• Seid ihr auch 7m- SChützen bei eurem Verein ?

Naja, also ich hab da meine Lieblingsecke, da wird der erste immer hingeworfen, nur wenn mich der TW kennt werde ich dieser Devise untreu ! Meistens werfe ich unten, oben kann er halt auch drüber gehen !

Wie siehts bei euch aus ?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Schießen gibts beim Bund und anderswo.

7m Werfen und ich pfeiff die meistens an :P

:hi:

;)

• Naja, man kann ein Tor auch schießen !

Auch den Begriff 7m-Schießen gibt es ja , z.B. bei Turnieren !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich war zu Feldspielerzeiten 7m "Schütze".
    Meine Taktik war so billig wie effektiv:
    Erst nach rechts unten die Wurfbewegung führen, Blick auf TW.
    Wenn er sich nicht rührt, voll Kanne rechts unten.
    Wenn er dahinspringt, im letzten Moment nach links ziehen mit etwas Rechtsdrall...klappte wunderbar..

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Also ich als Torwart hat mit den 7m so meine Probleme :) dem Werfer immer schön in die Augen gucken...verunsichert- und viele gucken dahin wo sie auch hinwerfen.
    Da wir es aber tatsächlich schaffen in einem Spiel an die 8 Siebenmeter zu verwerfen durfte ich jetzt auch beim 7m Wurftraining einsteigen, um evtl. im Spiel auch mal zu werfen und ich muss schon sagen: Klappt ausgezeichnet...auch die heber...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Pawelfan
    Naja, man kann ein Tor auch schießen !

Auch den Begriff 7m-Schießen gibt es ja , z.B. bei Turnieren !

:nein:
    im Handball = 7m Wurf-Einwurf-Freiwurf-7m Werfen von Schießen ist niergendwo die Rede (Fußball da wird geschossen :lol:)
    :hi:

;)

• @ Ulle: dann halt nicht, zumindest bei dir nicht !

@ mhs: Tiger ????

• ich schau immer aufn Boden. Erst wenn der schiri anpfeift werfe ich den Ball dahin, wo mein Buch mir das sagt. Dat verunsichert den TW immer (bei mir). Würde gern ma nen Siebener wie Grzegor werfen (trau mich aba nicht)

• Das würde ich mich auch net trauen !

Naja, hier meine Devise:

Ganz cool bleiben, schön dem Keeper in die Augen schauen (verunsichert auch ihn) !

Dann normlerwiese rechts unten, außer der TW kennt mich

Den 2. links unten, dann wieder rechts, dann links. usw. !

Manchmal schieß ich den 3. auch links unten oder rechts oben !

Meine Quote liegt so bei 80% !

• Tja, Pawelfan, mit dieser Taktik hast Du den ersten 7m schon mal verworfen, das ist das Dümmste, was Du machen kannst, leider...... darauf freut sich jeder Torwart.....

• Wie meinst du das "mit dieser Taktik hats du den ersten 7m schon mal verworfen" ? Naja, meistens klappt es ! Muss dazusagen, ich werfe wohl sehr platziert und ziemlich hart (trainiere auch extra immer 7m so vor und nach dem Training aufs leere Tor) !

• meine taktik beim 7m werfen is eignetlich immer gleich schnell abziehen, bevor der torwart überhaupt merkt was los is, kann er schon ball ausm netz holen :)
    Oder halt schauen was der Torwart macht... :)

aber 7m sind ja so und so immer sone sache. manchmal hat man spiele damacht man von 4 7m vielleicht einen rein und dann weider spiele wo man se alle rein macht...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Also ich werfe eigentlich die ersten 3 immer unten links kommt drauf an was fürn torwart das is und dannach den 4ten oben rechts :)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• kommt ganz drauf an: im normalfall wird bei mir nix angetäuscht. einfach präzise ein eine der ecken. falls der tw irgendwie komisch im tor steht (zu weit vorm tor, zu weit rechts/links etc) kommt von mir auch gern mal ein heber ein ein dreher :]

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Ich hatte einen TW, der stand (von mir aus) sehr weit links (fast Pfosten), da wa ich nen bissl verunsichert, hab dann in die Ecke geworfen, woder TW stand (also links), da der so doof wa und nach rechts gesprungen ist, dachte sicherlich, dass ich nach rechts werfe, weil er so weit links stand, aba nicht mit mir :lol:

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich werfe eigentlich die ersten 3 immer unten links kommt drauf an was fürn torwart das is und dannach den 4ten oben rechts :)

Die ersten 3 immer unten links? Und hattest du nicht schon mal nen Torhüter der das gerafft hat?? Wenn ich mir vorstelle der Werfer wirft 2 mal in die selbe Ecke, dann würd ich beim dritten Mal dahin gehen.
    Das mit diesem wenn und aber und vielleicht ist immer so ne Sache... ich denke vorher planen kann man so was eh schlecht. Ich nehm mir ja auch nicht vor´m Spiel vor, beim ersten Werfer direkt mal unten links in die Ecke zu springen.
    Das muss man denke ich im Spiel individuell entscheiden und oftmals kommt die Reaktion dann eh aus´m Reflex raus. Ich hab aber auch ge-
    merkt, dass ich es unheimlich schlecht kann, wenn ich dem Torhüter vor dem Wurf in die Augen gucke. Und wenn dann gepfiffen wird, donner ich den Ball einfach rein...ohne bestimmte Taktik. Im Training klappt´s...leider fehlt mir bis jetzt noch die Praxisbestätigung.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.