... :)

Weiß jemand wann dass Halbfinalspiel Magdeburg - SG ist? ?(

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Falls es der SCM nicht schafft, gönne ich es im Falle der Möglichkeit Ciudad Real... sollten diese beiden Vereine jeweils im Halbfinale ausscheiden, is es mir eigentlich egal...

• cheezy: Es ist nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb. Immerhin ist dein Tipp noch möglich. ;) Die Halbfinale sind schon vor fast 4 Wochen gelaufen.

Gruß Jan

• wird sicher eng, aber Flensburg pack das

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)