DHB bewirbt sich um WM 2007

• Hi,

auf Handball-world.com findet ihr einen DPA-Bericht "DHB-Team mit Sieg-Lust gegen Dänemark ...". Darin steht, dass sich der DHB um die WM 2007 bewerben wird. Die Entscheidung soll vielleicht schon bis Mai fallen. Wenn die WM nach Deutschland kommt, würde der DHB de Bewerbung um die EM 2006 zurückziehen.

Ich hoffe mal, dass wir jetzt die WM bekommen. Dann können wir der IHF zeigen, was in Deutschland bei einer WM los ist. Das die EM dann nicht im Jahr zuvor in D stattfindet ist sinnvoll, vor allem da 2006 sich alles um die Fußball-WM drehen wird. Da wäre die Handball-EM wohl nur eine Randerscheinung.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (31. Januar 2004 um 13:27)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sofahocker
    sehr schön, Jan, doch 2007 ist gar keine EM ;)

Jan sprach ja auch von einer Handball-WM 2007 und einer Handball-EM 2006 ... und ich glaube, als Kontrastprogramm erwähnte er die Fußball-WM 2006 :baeh:

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Jan sprach ja auch von einer Handball-WM 2007 und einer Handball-EM 2006 ... und ich glaube, als Kontrastprogramm erwähnte er die Fußball-WM 2006 :baeh:

Stimmt. Wer lesen kann... Aber der Topic ist dann eben etwas missglückt. Da steht schon EM 2007. Aber das ist ja nun total egal.

• Es würde mich nach dem Theater um die WM 2005 wundern, wenn die Welttitelkämpfe 2007 NICHT nach Deutschland kämen. Hallen hat man genug, Fans auch, dazu kann man in Deutschland auch eine Menge Geld verdienen. alles spricht dafür.

• Hallo,

ihr habt alle recht. Ich habe meinen Beitrag eben dreimal gelesen und den von Sofahocker angesprochenen Fehler nicht gefunden. Bis ich den Beitrag von Phunky gelesen habe. -> Fehler ist korrigiert.

Gruß Jan

• Alles richtig? Hmm, ich finde den ersten Beitrag von sofahocker sehr merkwürdig.... ;)

Aber das ist nicht das einzige, was ich in diesen Tagen merkwürdig finde. Da gewinnen die Deutschen das WM äh EM-Finale, obwohl WallauWieland dabei ist, der wahrscheinlich schon öfter seine Mannschaften im Finale hat verlieren sehen als die meisten zum Friseur gehen, und der EM-Titel ist hinterher komischerweise nicht unter Phunkys Tisch gefallen, der ja virtuell nur die Größe eines Bierdeckels zu haben scheint, und damit wird dann eine Grundsatzdiskussion ausgelöst, ob es nun der erste große Titel für Deutschland seit 1978 oder 1980 ist, da kann ich nur sagen, Leute, der Bart ist ab...

• Das wär doch schön wenn mal ne - EM oder WM, keine Ahnung - in Deutschland ist. Wenn die Plätze in den hallen nicht so teuer sind wie bei ner Fußball EM/WM... Hab ja keine Lieblingsmannschaft im Handball, weis noch nicht mal wer oben steht :lol:, und dann seh ich auch mal nen Spiel live.

Mal so nebenbei. Wie teuer waren eigentlich die Plätze jetzt bei der EM?

• 35 euro pro tag, d.h. 3 spiele.
    ich denke die chancen auf die wm sind ganz gut. ich schaetze die em geht an die schweiz und die em an uns. das wird sicherlich alles im hinterzimmer ausgekaspert worden sein.
    KSV-Jens
    als empor rostock anhaenger konnte ich mitte der achtziger jahre jedes jahr den pokalsieg von empor in eigener halle bejubeln. danach wars mit finalen ein bischen mau. die wallauer finals in hamburg habe ich leider nie verfolgen koennen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (4. Februar 2004 um 19:20)

• KSV-Jens
    Du bist aber auch nachtragend...
    Und übrigens, ich weiss ja nicht wie groß deine Bierdeckel sind, unter meinen virtuellen Tisch passt immerhin die komplette kroatische Nationalmannschaft, inklusive Trainer und Ersatzspieler ;)

PS: Jetzt ist es passiert. Schwupp, wech is er der EM-Titel, unter meinem Tisch. Und du bist schuld ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (4. Februar 2004 um 20:39)

• @WallauWieland: Hoffentlich kommt es so, dass die EM in der Schweiz ist und die WM bei uns. Dann kann ich gleich 2 Meisterschaften in Folge anschauen. Die Göppinger, Pfullinger würde das sicher auch freuen. Die haben die EM ja dann vor der Haustüre.

Gruß Jan

p.s. Endlich hast du den Fluch abgelegt. ;)

• Zitat

Original von WallauWieland
    35 euro pro tag, d.h. 3 spiele.
    ich denke die chancen auf die wm sind ganz gut. ich schaetze die em geht an die schweiz und die em an uns. das wird sicherlich alles im hinterzimmer ausgekaspert worden sein.
    KSV-Jens
    als empor rostock anhaenger konnte ich mitte der achtziger jahre jedes jahr den pokalsieg von empor in eigener halle bejubeln. danach wars mit finalen ein bischen mau. die wallauer finals in hamburg habe ich leider nie verfolgen koennen.

Ja, ja. Die Pokalendspiele in Rostock. Irgendwann hatten die anderen Mannschaften das satt und es gab sogar Zoff. Da habe ich letztes Jahr mal nen alten Artikel drüber in der Hand gehabt.
    Solange der SCM Meister war, war es ja egal. Immer hat Empor ja auch nicht gewonnen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.