Sensationelle Quote für das DSF, die zweitbeste seit Senderbestehen. Im Schnitt 4,44 Mio, in der SPitze 5,23 Mio. Sa-gen-haft. Das sollte dem Sender den Mut geben, HAndball zur Sportart Nummer 1b im DSF auszubauen. Wir wollen den Fußball ja nicht überholen, aber wenigstens ganz dicht drankommen.
Finale sahen bis zu 5,23 Mio!
-
-
- Offizieller Beitrag
DAS ist in der Tat GIGANTISCH!!
Ich hoffe auch, dass damit zumindest die Befürchtung, Handball ist für keine Quote gut, ein bißchen relativiert werden kann ...
-
Wasfür eine gigantische Quote. Auf gehts DSF. Jetzt heisst es zupacken und mit Handball Quote machen.
Gruß Jan
-
Wenn man es jetzt clever anstellt, kann ein ähnlicher Hype wie um die Fussball-Frauen entstehen. Da ist die Sendezeit durch einen Triumph auch sprunghaft gestiegen.
Die Einschaltquote ist schon der Wahnsinn. Der Verlauf der EM und die Berichterstattung der Medien haben zu dieser Quote beigetragen. Sogar meine ansonsten nur Fussball-interessierten Kollegen haben gestern alle Handball geguckt!
-
interessant ist übrigens der Sprung vom Handball zum Fußball in der Quote. Sahen den Abpfiiff im Handball noch etwas mehr als 5 Mio, wollten Paule Breitner nur noch etwa 2,7 Mio. sehen. Die Zuschauer haben scharenweise weggeschaltet. Freut einen denn ja doch, so irgendwie...
-
Das ist geil, hoffe das gibt einen wirklichen Schub!! Diese Quote müsste man eigentlich dem Poschmann schicken, der ja lieber die Leichtathletik in der Halle in Ober- Erkenschwick zeigt!!
-
Zitat
Original von Diddi
Das ist geil, hoffe das gibt einen wirklichen Schub!! Diese Quote müsste man eigentlich dem Poschmann schicken, der ja lieber die Leichtathletik in der Halle in Ober- Erkenschwick zeigt!!Aber Poschmann ist ja selbst einmal Leichtathlet gewesen, da mag man seine Einstellung wenigstens ein bisschen verstehen können.
Vielleicht kann aber jetzt auch der ehemalige Handballer Peter Krebs (immerhin in den TuSEM-Mannschaften mit Gislasson, Hecker, Fraatz, Rasmussen, Happe und Schwalb), der mittlerweile beim DSF eine große Verantwortung hat den Handball noch mehr durchdrücken.
Wünschenswert wäre es ja.
-
ja, ich weiss! Aber Poschmann hat mal gesagt, das mit Handball keine Quote zu machen ist, darauf bezog sich das!
-
Olaf: Wobei hatte denn das DSF mal seine Spitzenquote ?
-
Ich fand es sowieso super dass das DSF nicht nur die deutschen Spiele gezeigt hat.
Der Poschi hockt bestimmt daheim und versucht das zu begreifen

-
Zitat
Original von Guido
Olaf: Wobei hatte denn das DSF mal seine Spitzenquote ?1993 bei einer Liveübertragung des UEFA-Cup Spiels Borussia Dortmund - Auxerre
Fussball übrigens
-
Guido, das war 1993 bei einem UEFA-Cup-Spiel von Dortmund, da ware es im Schnitt wenige Zuschauer mehr.
Fußball zieht unbestritten mehr Menschen in den Bann. Ich habe aufgehört, zu versuchen das verstehen zu wollen, ist einfach ein Fakt. Gegenüber Basketball sind wir Handballer aber meilenweit im Vorteil, was vor knapp 2 Jahre noch anders aussah. Deren Sendeplatz am Freitag im DSF iost akut in Gefahr, da dass DSF da - sofern Premiere sich durchsetzt mit einem Bundesligaspiel am Freitagabend - dann ein Spiel der 2. Fußball-Liga zeigen will. Die Quoten der Basketballer sind zudem so unterirdisch, dass die Entscheidung gegen Basketball leicht fällt.
Ich finde die Entwicklung der letzten Zeit höchst zufriedenstellend
-
- Offizieller Beitrag
Tja Basketball ist eben doch "nur" ein Sport der dich fasziniert wenn du in der Halle bist, so geht es mir jedenfalls. Es sei denn du hast ein Niveau wie in der NBA, das kann ich mir auch im TV anschauen, aber die BBL hat für mich im TV nicht den Reiz, obwohl ich Basketball gegenüber nicht abgeneigt bin. Da bietet Handball einfach mehr Spannung und Abwechslung.
-
Ich vermute mal, dass die Quote wesentlich höher gewesen wäre, wenn das Spiel nicht Sonntag 18:00 Uhr gewesen wäre. Um diese Zeit finden fast überall in den unteren Klassen Spiele statt. Alleine von uns waren 2 Mannschaften aktiv. Die sonst mit Sicherheit das Spiel geschaut hätten.
Lasst den Poschmann doch grübeln. Ich denke wir sind beim DSF gut aufgehoben. Wie die ZDF-Nachrichtensprecherin heute sagte "Unsere Handballer" musste ich doch ein bisschen lachen.
Gruß Jan
-
Hallo,
habe gerade den Kommentar von Olaf im neusten Newsletter von handballimfernsehen.de gelesen. Super Olaf! Ein klasse Bericht, der die Situation sehr gut beschreibt.
Meikel: Ich hoffe nicht, dass beim Handball der Hype genausoschnell vorbei ist wie bei den DFB-Damen. Von denen hört man doch schon kaum noch was (gut es ist auch Winterpause).
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
Meikel: Ich hoffe nicht, dass beim Handball der Hype genausoschnell vorbei ist wie bei den DFB-Damen. Von denen hört man doch schon kaum noch was (gut es ist auch Winterpause).Gruß Jan
Es wurde noch letzte Woche über 90 Minuten von einem Hallenmasters aus Bonn live (!) im WDR gesendet. Das gab es vorher noch nie!
-
doch, macht der WDR doch jedes Jahr. Gehört meines Erachtens zum Standardprogramm im Januar beim WDR
-
Zitat
Original von jhl
Hallo,habe gerade den Kommentar von Olaf im neusten Newsletter von handballimfernsehen.de gelesen. Super Olaf! Ein klasse Bericht, der die Situation sehr gut beschreibt.
Gruß Jan
Danke, Jan

Einerseits ist es ja klasse, dass es 18 Spiele live gab, aber das drumherum war ja nun eher mau. Die Fußballer würden die Absetzung des Bundeskanzlers fordern, würde deren EM in gleicher Qualität übertragen. Für uns arme Handballer war es jedoch ein Meilenstein.
-
Ich fand das mit dem "kleinen" Finale schon der Hammer, einfach 6-7 min früher raus zu gehen. Auch wenn der Drops da schon gelutscht war. Das sollte man mal beim Fußball machen -UNVORSTELLBAR. Aber insgesamt, wars trotzdem schön, soviel geballten Handball zu sehen. Und offensichtlich hat ja das DSF für obengenannte Aktion die quotentechnische Quittung bekommen. (5,2Mio->2,7Mio). Also, lets go DSF: Von Handballern lernen heißt siegen lerrnen.