Gefunden bei nrz.de
ZitatDäne Boldsen entschuldigt sich für Hass-Tirade
Flensburg (dpa) - Joachim Boldsen vom Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat sich bei Teamkollegen und Fans für seine verbalen Ausfälle während der EM in Slowenien entschuldigt.Vor dem Halbfinale Deutschland-Dänemark (22:20) am 31. Januar hatte der 25 Jahre alte dänische Nationalspieler in einem Fernseh-Interview gesagt, er »hasse einige der deutschen Spieler«. Daraufhin hatte die Vereinsführung der SG Flensburg-Handewitt den Rückraumspieler nach der EM zum Rapport bestellt.
»Meine Aussagen waren allein auf das Sportliche und dieses eine Spiel bei der EM gegen Deutschland bezogen«, teilte Boldsen in einer verbreiteten Erklärung mit. »Ich bin sehr ehrgeizig - da entstehen dann manchmal Emotionen, die man eigentlich nie äußern sollte. Leider habe ich aber genau das getan. Das tut mir sehr leid, und ich möchte mich dafür bei ihnen entschuldigen.« Der Däne beteuerte, er habe nichts gegen Deutschland. Vor allem Flensburg sei ihm ans Herz gewachsen und zur zweiten Heimat geworden. »Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit hier in Flensburg zu Hause sein darf.«
Naja, Schwamm drüber. Das war nur normales Derbygelaber meiner Meinung nach. Das war nur dazu da, um seine Mannschaftskollegen ein wenig anzustacheln. Geholfen hats ja auch nicht und von der Seite aus wird er es auch beim nächsten Mal bestimmt lassen.