Kim Andersson bleibt entgegen aller Erwartungen wohl doch noch ein weiteres Jahr in Sävehof
Quelle >http://www.f11.parsimony.net/forum17288/messages/32915.htm
Kim Andersson bleibt entgegen aller Erwartungen wohl doch noch ein weiteres Jahr in Sävehof
Quelle >http://www.f11.parsimony.net/forum17288/messages/32915.htm
... da scheint ja wohl auch der Vertrag noch nicht unterschrieben zu sein...
Doch der Vertrag ist unterschrieben, er hat nur die Option halt noch ein Jahr länger in Schweden zu bleiben , siehe auch > http://www.thw-provinzial.de/thw/03052610.htm
Mich hat nur folgender Satz aus der Forumsmeldung irritiert:
"Für den gesamten schwedischen Handball sei dies ein Grund zur Freude, verleihe Andersson doch jedem Match Farbe. Dennoch überrasche dieser Schritt, da ein wertvoller Profivertrag mit dem THW schon in der Schublade lag und dort auf seine Unterschrift wartete."
Jenny, im Link aus deinem Startposting steht allerdings das hier:
ZitatDennoch überrasche dieser Schritt, da ein wertvoller Profivertrag mit dem THW schon in der Schublade lag und dort auf seine Unterschrift wartete.
Was zumindest ich so deute dass da längst nicht alles perfekt war bzw. ist!
edit: @Ehlebomber: 2 dumme, ein Gedanke
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Jenny, im Link aus deinem Startposting steht allerdings das hier:
Was zumindest ich so deute dass da längst nicht alles perfekt war bzw. ist!
Ja das mag sein, aber ich traue eher so nem Artikel aus der Kn, also jemanden aus dem THW Forum, auch wenn Oliver schon recht gewissenhaft bei sowas ist !
War doch schon vorher bekannt, dass er diese einseitige Option hatte. Naja, ist nachzuvollziehehen. Er will sich handballerisch ja noch weiter entwickeln. Vielleicht sieht er sich selbst ja als noch nicht "fertig" genut für Noka.
ZitatOriginal von WallauWieland
War doch schon vorher bekannt, dass er diese einseitige Option hatte. Naja, ist nachzuvollziehehen. Er will sich handballerisch ja noch weiter entwickeln. Vielleicht sieht er sich selbst ja als noch nicht "fertig" genut für Noka.
Hast auch noch ne andere Platte im Schrank ?!
Vielleicht ist es für beide Seiten so auch am besten. Ich habe nun schon einige Spiele von Andersson gesehen, er ist wirklich ein grosses Talent, benötigt aber noch seine Zeit. Er ist ein toller Shooter, mehr aber zur Zeit noch nicht.
Ich kann mich noch an die Lobeshymnen über Boquist erinnern als der Wechsel stadtfand, jedoch hat er diese Saison beim THW wirklich enttäuscht wenn man bedenkt welche Fähigkeiten er hat.
Mag sein, dass Anderssen dies mit in seine Überlegungen einbezogen hat und nicht in der 1. Saison beim THW versauern will. Ich kann verstehen, dass ein so junger Spieler damit ein paar Probleme hat. Kompliment für seine Entscheidung, er wird ja in Schweden nicht schlechter werden.....
Vielleicht bzw. wahrscheinlich geht es schlicht um Kohle!
ich denke, nordlicht hat die hintergründe sehr nachvollziehbar dargestellt.
Kieler Nachrichten:
Herr Schwenker, es ist Anfang März. Gewöhnlich hat der THW seine Personalplanungen zu diesem Zeitpunkt bereits abgeschlossen. Bisher war allerdings nur zu hören, dass der Schwede Kim Andersson wahrscheinlich noch nicht kommt. Wie ist der Stand?
Uwe Schwenker:
Es gibt keinen Grund, in operative Hektik zu verfallen. Im letzten Jahr haben wir den großen Schnitt mit sieben Ab- und fünf Neuzugängen gemacht. Alle fünf Neuen haben sehr gut eingeschlagen, aber alle haben noch großes Potenzial, um sich weiter zu entwickeln. Bei Spielern wie Ahlm, Zeitz, Wagner oder Boquist dürfen wir noch viel erwarten. Für uns gilt es, die bestehende Mannschaft punktuell weiter zu entwickeln. Bei diesen Planungen spielt Kim Andersson eine wichtige Rolle. Es ist richtig, dass er erst 2005 zu uns kommt, damit mussten wir aber rechnen. Kim hat bei uns einen Vertrag mit einer Option unterschrieben, die ihm freistellt, ob er 2004 oder erst 2005 von Sävehof nach Kiel wechselt. Er hat sich entschieden, ein weiteres Jahr in der schwedischen Liga zu bleiben.
Kieler Nachrichten:
Andersson kommt nicht, also müssen Sie im rechten Rückraum eine Lücke schließen.
Uwe Schwenker:
Nein, es gibt keine Lücke. Mit Johan Pettersson, Roman Pungartnik und Christian Zeitz haben wir drei Linkshänder unter Vertrag. Ein Problem stellte sich zunächst nach dem Kreuzbandriss von Roman, aber er macht sehr gute Fortschritte in der Reha. Es sind weder Meniskus noch Knorpel. Wir rechnen fest damit, dass Roman mit Saisonbeginn dabei ist.
es sollen ja schon andere spieler im VIP-Raum der Kieler gesehen worden sein ... denke da könnte Schwenker in den nächsten tagen noch mit einem großen Namen aufwarten, junger, kompletter Spieler und das Land ist auch am 1.5. in der EU, aber warten wir ab, irgendwen wird er wohl auf jeden Fall noch präsentieren müssen, sonst kommt der in Kiel doch wohl etwas unter Druck ...
welche Spieler geholt werden, entscheidet in Kiel der Trainer, Schwenker darf dann sagen, ob der bezahlbar ist oder nicht. Aber ohne Nokas ok geht da nichts.
Ist ja auch normal, der Trainer ist für seine Mannschaft verantwortlich.