Roman Pungartnik: Kreuzbandriss?

• Hab gerade auf der THW - Homepage gelesen das Roman Pungartnik vermutlich einen Kreuzbandriss beim Spiel gegen Serbien erlitten hat.

War aber auch eigentlich klar, so wie die Serben eingestiegen sind. Die Aktion hätte meiner Meinung nach auch mit Pot bestraft werden müssen. Der Serbe rennt mit seiner Hüfte (beim Tempogegenstoß!!!!!) voll in Roman rein. (Eigentlich eindeutige Sache, oder??)

• Zitat

Original von Joscha
    Hab gerade auf der THW - Homepage gelesen das Roman Pungartnik vermutlich einen Kreuzbandriss beim Spiel gegen Serbien erlitten hat.

War aber auch eigentlich klar, so wie die Serben eingestiegen sind. Die Aktion hätte meiner Meinung nach auch mit Pot bestraft werden müssen. Der Serbe rennt mit seiner Hüfte (beim Tempogegenstoß!!!!!) voll in Roman rein. (Eigentlich eindeutige Sache, oder??)

Schöne Scheiße.
    Aber mit Pot bestrafen? Ist das denn überhaupt ne Strafe? Manche sagen so, andere sagen so... ;)

Wobei ich sagen muss, was die Rüpelei angeht, standen die einen den anderen nicht viel nach und umgekehrt.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (28. Januar 2004 um 15:01)

• Klar rot! Das war keine Abwehraktion mehr, das war eine reine Frustaktion, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners.

Schlimm für Pungartnik, für Slowenien und auch für Kiel. Gute Besserung. Ich hoffe, dass solche Aktionen heute nicht zu sehen sein werden.

• Zitat

Original von Meikel
    Klar rot! Das war keine Abwehraktion mehr, das war eine reine Frustaktion, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners.

Schlimm für Pungartnik, für Slowenien und auch für Kiel. Gute Besserung. Ich hoffe, dass solche Aktionen heute nicht zu sehen sein werden.

Ob nun rot oder nicht, es gab nicht mal zwei Minuten, oder?
    Auf jeden Fall ist mir bei der EM allgemein aufgefallen, dass bei Tempogegestößen sehr viel von hinten geschoben und gestoßen wird.

Eine total abartige Unsitte, gegen die imho viel härter vorgegangen werden müsste.

• Zwei Minuten hat es wohl gegeben.

Man hat heute gut sehen können, wie wichtig Pungartnik für die Slowenen ist. Sein Ausfall war nicht zu kompensieren.

• Was will man denn von den Jugos erwarten??? Die spielen doch zu jedem Zeitpunkt der Partie unfair,auch wenn ein Spiel schon längst entschieden ist. Bei dem Trainer kann man doch von der Mannschaft auch nicht großartige Fairness erwarten....
    Für mich auch eine rote Karte,aber die Schieris haben ja keine Zeitlupe,insofern seien sie ein wenig entschuldigt. Die Aktion ging voll auf den Mann,die Verletzung hat der Andjelkovic(wie schreibt man den?) doch in Kauf genommen. Tut mir echt Leid für Pungartnik und den THW...so ne sinnlose Aktion!!! *kopfschüttel*

Harz rulez!:head:

• Zitat

Original von Nordlicht221
    Was will man denn von den Jugos erwarten??? Die spielen doch zu jedem Zeitpunkt der Partie unfair,auch wenn ein Spiel schon längst entschieden ist. Bei dem Trainer kann man doch von der Mannschaft auch nicht großartige Fairness erwarten....
    Für mich auch eine rote Karte,aber die Schieris haben ja keine Zeitlupe,insofern seien sie ein wenig entschuldigt. Die Aktion ging voll auf den Mann,die Verletzung hat der Andjelkovic(wie schreibt man den?) doch in Kauf genommen. Tut mir echt Leid für Pungartnik und den THW...so ne sinnlose Aktion!!! *kopfschüttel*

...das was du hier so despektierlich "Jugos" nennst, trifft auf die Slowenen genauso zu. Noch vor kurzer Zeit gehörten auch die zum "Tito-Jugoslawien"...Und was die Härte angeht, bin ich der Meinung, dass die Slowenen genauso unfair gespielt haben wie die Serben.

Das soll aber natürlich die Aktion gegen Puntgartnik nicht entschuldigen, denn das war schon unterste Schublade. Naja, vielleicht die zweite von unten. Für mich grenzt es an ein Wunder, dass in dem Spiel nicht ein paar mehr vom Platz getragen wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (29. Januar 2004 um 08:00)

• Sie haben vielleicht zu Jugoslawien gehört,aber spielen sie meiner meinung nach fairer als die Serben und Montenegriner(besser so? Phunky)

Harz rulez!:head:

• Zitat

Original von Nordlicht221
    Sie haben vielleicht zu Jugoslawien gehört,aber spielen sie meiner meinung nach fairer als die Serben und Montenegriner(besser so? Phunky)

Jo :)

• zum thema schiries: es wird für sie immer schwieriger gerechte entscheidungen zu treffen. das spiel wird immer schneller. die vielen versteckten fouls (kreis) können beim heutigen schnellen spiel oft nicht mehr wahrgenommen werden. in diesem bereich besteht mm nach handlungsbedarf. damit sie sich voll auf das spiel konzentrieren können (schritte, fauls, 2 mal), sollte der rest der entscheidungen (2min nach gelb, wechselfehler, spielstand oder strafen für trainer der juri am tisch abgegeben werden.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Kiel - Elisabeth-Krankenhaus, Zimmer 116. Das THW-Zimmer. Hier lag jüngst Stefan Lövgren. Das kaputte Sprunggelenk hatte den Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel ans Bett gefesselt. An das gleiche Bett, in dem nun Mannschaftskollege Roman Pungartnik liegt, der die Silbermedaille bei der Handball-EM mit einem Kreuzbandriss im rechten Knie bezahlte. Gestern wurde der Slowene operiert, bereits heute wird der Linkshänder nach Hause entlassen.

Den Moment, als ihm der Serbe Andjelkovic mit einem fiesen Schubser die schwerste Verletzung seiner Karriere einhandelte (siehe Bericht), wird dem Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft noch lange in Erinnerung bleiben. "Im ersten Augenblick habe ich gedacht, mein Knie wäre noch ok." Doch die Schmerzen und das Knie schwollen schnell an. "Eigentlich wollte ich gleich nach Kiel zurück fliegen", ließ sich Pungartnik aber von THW-Trainer Noka Serdarusic überreden, die EM in Slowenien zu erleben.

Der Eingriff sei ohne Komplikationen verlaufen, meinte THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker, der den 32-Jährigen bereits am Montag zur Physiotherapie erwartet. "Wenn alles optimal verläuft, ist er in sechs Monaten wieder fit." Sechs Monate? Pungartnik hat andere Pläne. Während er mit Schläuchen im Arm Autogramme an Krankenschwestern verteilt, zählt er an den Fingern die Monate bis zum 23. Mai. Der Tag, an dem die SG Kronau in Kiel die Saison beschließt. "Das klappt. Da bin ich dabei."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2004)