Gummersbach-Flensburg in der Kölnarena

• sehe ich genauso, spiderman, wo 16.000 leute sind, erwarte ich persönlich auch viel mehr. und mich nervt dieses ständige animieren des hallensprechers auch gewaltig.

es ist aber immer dasselbe: 300 auswärtige fans bejubeln sich selber, weil sie mehr stimmung verbreiten, als 16.000 kölnarena-gäste. als ob das so verwunderlich wäre, als ob der vfl 16.000 fans hätte. in der ostseehalle sind es auch nur einige 100, die bereit sind, sich die kehle aus dem hals zu schreien, in flensburg ist es doch genauso.

wenn der spielverlauf aber dann so ist, dass die arena wirklich ein gänsehaut-feeling erzeugt, heißt es plötzlich, dass es 50 minuten aber relativ ruhig gewesen wäre.

ich finde es seit dem ersten spiel einfach nur gigantisch, dass so viele leute handball sehen wollen und dass von spiel zu spiel immer mehr leute auch den vfl siegen sehen wollen. was da für eine außenwirkung für die gesamte liga geleistet wird, ist phänomenal.

ich denke, deine erwartungshaltung war nicht sehr realistisch, wurde aber in de letzten entscheidenden minuten voll erfüllt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    es ist aber immer dasselbe: 300 auswärtige fans bejubeln sich selber, weil sie mehr stimmung verbreiten, als 16.000 kölnarena-gäste. als ob das so verwunderlich wäre, als ob der vfl 16.000 fans hätte. in der ostseehalle sind es auch nur einige 100, die bereit sind, sich die kehle aus dem hals zu schreien, in flensburg ist es doch genauso.

Ich glaub da kann keine Handball Halle ausgenommen werden .....

• Ich finde den Hallensprecher auch eher mäßig, er verpasst oft einiges, und meistens macht er etwas viel!!! Aber lasst dem ganzen mal ein bißchen Zeit! Genauso diese Sache mit der Meisterschaft, wir dürfen uns auf keinen Fall dieses Köln-Syndrom angewöhnen, die nach dem sie zwei Spiele gewonnen haben, von der Meisterschaft zu sprechen! Der Vfl hat eine sehr glorreiche Vergangenheit, aber darf auch nicht vergessen, wo der VFL vor drei vier Jahren stand, ich sage nur Rinol! Und der VFL ist auf einem sehr guten Weg, aber man braucht Zeit!!!!

• Nun ja, woher soll der VfL auch plötzlich 16.000 Fans her nehmen. In die Eugen-Haas-Halle verirren sich ja auch selten mehr als 1.500 Leute, was trotzdem eine gewaltige Steigerung im Vergleich zu vor 3 Jahren ist.

Die Stimmung in der Kölnarena kann nur mit dem Spiel wachsen. Es gibt ja nicht einmal einen richtigen Fanblock in der Arena. Und richtig laut, bzw. kreativ sind die richtigen VfL-Fans aus Gummersbach auch nicht, da habe ich in anderen Hallen mehr erlebt.

Wie Olaf schon sagte, bzw. schrieb, die Entwicklung der Atmosphäre in Köln ist schon bemerkenswert. Der VfL ist mittlerweile das Heimteam, mit dem man zittert. In der letzten Saison wurden beispielsweise die Magdeburger Tore genauso beklatscht wie VfL-Tore. Da wollten viele nur ein gutes Spiel sehen. Und nach dem Spiel mussten Kretzsche und Co. Autogramme geben, nicht die VfL-Stars.

Ich habe schon etliche Fussball-, Eishockey- oder Handball-Spiele erlebt, aber die Stimmung der letzten Minuten in der Kölnarena gegen Flensburg war schon herausragend.

• Das Gummersbach das Spiel gewonnen hat weiß jetzt wohl jeder.
    Aber wie lautet das Richtige Ergebnis?

Laut N3 Videotext und Sport1.de vom 09.02. hat Gummersbach mit 30:29 gewonnen.
    Laut DSF Videotext und SAT1 Videtext vom 09.02. hat Gummersbach mit 32:25 gewonnen.

Welcher Sender bringt den die falschen Ergebnisse?

• Zitat

Original von Paule
    Das Gummersbach das Spiel gewonnen hat weiß jetzt wohl jeder.
    Aber wie lautet das Richtige Ergebnis?

Laut N3 Videotext und Sport1.de vom 09.02. hat Gummersbach mit 30:29 gewonnen.
    Laut DSF Videotext und SAT1 Videtext vom 09.02. hat Gummersbach mit 32:25 gewonnen.

Welcher Sender bringt den die falschen Ergebnisse?

Die Antwort hast du doch selbst schon woanders gepostet. ?(

Und zwar hier

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (11. Februar 2004 um 16:56)

• Zitat

Original von Paule
    Phunky Das stimmt das ich die Anfrage schon wo anders hatte, dort bekam ich aber die Aussage, dass das DSF richtig lag, demnach 32:25.

Laggy Vielen Dank für die "gute" Auskunft.

In deinem anderen Posting meinte ich Ironie herausgelesen zu haben (dass das D:SF falsch lag, stand nämlich da drüber), da dem aber nicht so war, bitte ich um Vergebung :)

• :D is ja alles schön und gut, aber um wieviel uhr fängt denn das "rückspiel" heute im DHB-pokal an? ?(

ich muss ja schließlich wissen, wann ich den ticker zum spiel benutzen kann 8o

• Ich mein um 20 Uhr. Gibts denn nen Ticker dazu??

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.