Deutschland - Slowenien

• Jubeljana! Klasse Spiel...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Schweden verliert gegen Dänemark mit 24:28 und ist raus und damit auch nicht bei Olympia dabei

23:14 stehts bei DTL. es läuft gut

• Wirklich ein super Spiel. Aber was die Slowenen sich wieder für einfache Ballverluste reichen. :pillepalle: Das macht es uns natürlich einfacher.
    Ganz wichtig für uns war, dass erst gar keine richtige Stimmung in der Halle aufkommen konnte.

Die Schiris zeigen bis jetzt eine klasse Leistung. Zum Glück. Aber bei dem Gespann wohl auch kein Wunder.

Gruß Jan

• Nach den Tschechen sind auch die Serben raus, da D gewinnt.

1. DEU 5:3
    2. FRA 5:3
    3. SLO 5:3
    4. UNG 4:4
    5. S$M 3:5
    6. TCH 2:6

Also bleiben noch zwei interessante Spiele. D - U und F - SLO.

Gewinnt D, ist D Erster, es sei denn, F schlägt SLO haushoch.

Spielt D unentschieden, zieht nur der Sieger aus F gegen SLO noch vorbei. Macht Platz 2. Oder F und SLO spielen unentschieden, dann ist D Erster und F Zweiter.

Verliert D, ist U auf jeden Fall vorbei. Und auch der Sieger aus F - SLO zieht vorbei. Und auch S&M kann durch einen Sieg gegen T noch vorbeiziehen. Da kommt dann also nur Platz 3, 4 oder 5 raus.

Jetzt betrachte ich noch die Chancen der Ungarn. Bei einer Niederlage gegen D, sind sie sowieso weg. Bei Remis auch, weil mindestens zwei Mannschaften davor stehen. Die Ungarn müssen also in jedem Fall gewinnen, wenn sie ins Halbfinale kommen wollen. Mit einem Sieg sind sie an D vorbei und am Verlierer aus F - SLO, also Platz 2. Endet F - SLO unentschieden, können die Ungarn sogar nur Dritter werden, da sie im Vergleich dreier punktgleicher Teams am schlechtesten abschneiden.

Das meine Rechnung. Und die ist völlig ohne Gewähr... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von KSV-Jens (28. Januar 2004 um 21:56)

• So, das Spiel ist beendet. Am Ende haben es beide Teams etwas lockerer angehen lassen und Slowenien konnte noch etwas verkürzen.

Endstand: 31:24

Ich hoffe das Slowenien und Deutschland ins Halbfinale kommen. Das wird morgen eine ganz spannende Sache.

Gruß Jan

p.s. Das Ergebniss auf Live-Message.de passt so gar nicht zum Text darunter ;)

• 1a Spiel, so macht Handball Spaß :respekt:

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• richtig geiles Spiel- Ramota und Stephan haben mir am Besten gefallen- die anderen (kehrmann) waren aber auch nicht schlecht!

• Hallo,

kleines Fazit von heute:

1. Mannschaft top
    2. es hätten vielmehr die Bankleute spielen müssen: Schöne, Weber
    3. Schiris klasse.
    4. Kommentatoren haben Handballverstand, nich so wie der andere Typ (Uwe Semrau) vom DSF

Grüße,
    Fabian

• Was ein KLASSE Spiel der DEUTSCHEN Nationalmannschaft. So macht das Handball gucken doch richtig spaß. Wollen wir mal hoffen das man die Ungarn morgen auch ohne größere Probleme schlagen wird.

#Zusammen1Ziel

• Super-Abwehrleistung gegen allerdings auch übernervöse Slowenen. Dazu eine solide Angriffsleistung. Die Schiris waren bestimmt keine Heimschiris, aus deutscher Sicht auf jeden Fall klasse.
    Ich habe mich nur gewundert, warum Brand erst ganz kurz vor Schluss gewechselt hat. Wobei die letzten Minuten mit der Ergebniskosmetik für die Slowenen ihm dann ja recht gegeben haben.

Ich würde es den Slowenen wünschen, dass sie gegen die Franzosen weiterkommen, glauben mag ich es aber so recht nicht. Da scheint der Akku doch recht leer zu sein.
    Das Spiel gegen Ungarn wird kein Selbstläufer, zumal die Deutschen auf der Mitte und auf LA gar keine Alternative haben. Ist nur zu hoffen, dass Stephan und Jansen gesund bleiben und auch ihre Form behalten (Stephan) oder schnell wiederfinden (Jansen).

• Naja... Sooo toll war die Abwehr net wirklich! Vor allem gegen Ende hin sind sie doch ziemlich leichtsinnig geworden! :-/ War am Schluß net schön anzusehen.
    Aber naja, hauptsache gewonnen! Jetzt morgen auch noch ein Sieg und dann steht wieder ein Ausrufezeichen hinter Deutschland!
    Wir werden Europameister!

• Klasse Spiel, wenn's so weitergeht werden wir in den nächsten Tagen noch eine Menge Spaß vorm Fernseher haben. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass jetzt alle restlichen Akteure gesund bleiben.

• Offizieller Beitrag

Ramota war auf jeden Fall die richtige Wahl. Wir haben einfach 2 Super Torhüter. Die Slowenen haben ja heute nicht viel gezeigt. Ansonsten gibt es kaum was auszusetzen an der Leistung der Mannschaft. Morgen müssen 2 Punkte drin sein, dann heißt es Halbfinale. Wer hätte das nach dem ersten Spiel gedacht ?

• Okay, wenn das so von Hereticus abgesegnet wird, dann also so gut wie mit Gewähr.

Und ab jetzt wieder ohne Gewähr.

Ich habe mir mal angeschaut, was die Franzosen und Slowenen tun müssen, um ins Halbfinale zu kommen.

Den Franzosen reichen Sieg und Unentschieden (haben Ungarn geschlagen, und gegenüber den Slowenen ein besseres Torverhältnis). Bei ener Niederlage sind sie draußen.

Den Slowenen reicht ein Sieg. Ein Unentschieden reicht ihnen nur dann, wenn Ungarn gegen Deutschland gewinnt. Bei einer Niederlage sind die Slowenen in jedem Fall draußen.

Also das ist echt spannend. Einen Wermutstropfen gibt es aber. Das Deutschland-Spiel kommt zuerst. Das ist für Deutschland von Nachteil, weil evtl. die Franzosen gucken, wie hoch sie gewinnen müssen, um Erster zu werden. Oder sie wollen eben nicht Erster werden (die andere Gruppe wird eine halbe Stunde eher fertig). Ganz schlecht ist es auf jeden Fall für Ungarn. Gewinnen sie, könnten sich evtl. bei einem ganz engen Spielstand kurz vor Ende die Franzosen und Slowenen auf ein Remis "einigen".

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (28. Januar 2004 um 22:23)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    ..Ich habe mir mal angeschaut, was die Franzosen und Slowenen tun müssen, um ins Halbfinale zu kommen.

Den Franzosen reichen Sieg und Unentschieden (haben Ungarn geschlagen, und gegenüber den Slowenen ein besseres Torverhältnis). Bei ener Niederlage sind sie draußen.

Den Slowenen reicht ein Sieg. Ein Unentschieden reicht ihnen nur dann, wenn Ungarn gegen Deutschland gewinnt. Bei einer Niederlage sind die Slowenen in jedem Fall draußen.

Also das ist echt spannend. Einen Wermutstropfen gibt es aber. Das Deutschland-Spiel kommt zuerst. Das ist für Deutschland von Nachteil, weil evtl. die Franzosen gucken, wie hoch sie gewinnen müssen, um Erster zu werden. Oder sie wollen eben nicht Erster werden (die andere Gruppe wird eine halbe Stunde eher fertig). Ganz schlecht ist es auf jeden Fall für Ungarn. Gewinnen sie, könnten sich evtl. bei einem ganz engen Spielstand kurz vor Ende die Franzosen und Slowenen auf ein Remis "einigen".

Dann sollten die Deutschen allein aus Gründen der sportlichen Fairness am besten einfach gewinnen. Gibt doch sonst nur Ärger...
    :unschuldig:

• Ein wirklich grandioses Spiel der deutschen Mannschaft, die durch eine Top-Abwehrleistung die Slowenen nicht zur Entfaltung hat kommen lassen und sie zu Fehlern getrieben haben. Und vorne hat man einfach souverän gespielt und sich von der Kulisse überhaupt nicht beeindrucken lassen.

Zu den Schiris braucht man glaube ich nicht viel sagen: gewohnt gut.

• Zitat

Original von jump
    Klasse Spiel, wenn's so weitergeht werden wir in den nächsten Tagen noch eine Menge Spaß vorm Fernseher haben. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass jetzt alle restlichen Akteure gesund bleiben.

wieso vorm fernseher? :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (29. Januar 2004 um 08:15)