• also mein notensurchschnitt liegt bei 2,5. auch 10 klasse auf´m gymi. mir reichts eigentlich. wenn ich mehr für meine noten tun würde, könnte ich viel besser sein. aber man muss sich ja keinen arm ausreißen. :)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Hab heut die letzten Arveiteb wieder bekommen, hab mir mehr erwartet. Aba naja, ich schaff das schon

• Also mein Zeugnis ist unterste Schublade, leider..
    Noten will ich jetzt ned nennen, aber es ist einfach nur tierisch mies..
    Gehe in die Unterstufe einer Höheren Handelsschule, obwohl mir das kaufmännische gar nicht liegt.
    Aber da man ja sehr schlecht einen Ausbildungsplatz findet, blieb mir im Sommer nix anderes über.. :(
    Aber das Ergebnis sieht man ja jetzt, leider *schnief*

• Also 10. Klasse Gymi
    Schnitt 1,8 :)

Deutsch: 2
    Englisch: 1
    Französisch: 1
    Mathe: 2
    Bio: 2
    Chemie: 2
    Physik: 2
    Geschichte: 1
    Geo: 3
    Sozi: 2
    Ethik: 3
    Rechtskunde: 3
    Musik: 1
    Kunst: 1
    Sport: 2
    Astronomie: 1
    Informatik: 2
    Englische Konversation: 2

MfG
    Marie

• 20 Fächer ????? 8o 8o , den stundenplan dazu möchte ich mir gar nicht vorstellen :D

• Zitat

Original von Stenimaus
    Also mein Zeugnis ist unterste Schublade, leider..
    Noten will ich jetzt ned nennen, aber es ist einfach nur tierisch mies..
    Gehe in die Unterstufe einer Höheren Handelsschule, obwohl mir das kaufmännische gar nicht liegt.
    Aber da man ja sehr schlecht einen Ausbildungsplatz findet, blieb mir im Sommer nix anderes über.. :(
    Aber das Ergebnis sieht man ja jetzt, leider *schnief*

Kopf hoch Stenimaus. Denke immer an die rheinischen Grundsätze:

Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer joot jejange.

Mein letztes Zeugnis an der Uni (Vordiplom) hatte auch nur nen Schnitt von 2,9, da mir mündliche Prüfungen nicht so gut liegen und ich dann richtig nervös bin. Bis zum Diplom wirds bestimmt besser ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Es sind 18 Fächer ;)
    Und da ich die letzte bin, die noch 13 Jahre macht in Sachsen-Anhalt geht mein Stundenplan eigentlich..hab nie 8 Stunden *g*

MfG
    Marie

Upsi ;) naja Mathe war nie meine Stärke :D
    Naja aber auch 18 Fächer sind heftig , wenn ich bedenke, dass ich als letztes nur noch 7 hatte :D

• Kleine Zwischeninfo: Bei Schöne-Fan alias Marie handelt es sich hinter den Fächern nicht etwa um Noten, sondern um die Anzahl Schulstunden. Macht also insgesamt 33, kann man knapp aushalten... ;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Kopf hoch Stenimaus. Denke immer an die rheinischen Grundsätze:

Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer joot jejange.

Mein letztes Zeugnis an der Uni (Vordiplom) hatte auch nur nen Schnitt von 2,9, da mir mündliche Prüfungen nicht so gut liegen und ich dann richtig nervös bin. Bis zum Diplom wirds bestimmt besser ;)

*g* langzeitstudent ? :D

• Gar nicht schlecht, aber Geo,Ethik und Rechtskunde könnte noch etwas besser sein.Okay war nur Spaß, muß schon sagen:respekt:

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Kleine Zwischeninfo: Bei Schöne-Fan alias Marie handelt es sich hinter den Fächern nicht etwa um Noten, sondern um die Anzahl Schulstunden. Macht also insgesamt 33, kann man knapp aushalten... ;)

Fast richtig! Aber guter Einfall :lol:
    31 Schulstunden sinds pro Woche :baeh:

Zitat

Original von Steffi
    Gar nicht schlecht, aber Geo,Ethik und Rechtskunde könnte noch etwas besser sein.

Stimmt aber :rolleyes: :D

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan

Fast richtig! Aber guter Einfall :lol:
    31 Schulstunden sinds pro Woche :baeh:

Dann bringt die Hälfte ja gar nix, wenn ich überlege dass ich bei 7 Fächern 24 Stunden die Woche hatte .....:pillepalle:

• ich hab bei 15 fächern 34 wochenstunden. aber ich muss ja auch nur 12 jahre in der penne sitzen. :lol:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ich erinnere mich nicht so gerne an meine Zeugnisse, ist auch schon lange her.Die einzigsten Fächer wo ich immer gut war, waren Mathe, Erdkunde und Geschichte.Aber das ist alles auch schon Geschichte :D

• Zitat

Original von Jenny

*g* langzeitstudent ? :D

Noch nicht, aber an der Uni kriegt man ja nicht so viele Zeugnisse. Gibt ja nur eins zum Vordiplom und eins zum Diplom. Noch ist das Bachelor/Mastersystem noch nicht eingeführt, wo man jedes Jahr Benotungen bekommt. Stehe jetzt kurz vor den Diplomprüfungen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Noch nicht, aber an der Uni kriegt man ja nicht so viele Zeugnisse. Gibt ja nur eins zum Vordiplom und eins zum Diplom. Noch ist das Bachelor/Mastersystem noch nicht eingeführt, wo man jedes Jahr Benotungen bekommt. Stehe jetzt kurz vor den Diplomprüfungen ;)

Schon klar, dass es da nicht so viele Zeugnisse gibt :D
    Bachelor ist bei uns auch noch net eingeführt , aber wir Erstsemester sind die letzten die noch Staatsexamen machen ...weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :

• Zitat

Original von Jenny

Schon klar, dass es da nicht so viele Zeugnisse gibt :D
    Bachelor ist bei uns auch noch net eingeführt , aber wir Erstsemester sind die letzten die noch Staatsexamen machen ...weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :

Ich sitze in Köln in einigen Gremien drin, wo das System immer ausführlich diskutiert wird. Vom Land NRW gibt es einen Beschluss, dass spätestens ab 2010 alle Studiengänge auf Bachelor/Master umgestellt werden müssen. Momentan versucht man hier in Köln die Studiengänge mehr oder weniger wie die jetzigen Diplomstudiengänge zu strukturieren. Der Anspruch in den Naturwissenschaften (wahrscheinlich auch anderen Fächern) wird aber auf jeden Fall gesenkt werden, da nur 25% der Bachelorabsolventen dann zum Masterprogramm zugelassen werden sollen. Im Moment ist es eher der Fall, dass diejenigen mit Vordiplom auch hinter das Diplom schaffen. Also, wenn die Physik am Ende 100 Masterstudenten braucht, dann müssen dementsprechend 400 Bachelorabsolventen zur Verfügung stehen, statt bisher 100-120. Daraus folgt schon mal, dass es einfacher wird die Scheine zu erwerben. Allerdings darf man ja auch nur eine Ehrenrunde insgesamt einlegen. Da heisst es für die Studenten auf jeden Fall, dass sie mit sehr viel Eifer studieren müssen und nichts mehr nebenher laufen lassen können, da ja jede besuchte Vorlesung am Ende benotet werden muss.
    Ich schätze, dass man zu Beginn noch bessere Chancen mit einem Diplom/Magister oder Staatsexamen hat, als mit einem Master, aber diese Zeit wird auch innerhalb weniger Jahre vorbei sein. Bis jetzt ist hier in NRW noch alles in der Planung und es wird noch viel Wasser den Rhein hinabfliessen, bis das alles spruchreif ist.

War jetzt aber genug Abschweifung vom Thema Zeugnisse ;)

Original von rro.ch