• Offizieller Beitrag

Da ich dort demnächst mal sein werde und ich weiß, dass hier viele Kölner unterwegs sind mal zwei Fragen :

a) Wie ist das von der Größe her, wie lange muss man bei einem Konzert (ausverkauft) vorher da sein, damit man auch was sieht?

b) Wo sind dort gute und günstige Unterbringungsmöglichkeiten, damit ich nicht am gleichen Abend noch los muss?

• Ich glaube das E-Werk besitzt denke ich je nach Art eine andere Zuschauerkapazität.

Das E-Werk befindet sich im Stadtteil Köln-Mülheim, übrigens direkt neben dem Studio 449, in dem ja bekanntlich bis Ende Dezember die Harald-Schmidt-Show aufgezeichnet wurde und demnächst "Was guckst du?".
    Nach meinem Kenntnisstand empfiehlt sich Mülheim nicht unbedingt für eine Übernachtung.
    Je nachdem wieviel du ausgeben wirst, wäre vielleicht ein Hotel in der Kölner Innenstadt nicht schlecht oder die Jugendherberge in Köln-Deutz ;)
    Zu Fuß bist du in 15-25 Minuten am DB-Bahnhof Köln-Mülheim oder in 10-15 Min. an der Straßenbahnhaltestelle Keupstr. von dort kommst du aber nicht ohne umzusteigen zum Kölner Hbf.

Naja, vielleicht habe ich dir ja ein wenig geholfen...

• Offizieller Beitrag

Naja ich werde ja mit dem Auto da sein und die Hotels haben ja meist irgendwie eine Unterbringungsmöglichkeit für die KfZ. Die Jugendherberge (die alte) in Köln-Deutz kenne ich und die wollte ich eigentlich nicht wiedersehen ;) Vielleicht ist der Neubau jetzt ja besser.

• Bei Konzerten ohne Bestuhlung kannst Du mit bis zu 2.500 Zuschauern rechnen. Und früh genug solltest Du schon da sein, da im E-Werk erfahrungsgemäss immer viele Leute früh kommen, um sich die besten Plätze zu sichern.

Wenn Du günstig übernachten willst, steht auch das Jugendgästehaus (geschätzte 7-8 km entfernt) in Köln-Riehl zur Verfügung. Das soll ganz o.k. sein, ansonsten gibt es auch noch eine günstige Möglichkeit in Leverkusen mit dem Etap-Hotel, das sollte etwa 10 km entfernt liegen.

• Offizieller Beitrag

Jup, es ist unbestuhlt auf der Karte angegeben. Dann wird das ganze natürlich lustig. Da ich ja eh eine etwas längere Anreise habe, ist es ja kein Problem rechtzeitig da zu sein.

Übrigens die Jugendherberge in Deutz ist teurer als das Novotel in West. Sind ja auch nur 14km und da zahl ich 44 Euro für 2 Personen (3 Sterne).

• Andre, zu welchem Konzert gehst du denn im E-Werk?

Du solltest früh genug da sein, um dir einen gescheiten Parkplatz zu sichern, besser ziemlich weit vorn so bei viva in der Ecke, da du sonst aus der Strasse kaum wieder raus kommst!

• wenn Du am Wiener Platz aus der Straßenbahn fällst, sind es och etwa 10 Min Fußweg bis zum E-Werk. Das letzte Mal war ich 1995 dort, aber ich fürchte, großartig verändert hat es sich da nicht.

Hast Du denn jetzt ein günstiges Hotel bekommen? In der Peripherie gibt es sehr billige Übernachtungsmöglichkeiten im etap-Standard und für 2 Euro kommt man per Bus und Bahn eigentlich gut durch die Stadt.

Wann ist denn das Konzert?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wenn Du am Wiener Platz aus der Straßenbahn fällst, sind es och etwa 10 Min Fußweg bis zum E-Werk. [...]

Die Haltestelle Keupstr. ist aber defintiv näher zum E-Werk. :D

• Zitat

Original von Summer85

Die Haltestelle Keupstr. ist aber defintiv näher zum E-Werk. :D

Strassenbahnlinie 4, mit der fahre ich auch immer. Die fährt am Wochenende die gesamte Nacht.

Nähere Infos unter http://www.kvb-koeln.de

• Hab mir gerade mal angeschaut, wo das hotel liegt. Die 4 müsste da auch ne Haltestelle direkt in der Nähe haben. Dann ist Keupstr. wohl die beste Möglichkeit.

Zitat

Ist am 28.02., wenn das Konzert ausfällt weiß ich also wo ich hingehe

So früh nach Karneval wird es schwer etwas zu finden und die Kölnarena wird wohl zu voll sein ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• yep, Kölnarena kommst Du kurzentschlossen wohl nicht mehr rein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Wäre schwierig geworden. Ich habe aber sogar in der City am Nachmittag - neben vielen FC Fans - auch schon Magdeburgfans in voller Montur gesehen. Das E-Werk hat mir sehr gut gefallen, besonders der obere Bereich an den Geländern, gute Sicht und nicht ganz so im Gedränge.