(Gasdruck)Fanfaren

• Hi Jungs..

wie ist es bei euch? Wir haben wenn wir mit unseren OL Mannschaften unterwegs sind hin und wieder mal eine Gasdruckfanfare dabei.
    Leider sehen es nicht alle Hallenwarte gleich.. weiter sind Ersatzkartuschen recht teuer und halten nicht lange!
    Ich habe mir daher überlegt mal so eine Fanfare, die man mittels pusten zum dröhnen bekommt, zu kaufen.. Es gibt sie ja in verschiedensten Versionen bei Ebay zu kaufen.. meine Frage an euch: Welche könnt ihr mir empfehlen? Sind die gut, taugen die was?

Grüße D

Einmal editiert, zuletzt von Gismo (14. Februar 2004 um 14:02)

• wir dürfen solche nicht verwenden. Wenn ich mich richtig erinner, steht das irgendwo geschrieben :???:
    Aba empfehlen kann ich dir keine. Sry

• Offizieller Beitrag

Also bei Gasdruckfanfaren habe ich es in Eisenach mal erlebt, dass das Ding angefangen hat zu brennen, daher sind die in einigen Hallen verboten. Die Leute vor dem Fanfaren-Fan mussten ganz schön den Kopf einziehen, sonst wäre es wohl sehr heiß geworden.

• kenn das auch so aus der campushalle, ostseehalle und der colorline arena dass die dort verboten sind. bei uns aber soweit erlaubt.. wollte aber wegen der hohen kosten und eben wegen diesem verbot auf diese zum pusten umsteigen !

• Zitat

Original von Gismo
    kenn das auch so aus der campushalle, ostseehalle und der colorline arena dass die dort verboten sind. bei uns aber soweit erlaubt.. wollte aber wegen der hohen kosten und eben wegen diesem verbot auf diese zum pusten umsteigen !

Bist du Dir sicher, dass die erlaubt sind oder doch eher geduldet ?(

;)

• Naja gegen die zum pusten dürfte ja nicht allzu viel sprechen, aber da muss man ja immer so laut pfeiffen, also doch verbieden. ;)

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Hi Gismo,

die Teile bei eBay mit den schwachsinnigen Namen "Keine Gnade", "Absolut keine Gnade" o.ae. sind recht laut. Der WallauWieland hat so ein Teil geschossen und auch schon einige Male zum Einsatz gebracht. Vielleicht solltest Du ihn mal fragen..
    Ich bin ja eher dafuer ohne technische Hilfsmittel laut zu sein. Hat halt den Nachteil das ich nach manchem Spiel am naechsten Morgen klinge als ob ich mit einer ganzen Flasche Whisky gegurgelt haette :lol:

tschuess,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• hey skeptiker!
    Danke für die antwort.. das ohne hilfsmittel laut sein kann ich auch.. aber pfeifen kann doch jeder.. ich frag ihn mal welches teil er benutzt.. ;)

• Zitat

Original von Gismo
    .. aber pfeifen kann doch jeder..

Aehm, ich leider nicht :/: Da gibt es aber noch min. 2 andere Ausfuehrungen von diesen Teilen ueber eBay zu erstehen. Das Prinzip und die *gesundheitsgefaehrdende* Maximallautstaerke sind aber wohl weitgehend identisch.

• bei uns sind die nicht mal in "normalen" sporthallen erlaubt. War beim Regionalliga spiel in einer Sporthalle und da waren die auch verboten (in einer HAlle wo denn sonst *lol*)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Hi Gismo,

die Teile bei eBay mit den schwachsinnigen Namen "Keine Gnade", "Absolut keine Gnade" o.ae. sind recht laut. Der WallauWieland hat so ein Teil geschossen und auch schon einige Male zum Einsatz gebracht. Vielleicht solltest Du ihn mal fragen..
    Ich bin ja eher dafuer ohne technische Hilfsmittel laut zu sein. Hat halt den Nachteil das ich nach manchem Spiel am naechsten Morgen klinge als ob ich mit einer ganzen Flasche Whisky gegurgelt haette :lol:

tschuess,
    der_skeptiker

stimmt. ich hab so eins und bin voll zufrieden. passt in jede tasche, da man es auseinandernehmen kann. da der septiker meine schon gehört hat, muss sie zu hören sein, denn er sitzt mir immer schräg gegenüber. man sollte aber aufpassen in welche richtung man bläst, ansonsten könnte der nachbar probleme mit dem trommelfell kriegen. Der sound einer gasdruckfanfare ist natürlich noch etwas fetter, aber ist mir zu tuer und auch zu gross.ich hab noch ne schöne handsirene, die aber leider in der ballsporthalle untergeht. in hallen bis 2500 Zuschauer kommt die aber auch sehr gut.

• Wir haben die Gasdruckfanfahren einfach auf eine Fahradluftpumpe gesetzt funktioniert super und macht genug Lärm.Benutze sie bei den
    Spielen der Jugend A ( Regionalliga) und hatte damit noch keinen Ärger
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Wir haben die Gasdruckfanfahren einfach auf eine Fahradluftpumpe gesetzt funktioniert super und macht genug Lärm

Hi spiderman,

der Sound ist einfach Klasse :) In Hamburg beim Final Four im letzten Jahr waren einige groesse Gruppen mit den Teilen unterwegs. Wenn etliche von den Pumpfanfaren zusammen kommen gibt es einen Soundteppich der total *FETT* rueber kommt!

cu,
    der_skeptiker

• Also ich finde diese Gasdruckfanfaren nicht so toll und superteuer. Die Lösung mit der Fahrradpumpe finde ich besser und auf jedenfall billiger. Habe auch schon Lösungen mit Autobatterien und mehreren Hörnern gesehen. Die sind natürlich noch besser.

Gruß Jan

• spiderman
    Das ist dann aber endlich mal ein "vernuenftiger" Grund einen sog. Trolley einzusetzen. Ansonsten sind die Teile ja nur peinlich :D
    Diese Loesung zum Transport habe ich selbst schon in der Ballsporthalle gesehen und so eine 4-Klang-Fanfare kommt echt gut!

• Gasdruckfanfaren sind in geschlossenen Sportstätten verboten, was aus den Gestattungsverträgen der Kommunen eigentlich hervorgehen müsste.
    Die "Keine Gnade" und "Gar keine Gnade" sind erlaubt, da keine Treibmittel eingesetzt werden.
    Größere Mengen für Fanclubs etc. kann ich euch günstiger besorgen als bei EBAY.

MsG
    ATOM