Spielausfall - Spesenregelung

  • Ist mir letztens durch den Kopf gegangen und da ich den Fall noch nicht erlebt habe, wollte ich hier mal anfragen.

    Wie sieht's denn mit der Abrechnung der Spesen aus im Falle, dass ein Spiel aus irgendeinem Grund nicht stattfinden kann (Halle zu oder nicht bespielbar, Gegner fehlt, etc.)? Hattet ihr schon mal so einen Fall und wie habt ihr abgerechnet?

    Gruß
    Bernd

  • Was SR so durch den Kopf geht. Unglaublich.
    Wenn der Gegner nicht erscheint, Abrechnung ganz normal über Heimverein. Fällt das Spiel aus anderen Gründen aus, erfolg die Abrechnung über den Verband ( G.Farischon ).

  • Eigentlich nicht unberechtigte Frage, denn auch hier gibt es unterschiedliche Auslegungen.
    Tlw. werden nur die Fahrtkosten und Abwesenheit bezahlt und die
    Spielleitergebühr entfällt, da das Spiel nicht stattfand.
    Aber so ist´s halt jeder LV braut sein eigenes Süppschen.

    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es auch so, wenn Gegner nicht erscheint erfolgt die Abrechnung über den Heimverein (Tagegeld + Fahrtgeld) und die können sich das dann über den Verband wiederholen. Andere Fälle hatte ich noch nicht, ich nehme aber an entweder Bericht schreiben und Abrechnung an den THV oder Heimverein.

  • Schwaniwolli meint natürlich wer am Ende zahlen muss :)

    Ansonsten hat auch im BHV ulle recht: kein Spiel geleitet = keine Spielleitungsentschädigung

    :hi:

  • also mir ist das bis jetzt zum Glück nur einmal passiert, da wurde das Spiel verlegt aber uns Schiris hat keienr was gesagt, standen da nu da wie bestellt und ned gebraucht, hab dann mein Fahrgeld über den Verband bekomm

  • Bei uns läuft es in etwa genau so wie bei Andre.. Tagegeld und Fahrtkosten werden vom Heimverein gezahlt, der holt sich das dann aber vom kampflosen Verein wieder.

  • Also mal konkret, wie braut denn jetzt der BHV sein Süppchen?
    Nur Fahrgeld? Oder komplett?
    Irgendwo muss sowas ja auch schriftlich geregelt sein.

    Früher mit der Pauschalbrechnung im BHV hätte man da auch so seine Probleme gehabt, denn wie hätte sich denn da das Fahrgeld errechnet? Wie auf Kreisebene? Ist allerdings eigentlich auch egal ;)

    EDIT: jetzt habe ich glatt den mhs überlesen (sorry) - also im BHV gibt's dann wohl nur Fahrgeld - aber steht das so auch irgendwo?

    Einmal editiert, zuletzt von berndo (10. Februar 2004 um 12:35)

  • Wieso gibts im BHV nur Fahrgeld ?????

    Die SR rechnen bei einem Spielausfall ganz normal ab. Die Kosten übernimmt der BHV und die Spielleitende Stelle muss herausfinden, wer für die Kosten aufzukommen hat.

    Wenn aber nur der Gegner nicht erscheint, wird ganz normal abgerechnet, mit Spesen.

    Ich habe gesprochen

  • Ich dachte der mhs spricht aus Erfahrung... Andererseits hätte ich auch eher vermutet, wenn kein Spiel, dann keine Spielleitungsentschädigung.
    @Wolli, woher hast Du denn Deine Weisheit? Hat man's Dir erzählt oder kann man das irgendwo nachlesen?

    P.S.: Ich glaube Dir natürlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von berndo (10. Februar 2004 um 13:31)

  • Wenn kein Gegner kommt, wurde die Spielleitung durchgeführt = Spesen + Fahrgeld

    Spiel findet nicht statt, weil Staffelleiter / Einteiler Mist gemacht hat = Fahrgeld.

    Zumindest ist mir nichts anders bekannt. Aber frag doch mal bei Michael nach, der ist meines Wissens nach, schon mal zu einem Spiel gefahren, dass nicht stattgefunden hat (Staffelleiter war schuld :))

    :hi:

  • <Mutmassung>
    Ist wohl als "Strafe" für den schuldigen Verein gedacht, der den Ausfall des Spiels verursacht hat. Hats ein Verbandsmitarbeiter "verbockt" müsste ja der Verband "bluten", von daher gibt's dann nix. ;)
    </Mutmassung>

  • Zitat

    Original von mhs
    Lass und noch mehr Mumassungen streunen :unschuldig:

    :hi:

    :hi:
    okay :saufen::bier: in drei Tagen

    ;)

  • Der Aufwand ist aber anders ob ich vor ner Halle stehe wo nun doch kein Spiel statt findet oder ob ich mich umgezogen habe, das Protokoll ausgefüllt und dann noch auf die eine Mannschaft warten muss, die dann nicht kommt. Daher kann ich die Ausage von Schwaniwolli nachvollziehen. Würde aber auch gerne wissen wo man sowas nachlesen kann, habe da nix gefunden. Wie die Kosten dann im nachhinein umgelegt werden ist uns Schiris doch egal.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Bei uns wird das Kilometergeld komplett und die Hälfte der anfallenden Spesen berechnet. Mir ist es auch schon passiert das der Gegner nicht gekommen ist obwohl es wegen ihm verelegt wurde.
    Ich hatte an dem Tag auch Glück gehabt den zu diesem Spiel kam ich als SR auch zu spät, es war ein Wochentag an dem ich noch meine Mannschaft trainiert habe und direkt danch losgefahren bin. Dazu kam noch ein Stau und das ich die Halle nicht auf Anhieb gefunden habe.

  • Da es bei uns keine Unterscheidung zwischen Tagegeld und Spielleiterentschädigung gibt (Hier gibts nur 15€ pro Spiel + Fahrtkosten), wird das komplett erstattet.
    Wenn (wie es mir mit meinem Partner schon mal ergangen ist) das Spiel ohne unser Wissen verlegt wurde und wir als einziger an der Halle waren, dann haben wir über die Spielleitende Stelle abgerechnet und auch umgehend unser Geld gekriegt