Däne Boldsen entschuldigt sich für Hass-Tirade

  • Gefunden bei nrz.de

    Zitat

    Däne Boldsen entschuldigt sich für Hass-Tirade

    Flensburg (dpa) - Joachim Boldsen vom Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat sich bei Teamkollegen und Fans für seine verbalen Ausfälle während der EM in Slowenien entschuldigt.

    Vor dem Halbfinale Deutschland-Dänemark (22:20) am 31. Januar hatte der 25 Jahre alte dänische Nationalspieler in einem Fernseh-Interview gesagt, er »hasse einige der deutschen Spieler«. Daraufhin hatte die Vereinsführung der SG Flensburg-Handewitt den Rückraumspieler nach der EM zum Rapport bestellt.

    »Meine Aussagen waren allein auf das Sportliche und dieses eine Spiel bei der EM gegen Deutschland bezogen«, teilte Boldsen in einer verbreiteten Erklärung mit. »Ich bin sehr ehrgeizig - da entstehen dann manchmal Emotionen, die man eigentlich nie äußern sollte. Leider habe ich aber genau das getan. Das tut mir sehr leid, und ich möchte mich dafür bei ihnen entschuldigen.« Der Däne beteuerte, er habe nichts gegen Deutschland. Vor allem Flensburg sei ihm ans Herz gewachsen und zur zweiten Heimat geworden. »Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit hier in Flensburg zu Hause sein darf.«



    Naja, Schwamm drüber. Das war nur normales Derbygelaber meiner Meinung nach. Das war nur dazu da, um seine Mannschaftskollegen ein wenig anzustacheln. Geholfen hats ja auch nicht und von der Seite aus wird er es auch beim nächsten Mal bestimmt lassen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Da sollte man wirklich keine Staatsaffäre draus machen. Eine dumme Äußerung eines außerhalb Flensburgs nicht gerade beliebten Spielers.

    Ich mochte ihn noch nie, da er auf dem Feld immer einer ist, der provoziert und dem viele Mittel recht sind.

  • Nichts wird so heiß gegessen wie heißes Essen ;). Letztlich sind die Jungs ja dazu da gut Handball zu spielen und nicht um kluge Worte zu sagen. Und wie man an diesem Beispiel nun wirklich prima erkennt, geht das mit der Realität nah einher.

    Die Wahrheit is nu ma inner Halle, sach ich ma so ;)

  • wichtich is aufm platz

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Micha
    Hass-Tirade finde ich ein wenig übertrieben...

    Den Begriff Hass hat er aber doch selber gewählt.

  • Das war schon etwas mehr als ein Ausrutscher. Was hat er sich dabei wohl gedacht? Verdient in Deutschland seine Brötchen, lebt von den Flensburgern und ein paar deutsche spielen ja da auch noch.
    Das war eben eine klare Beleidigung und sehr unklug.

    MsG
    ATOM

  • Jep ATOM also so sauber wa das nicht wenn er sagt er mag die deutschen spieler net oda so geht ja noch grade aber er hat gesagt er würde sie hassen und das find ich schon nen bisschen extrem

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich denke auch, daß das mehr als ein Ausrutscher war. Das hat mit Emotionen nicht mehr viel zu tun.

    Aber was soll's, dann wird er in fremdem Hallen eben noch ein bisschen mehr ausgepfiffen. Auf die paar Pfiffe mehr oder weniger wird so ein Unsympath sicher keinen Wert legen. Schwamm drüber.

  • Er hat halt seine Emotionen in die Öffentlichkeit getragen, das war als Spieler sicherlich sehr unklug und er hat sich damit garantiert keinen Gefallen getan. Aber solange er sich für seine Entgleisungen entschuldigt - auch wenn ich seine Aufrichtigkeit nicht beureilen vermag - sollte man das wirklich nicht überbewerten. Möchte nicht wissen, was mancher auf der Tribüne im Überschwang schon für "Hass-Tiraden" abgelassen hat, für die er sich hinterher nicht entschuldigt hat...

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich halt was seine ehrliche Minung ist.

    Die bei der Aussage, oder die nach dem Rapport beim Arbeitgeber der ihn sicher freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen hat von welchen Fans und Sponsoren er auch in Zukunft seine Brötchen verdienen will.

    Es tut mir leid aber ich kaufe ihm diesen Rückzieher nicht ab.

  • Zitat

    Original von Olaf
    wichtich is aufm platz

    Jo, und da habe ich das schon anders herum erlebt, zwar nicht von Boldsen aber von einem ehemaligen Wallauer Spieler. Vor dem Spiel hat er sich noch mit einem Bekannten ueber die alten Zeiten unterhalten und freundlich gelaechelt. Im Spiel dann den Maik Makowka boese angeblafft.
    Das von Boldsen mag vielleicht bloed gewesen sein, aber damit kann er mich nicht beeindrucken.

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    mir hat eine bekannte, die das interview auf dänisch gesehen hat, dass das ganze ironisch gemeint war. wie auch immer.

    Die Frage die ich mir stelle ist, ist die Aussage, die ja in dänischer Sprache stattfand, auch Richtig übersetzt worden?

    Wie oft werden den Sprichworte falsch übersetzt. Wäre zumindest in diesem Fall nicht das erste mal.

  • Wenn er falsch interpretiert worden wäre, hätte er sich nicht zu entschuldigen brauchen.
    Also die Übersetztung war, denke ich, schon korrekt.