Steigt SG Kronau/Östringen ab oder hält das Team die Klasse

• So wie es zurzeit aussieht, steigen wir ab, aber vielleicht bringt die mannschaft ja noch ein paar überraschungen so wie gegen den SCM.
    Was haltet ihr davon? Hält SG Kronau/Östringen die Klasse??

• Bin am Anfang der Saison davon ausgegangen, dass die Kröstis drinbleiben und dabei bleibe ich auch. Mein Tipp: Eisenach und Stralsund gehen runter und Pfullingen in die Relegation.

• Es ist noch so lange Zeit ..... und nach der Leistung gestern bleiben wir drin ... und wenn es über die Religation ist!

• ich denke, dass die kröten zur Zeit Abstiegsfavorit Nr. 1 sind.
    Der Kolpak-Ausfall schmerzt doch sehr. Außerdem wird der Abstand und der Druck doch immer größer...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (22. Februar 2004 um 14:23)

• Ich glaub auch noch daran, dass die Kröstis die Klasse erhalten :)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• So wie es am Freitag aussah können sie die Klasse halten, aber es sollte doch noch ein bisschen mehr kommen. So schlecht ist die Mannschaft nicht, wir haben ein Haufen Nationalspieler. Es fehlt nur etwas an Ausdauer in der 2. Hälfte. Die 1. Halbzeit ist eigentlich guter Handball.

• Ich fürchte, die Eppelheimer müssen wieder runter:

Eisenach sehe ich am Schluss auf Rang 18, Kronau/Östringen und Pfullingen werden 17 und 16 belegen - in welcher Reihenfolge bleibt abzuwarten!! Vorteil für Pfullingen ist, dass man zu hause gegen K/Ö spielt. K/Ö kann noch gegen Eisenach, Göppingen, Wallstadt und Stralsund Punkte einplanen. Aber für deutlich mehr als 17 Punkte wird es kaum reichen...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Moin moin, glaube auch dass der SHV noch ganz dicke dabei ist.
    Nach dem Restprogramm dürfte ausser gegen Wetzlar kaum noch
    Punkte drin sein, ausser bei Überraschungen. Das wären dann 16 Punkte, könnte ganz knapp werden. Daneben werden Eisenach, Pfullingen und auch die Kröstis sich um die Plätze schlagen.
    Inwieweit Göppingen da noch dabei ist, kann ich momentan
    schwer abschätzen.
    Für die Kröstis wird es jedenfalls nicht einfach, da der Druck momentan
    immer grösser wird. Zumal alle Fans und Verantwortlichen von Anfang
    an behauptet haben, dass sie mit dem Abstieg nix zu tun haben.....

• Joggl
    kann ich nur zustimmen, ich kenne viele fans die am anfang fest daran geglaubt haben das wir drin bleiben aber jetzt so langsam sich von der mannschaft abwenden. ich persönlich bin schon ein fan seit sie in der 2. liga spielen.
    in eppelheim haben wir viele solcher fans, aber es gibt natürlich auch leute die erst kommen seit wir in der 1 sind.

• Helge: Das hat ja niemand nach diesem 7. Sieg behauptet, dass der SHV da unten schon raus ist.
    Aber "die Kröten" sind zur Zeit auf Platz 1 von unten und das ist doch die Frage, ob Sie da bleiben...

Nachfrage: Wieviele Punkte reichen dieses Jahr zum Nichtabstieg?
    PS: Aber nicht vom Thema abkommen? ;)

@admins: Kann jemand mal die Überschrift ins Lot rücken?

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (23. Februar 2004 um 23:12)

• Zitat

Original von Jens
    Bin am Anfang der Saison davon ausgegangen, dass die Kröstis drinbleiben und dabei bleibe ich auch. Mein Tipp: Eisenach und Stralsund gehen runter und Pfullingen in die Relegation.

Dem Tip kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Wobei die Krösties doch mal langsam wieder gewinnen sollten.

• also auch ich sage das niemand behauptet das WIR da unten raus sind.allerdinsg haben wir zumindest die points geholt die wir holen MUSSTEN ansetzungsglück, oder wie immer einige das nenen mögen, hin oder her.das haben andere mannschaften nicht gemacht die mit drinne hängen.und um auf das eingangsthema zu kommen,
    auch mir klingen die sätze einiger leute noch in den ohren "wir steigen nie ab,wir haben die südstaffel behrrscht" jup das ist/war fein und nu??? neun punkte....auch wenn es damals aus der allgemeinen euphorie herraus, eventuell gesagt wurde..es war grober unfug die ligen 1 & 2 miteinander zu vergleichen nun holen euch die coolen sprüche ein.... ;)
    ich rechne fest mit einem abstieg!allerdings ,es kann ja sein,wenn sie eine serie hinlegen, das die "kröten" sich retten.dann haben sie es verdient ohne wenn und aber.

• Zitat

Original von Theofilo
    ich denke, dass die kröten zur Zeit Abstiegsfavorit Nr. 1 sind.
    Der Kolpak-Ausfall schmerzt doch sehr. ...

Ich denke auch, dass es für die Kröstis nicht reichen wird. Allerdings könnten dieses Jahr 17 Punkte für den rettenden 15. Platz reichen. Dafür muss man aber unbedingt die Spiele gegen Göppingen, Stralsund, Großwallstadt und Eisenach gewinnen. Eisenach ist aber für mich der Abstiegsfavorit Nummer 1, da sie noch zu allen anderen Abstiegskandidaten (bis auf Stralsund) müssen. Ansonsten denke ich, dass auch Stralsund, Göppingen und Pfullingen bis zum Ende zittern werden und das die Entscheidung zwischen den drei Teams und den Kröstis erst am letzten Spieltag fällt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn sie am letzten Spieltag fällt, dann gegen uns .... in der Ostseehalle zu bestehen halte ich zu gewagt ... obwohl, gegen Zeitz und den THW gewinnen .. den Zebras den Europapokal versaun und Göppingen und der VfL steigen ab :D

• Naja, ich denke es wird ganz schwer ! Leider siegte man zwar gegen Magdeburg und Gummersbach, aber gerade die direkten Duelle gegen Minden,Stralsund,Eisenach,Göppingen usw. wurden verloren ! Sie müssen jetzt die wichtigen Heimspiele gegen Eisenach,Stralsund,Großwallstadt und Göppingen sowie in Pfullingen gewinnen !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Habe mir das Restprogramm der 6 letzten Mannschaften angeguckt und habe diese Tabelle ausgerechnet:

13.WHV 22 Punkte
    14.Pfullingen 20 ''
    15.Göppingen 19 ''
    16.Kröstis 17''
    17.Stralsund 16''
    18.Eisenach 12''

• Jetzt gehts wohl in die 2.Liga !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)