Protest ans ZDF

• Da hat sich das ZDF ja was geleistet: Schneeballschlacht statt handball

Da es im THW-Forum kräftig Beschimpfungen Richtung ZDF gibt, habe ich kurzentschlossen eine Sonderaktion wegen der ZDF-Sportreportage ins Netz gestellt.

Mehr dazu unter http://www.handballimfernsehen.de

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• War zwar schon da mal die Leute auszulachen, wie sie sich abwerfen, aber Handball hätte ich viel lieber gesehen!
    Bin dabei!

• die protestmail läuft gut an, das wutpotential der zuschauer ist extrem hoch, wie ich an den texten erkenne, die dazugeschrieben werden.

das zdf hat sich ein klassisches eigentor geschossen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ...das wutpotential der zuschauer ist extrem hoch...

Es wäre wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen, wenn nicht dieser Bericht über die Schneeballschlacht-Weltmeisterschaft gewesen wäre. Das war noch zusätzlich ein Genickschlag für uns Handballfans.

Viele Grüße, Micha

• yep, das war der punkt, bei dem die volksseele sich verarscht vorkam. schneeballwerfen aus japan!

außerdem war ja der handball-beitrag angekündigt und führte dazu, dass der wdr nicht live senden durfte

• Ich hatte am Freitag schon eine Mail ans ZDF geschrieben und gefragt, ob man den "Gerüchten" über ein mögliches Entfallen des Beitrags Glauben schenken kann - bis heute habe ich keine Antwort !
    Die ganze Aktion des ZDF ist eine einzige Fechheit !:kotzen:

• bisherige resonanz is eher zurückhaltend, bisher 60 mails ans zdf, dafür bekommt die gesamte aktion neuen wind...

hab jetzt mal die kommentare der zuschauer veröffentlicht...

http://www.handballimfernsehen.de/zdfkommentar.html

• Ich empfinde es als Provokation, eine angekündigte Reportage über ein Handball durch eine Schneeballschlacht zu ersetzen. Hier werden mit Sicherheit nicht durch ein breit angelegtes "Sportartenspektrum" die Zuschauerinteressen berücksichtigt! :pillepalle:

Ist es möglich, die Petition auch an den BR zu versenden!?

Weis man etwas über die Hintergründe weshalb die angekündigte Übertragung ersetzt wurde?

Ich habe die Petition selbstverständlich unterstützt und auch einen Kommentar dazu abgegeben. Beim Versenden ist mir allerdings zweimal der PC abgetürzt, deshalb weis ich nicht ob er angekommmen ist!

Gruß Hartl

• ist angekommen, allerdings nicht das Formular für das ZDF, sondern die normale Internet-Petition...

• Olaf,

hast Du schon die Beiträge im Kieler Forum gesehen? Die ersten Antworten vom ZDF sind dort gepostet.

Der Grundtenor ist "das Spiel war nicht mehr spannend", deshalb keine Berichterstattung.

Viele Grüße, Micha

• klar, längst gelesen und im newsbereich veröffentlicht...
    hab ja auch so eon schreiben bekommen...