Wetzlar verzichtet auf Golic-Option

• Das ist mir völlig unverständlich: "Nebojsa Golic, der vom Verwaltungsrat inzwischen schriftlich bekommen hat, dass sein Verein ausdrücklich auf seine Option für eine Verlängerung des zum Rundenende auslaufenden Vertrags verzichtet", berichtet die Wetzlarer Zeitung.

Wie kann man nur den besten Mann so einfach ziehen lassen???? :wall: :wall:

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Müllers Omar
    Wie kann man nur den besten Mann so einfach ziehen lassen???? :wall: :wall:

Da kann man derzeit nur spekulieren.Es gibt eigentlich nur drei logische Erklärungen:

Vielleicht hat Holger Schneder was an der Angel (Melzer, Obrvan, plus X)?
    Vielleicht würde das Gehalt von Golic zu sehr steigen?
    Vielleicht ist er vertraglich an den Trainer Petkovic gebunden?

Irgendwann werden wir es erfahren!

• Jedenfalls dürfte jetzt das Telefon im Hause Golic warmlaufen. Ich schätze, dass ein nicht geringer Anteil der Bundesligaklubs einen Mann wie Golic liebend gerne unter Vertrag nehmen würde...

Kandidat Nr. 1 ist sicherlich Göppingen.

• Finde das auch unverständlich, dass man Golic einfach so ziehen lässt. Ich denke auch, dass er nach Göppingen gehen wird. Bin mal gespannt wie Wetzlar seinen Abgang verkraften wird.

Gruß Jan

• So,jetzt heißt es die Liga zu halten.

Dann dürfte es keine Frage sein,das Golic zu uns kommt :lol:
    Und am besten Geerken noch dazu,nen Klassekeeper brauchen
    wir auch noch :lol:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Jetzt werden diese Schwaben auch noch übermütig! Seid mal nicht so habgierig... Ihr habt in der kommenden Saison den besten Trainer der Liga, der wird Eurer schlappen Truppe schon das gepflegte Handballspiel nahelegen können. Jetzt noch die halbe Wetzlarer mannschaft hinterher holen zu wollen wird da nicht mehr nötig sein.

Geerken bleibt 100%ig bei uns! Schließlich ist er ja mittlerweile ein angeheirateter Klimpke! Und Mitglieder der Familie Klimpke bleiben lebenslänglich HSGler. ;)

• Zitat

Jetzt werden diese Schwaben auch noch übermütig! Seid mal nicht so habgierig... Ihr habt in der kommenden Saison den besten Trainer der Liga, der wird Eurer schlappen Truppe schon das gepflegte Handballspiel nahelegen können. Jetzt noch die halbe Wetzlarer mannschaft hinterher holen zu wollen wird da nicht mehr nötig sein.

Geerken bleibt 100%ig bei uns! Schließlich ist er ja mittlerweile ein angeheirateter Klimpke! Und Mitglieder der Familie Klimpke bleiben lebenslänglich HSGler. ;)

Ja in der 2. Liga rollt FAG das Feld von hinten auf :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Helge

Da kann man derzeit nur spekulieren.Es gibt eigentlich nur drei logische Erklärungen:

Vielleicht hat Holger Schneder was an der Angel (Melzer, Obrvan, plus X)?
    Vielleicht würde das Gehalt von Golic zu sehr steigen?
    Vielleicht ist er vertraglich an den Trainer Petkovic gebunden?

Irgendwann werden wir es erfahren!

Für mich kann es da nur ie Erklärung mit den Finanzen geben. Und vielleicht ist genau deshalb auch Petkovic gegangen.

Ich hoffe Golic bleibt der Liga erhalten, denn ein Mann seiner Qualität muß in der besten Liga der Welt spielen.

• Jo... ich denke wir Göppinger sollten uns wirklich erst mal um den Klassenerhalt kümmern und dann mal schauen, wass alles so machbar ist. Natürlich stünde uns ein Golic gut, aber dann muss man sich auch entweder von Bruno oder Knezevic trennen. Aber bis klar ist wohin bei uns die Zukunft geht, dauert es leider doch noch wesentlich länger als vor Rückrundenbeginn gehofft. Statt 16 nur 11 Punkte und Platz 16 statt 12 ... da hat es Minden schon einfacher, noch zwei Siege in 12 Spielen und die Klasse ist gesichert.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass 19 Punkte schon für den Relegationsplatz ausreichen dürften... ich lass mich gern eines besseren belehren am Ende der Saison...

• Da scheinen Sie ja bald Hilfe zu bekommen...
    Stuttgarter Nachrichten von heute:
    Krise spitzt sich zu: Handball-Bundesligist denkt über Petkovic und Nagel als mögliche neue Trainer nach
    Frisch Auf: Mijatovic droht der Rauswurf

Göppingen (VON JÜRGEN FREY) Trainer Milomir Mijatovic steht beim abstiegsbedrohten Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen vor dem Rauswurf. Als mögliche Nachfolger sind Velimir Petkovic und Marc Nagel im Gespräch.
    Oberflächlich betrachtet könnte man meinen, mit Frisch Auf gehe es aufwärts. Nach einem 14:22-Rückstand holte das Team noch ein 25:25 gegen die HSG D/M Wetzlar. Doch es war eine Verkettung glücklicher Umstände, die zu dem Punkt führten: eine stark dezimierte Wetzlarer Mannschaft, ein wie noch nie in dieser Saison mitgehendes Publikum - und über sich hinauswachsende Junge Wilde wie Fabian Kehle, Michael Kraus und Michael Schweikardt. "Das läuft nicht immer so", wusste auch Kapitän Lars-Henrik Walther. Und die Verantwortlichen scheinen diese Einschätzung zu teilen.
    Vieles deutet darauf hin, dass sich der Club von Trainer Mijatovic trennen wird. Noch am Samstagabend steckten Management und Beirat die Köpfe zusammen. Am Sonntag glühten die Drähte zwischen Göppingen und Wetzlar. Velimir Petkovic soll das Traineramt in Göppingen nicht erst im Sommer, sondern sofort übernehmen. Eine heikle Mission. Der 47-Jährige ist hin- und hergerissen. Einerseits sieht er für Frisch Auf die Felle davonschwimmen und seinen Arbeitsplatz in der neuen Saison in der zweiten Liga, andererseits setzt er einen unbelasteten Start in Göppingen aufs Spiel. Hinzu kommt: HSG-Manager Rainer Dotzauer verlangt für seinen Erfolgscoach eine Ablösesumme von 30 000 Euro. Und es wird befürchtet, dass Wetzlar im Fall eines Trainerwechsels die Punkte gegen die Göppinger Abstiegskonkurrenz Pfullingen, Wilhelmshaven, Eisenach und Stralsund womöglich kampflos herschenken wird.
    Bleibt Modell Nummer zwei. Spieler-Co-Trainer Marc Nagel steigt zum Chefcoach auf, unterstützt von einem internen Assistenten. Ein Retter von außerhalb - wie zum Beispiel Petre Ivanescu - dürfte auch aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen.
    Was für eine schnelle Entscheidung in der Trainerfrage spricht: Vom morgigen Dienstag an ist die Mannschaft fünf Tage lang ununterbrochen zusammen. Grund sind die Spiele in Kiel (Mittwoch) und Lemgo (Samstag). Zu holen ist bei diesen Spitzenteams zwar nichts, doch die Verantwortlichen sind sich darüber im Klaren: Die Partien könnten einem möglichen neuen Coach wichtige Hinweise für eine konsequente Linie im Schlussspurt um den Ligaverbleib geben.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Hallo,

der Zeitungsbericht hat mich doch noch mehr überrascht als die Meldung wegen Golic.

Wenn Dotzauer Petkovic jetzt schon ziehen lässt, sind wohl die Probleme der HSG noch größer als gedacht.

Was ich nicht verstehe: Was ist mit "kampflos herschenken" gemeint? Gibt wohl nur 2 Möglichkeiten:
    a) Die HSG hat den Klassenerhalt sicher und verliert absichtlich, damit es Petkovic doppelt schwer hat. (Kann ich mir nicht vorstellen, dass würde doch keine Mannschaft machen)
    b) Die Mannschaft tritt gar nicht an, weil die Kohle gar nicht mehr reicht (Kann ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen.)

Für mich ist das einfach eine "Zeitungsente".

Gruß Jan

• Also absichtlich verlieren ist sicher Blödsinn, kostet nur Zuschauer und damit bares Geld. Da hat Wetzlar rein gar nichts zu verschenken.

• Das mit "Punkte herschenken" ist absoluter Unfug! Dieser Schreiberling meint halt, dass unsere HSG a) ohne Petkovic nichts auf die Reihe kriegt und b) den Klassenerhalt ja sowieso schon in der Tasche hat und sich deshalb nicht mehr anstrengt.

Die Mannschaft würde auch ohne Petko am Spielfeldrand kämpfen, da bin ich mir sicher. Der Klassenerhalt ist zwar zu 99,5% unter Dach und Fach, aber auch das ist kein Grund, sich jetzt zurückzulehnen.

Für Göppingen hingegen wäre es sicherlich das beste, die Sache mit Milo zu beenden und Petko schon jetzt zu holen. Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung die Depression dort beenden könnte.

• Zitat

... Für Göppingen hingegen wäre es sicherlich das beste, die Sache mit Milo zu beenden und Petko schon jetzt zu holen. Ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung die Depression dort beenden könnte.

Wenn man sich in Göppingen tatsächlich vom Trainer trennt (und das halte ich für sinnvoll), wird es wohl auch kommen.

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn man sich in Göppingen tatsächlich vom Trainer trennt (und das halte ich für sinnvoll), wird es wohl auch kommen.

Ich denke eher nicht, weil Dotzauer Petko nicht schon jetzt gehen lassen möchte. So klamm ist die Kasse dann auch wieder nicht...
    Nagel ist ja stattdessen als Interims-Spielertrainer im Gespräch.

• Frisch Auf Göppingen und Trainer Milomir Mijatovic haben gestern Abend das gemeinsame Vertragsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Für den Rest der Saison verpflichtete Frisch Auf den HVW-Landestrainer Kurt Reusch. Die Entscheidung fiel einstimmig in einer gemeinsamen Sitzung von Beirat und Management. Im Auswärtsspiel gegen den THW Kiel wird die Mannschaft von Marc Nagel betreut. Kurt Reusch stößt am Donnerstag zur Mannschaft und wird bereits am Samstag gegen den TBV Lemgo gemeinsam mit Marc Nagel auf der Bank sitzen.

Handball-News.de