Benfica-Stürmer erlitt Herzinfarkt

• Habe es eben gerade in den Sat1-Spätnachrichten gesehen. Der 24-jährige Ungar Miklos Feher ist kurz vor Ende der Partie auf dem Platz zusammen gebrochen und trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuchen kurze Zeit später verstorben. Der Spieler wurde erst in der 60. Minute eingewechselt und litt vorher nicht unter Herzproblemen.

Das waren schon harte Bilder auf Sat1. Der Spieler lacht über den Schiri nach einer gelben Karte. Dreht sich um, stützt sich auf die Knie und bricht bewußtlos zusammen. Schrecklich.

Gruß Jan

• Jawolla und schon wird wieder überall das Geschrei nach Doping uns all sowas laut. Die Ärzte haben das aber gleich dementiert und schieben die Schuld eher den Spielern zu, die eventuelle, nicht erkennbare Leiden den Ärzten und Trainern nicht melden um spielen zu können. So wie ein Arbeiter ja im Normallfall auch nich gleich zum Arzt rennt und sich 2 Wochen krankschreiben läßt, aus Angst um seinen Job. Aber trotzdem isses tragisch. Genau wiel last Year, mit dem Kameruner in Lyon, bei diesem Nationenturnier im Fußball auch. Wir hattn Anfang des Jahres Punktspiel auswärts und haben am Anfang auch erstma ne Schweigeminute gemacht, weil da bei nem Weihnachtsturnier ein Spieler (52 war der glaub ich) mit Herzinfarkt aufm!!! Spielfeld zusammengebrochen ist.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Die Oduktion des Spieler hat wohl keine Ergebnisse gebracht. Das ganze ist etwas komisch. Irgendwie wird im Moment immer neue Spekulationen hervorgebracht. Auf Sport1 steht jetzt auch ein Bericht darüber.

Gruß Jan

• hm das erninnert mich an Foe. der vergangenes jahr beim konföderationen-cup quasi live im tv starb. das hat mich geschockt damals. :(

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Trauer um schwedischen Amateur

Einen Tag nach dem Herztod des ungarischen Nationalspielers Miklos Feher ist ein schwedischer Amateur auf dem Platz gestorben. Der 30-jährige von Kaevlinge GIF brach beim Aufwärmtraining zusammen. Wiederbelebungsversuche der Kameraden und der Notärzte blieben erfolglos. Die Todesursache seht noch nicht fest. Den Namen des Spielers wollte Trainer Franco Lobetti mit Rücksicht auf die Verwandten nicht bekannt geben.

Quelle >> RTL Videotext, Seite 213

• ich will jetzt nich sagen das das nich schlimm ist aber ich glaube sowas kommt öfter vor als man denkt. nur bekommt man es besser mit wenn jemand "bekanntes" davon betroffen ist. ich wette die meldung über den amateur wäre nie bis zu uns gekommen wenn nicht kürzlich der profi gestroben wäre.

:(

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Zitat

Original von j0h4nN3z
    ich will jetzt nich sagen das das nich schlimm ist aber ich glaube sowas kommt öfter vor als man denkt. nur bekommt man es besser mit wenn jemand "bekanntes" davon betroffen ist. ich wette die meldung über den amateur wäre nie bis zu uns gekommen wenn nicht kürzlich der profi gestroben wäre.

:(

Genau das meine ich auch. Was aber auch irgendwie auffällt ist, dass die Leute bei so "berühmten" Spielern etc. immer so betroffen tun. Ich will ja niemanden unterstellen, dass es ihn nicht betroffen macht, aber wie oft sterben Menschen an einem Herzinfarkt , auch mit 24 kommt sowas bestimmt häufiger vor als wir alle denken. Da müsste man doch genauso betroffen sein .....

• Ich habe die Bilder selber zum Glück nicht gesehen.

Das hat es auch früher immer wieder gegeben, ich erinnere mich nur an den Uerdinger Michael Klein oder auch an einen Stuttgarter Spieler (Name fällt mir nicht mehr ein). Dazu der Aachener Trainer Werner Fuchs.
    Auch in andere Sportarten gab es leider solche Fälle, der Eisläufer Heiko Fischer oder die Leichtathletin Birgit Dressel sollen hier exemplarisch genannt werden.

Hier von Doping zu sprechen ist bestimmt falsch und trifft es wohl nur in den wenigsten Fällen. Bei Michael Klein (das weiss ich noch) war es zum Beispiel "lediglich" eine nicht erkannte Herzmuskel-Entzündung.
    Mein Mtgefühl gehört den Angehörigen und den Mannschaftskollegen.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (27. Januar 2004 um 22:12)

• Zitat

Original von Meikel
    Ich habe die Bilder selber zum Glück nicht gesehen.

Ich weiß ja nicht, also mir tuts ja auch leid, dass das passiert ist und es ist wirklich grausig wenn sowas passiert. Aber siehst du nicht jeden Tag im Fernsehen Bilder die 10 mal schlimmer sind ? ....

• Zitat

Original von Jenny

Ich weiß ja nicht, also mir tuts ja auch leid, dass das passiert ist und es ist wirklich grausig wenn sowas passiert. Aber siehst du nicht jeden Tag im Fernsehen Bilder die 10 mal schlimmer sind ? ....

Ist bestimmt schwer, hier eine Wertung oder Abstufung zu machen, was schlimmer ist, das tägliche Leid in den Nachrichten oder solche Bilder wo aus dem Nichts ein anscheinend kerngesunder Sportler tot umkippt. Ich bin selber Fussballer und hoffe nie, dass mir ode einem Mannschaftskollegen so etwas zustösst.

Du hast Recht, es gibt viele schlimme Sachen in der Welt, vielleicht sogar noch schlimmere. Aber man ist einfach in den Moment unglaublich geschockt, weil man mit so etwas niemals rechnet. Erinnere Dich vielleicht einfach nur an das erste Könarena-Spiel. Wie der Pettersson dort leblos lag, jeder wusste sofort, da war etwas ganz Schlimmes passiert. Und dementsprechend war kurzzeitig Friedhofsatmosphäre: Bestürzung, Trauer, Angst....
    In dem Fall ist es Gott sei Dank gut ausgegangen....

• Jenny:
    Das ist wohl wahr, aber wenn ich mir eine Nachrichtensendung ansehe rechne ich eben automatisch damit auch Dinge zu sehen die ich evtl. nicht so bunt in in Farbe praesentiert bekommen moechte.

Wenn ich mir Sport ansehe (live oder im tv) rechne ich aber in der Regel nicht damit einen Unfall sehen zu muessen. Im Alter von 9 Jahren habe ich mit dem Sohn von Bekannten - wir waren damals absolut Handballsuechtig und es gab fuer uns nur ein Idol und einen Verein - den Unfall von Jo Deckarm live im ZDF (so glaube ich zumindest - ist solange her) sehen muessen. Das hat mich damals so sehr mitgenommen das ich erst rund 24Jahre spaeter und durch einen Zufall wieder mit dem Handball in Beruehrung gekommen bin.

Und dann war da noch der Unfall beim Baseball. Da wurde eine Frau von einem einem nicht korrekt getroffenen Ball am Kopf erwischt. Die Frau war auch erstmal für 1h nicht ansprechbar. Als das Spiel dann wieder weitergangen ist war der Sport eher unwichtig.

Das sind dann die Momente in denen der Sport nur noch Nebensache ist...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Das ist wohl wahr, aber wenn ich mir eine Nachrichtensendung ansehe rechne ich eben automatisch damit auch Dinge zu sehen die ich evtl. nicht so bunt in in Farbe praesentiert bekommen moechte.

Mal abgesehen davon, nur weil es irgendwo auf der Welt schlimmeres gibt, ist doch dieser Vorfall nicht weniger furchtbar.

• Zitat

Original von Phunky

Mal abgesehen davon, nur weil es irgendwo auf der Welt schlimmeres gibt, ist doch dieser Vorfall nicht weniger furchtbar.

Hat auch niemand gesagt, es geht mir hier nur darum, dass um die "profis" immer ein großes tara gemacht wird und alles andere sieht man halt so nebensächlich im Fernsehen, weil es ja "normal" ist ......

• Zitat

Original von Jenny
    ... Hat auch niemand gesagt, es geht mir hier nur darum, dass um die "profis" immer ein großes tara gemacht wird und alles andere sieht man halt so nebensächlich im Fernsehen, weil es ja "normal" ist ......

Wieso grosses Trara? Man spricht drüber, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich in den Nachrichten Kriegstote oder Mordopfer und Unfall-Leichen sehe, empfinde wenigstens ich dies als alles andere als "normal". Da läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken runter. Da ist Deine Aussage doch sehr pauschal!

• Zitat

Original von Meikel

Wieso grosses Trara? Man spricht drüber, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich in den Nachrichten Kriegstote oder Mordopfer und Unfall-Leichen sehe, empfinde wenigstens ich dies als alles andere als "normal". Da läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken runter. Da ist Deine Aussage doch sehr pauschal!

Ich bezieh das jetzt hier aufs Forum, hier gibts doch auch keine Threads zu den ganzen anderen Nachichten !

• So ein einzelner Mensch hat einen Namen. Bei 10.000 Erdbebentoten ist das nicht der Fall. Das erklärt schon einiges.

Ich sehe, daß hier einige sich durch solche Themen etwas gestört fühlen. Das kann ich schon nachvollziehen, aber das Thema ist von außen durch seinen Titel schon klar gekennzeichnet. Wenn es jemanden nicht interessiert, klickt er eben gar nicht erst rein. Wenn solche Themen jetzt 3x am Tag auftauchen würden, okay, dann würde ich auch sagen, moment mal, das wird jetzt zuviel. So wie es ist, habe ich kein Problem damit. Tatsächlich nerven mich eher andere Themen in der Handballecke. Nämlich wenn über irgendeine Stußsendung wie Deutschland sucht den Superstar oder über die dort mitmachenden Blödels Themen aufgemacht werden. Ich sehe darin z.B. eine unnötige Aufwertung solcher Blödelsendungen und Wichtigtuern.

Aber auch dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, mein ganz persönlicher Geschmack. Ein anderer wird es wieder ganz anders halten als ich.

Zum Abschluß noch ein Gedanke, der mir so durch den Kopf schoß. Ich würde mir folgende zwei Funktionen in diesem Forum wünschen:

1. Daß man, wenn man ein Thema als uninteressant für sich selbst erkannt hat, dieses einfach per Klick "ausblenden" kann. Das heißt, es erscheint anschließend nie mehr wieder auf dem Bildschirm, egal ob man über "Aktive Themen der letzten 24 Stunden", "Beiträge seit..." oder über die einzelnen Unterforen ins Forum einsteigt.

2. Ich würde mir weiter wünschen, daß man nervige Personen (das kann die unterschiedlichsten persönlichen Gründe haben, auch da ist jeder von uns verschieden beim Entwickeln von Antipathien) einfach per Klick auf Ignorieren setzen kann, so daß dessen Beiträge ebenfalls für immer ausgeblendet sind, sofern man sie nicht von der Ignorier-Liste wieder heruntersetzt (was z.B. nach einer Woche durchaus der Fall sein kann, wenn es nur mal situationsbedingt ist). Alternativ kann man auch eine Zwischenstufe einführen, nämlich daß man jemanden nur halb auf Ignorieren setzt, d.h. sein Beitraghintergrund erscheint um einiges dunkler und damit wird ein optisches Warnsignal gesetzt, les den lieber nicht, der nervt Dich meist. Aber man kann eben, wenn das Thema selbst interessiert ist, eben diesen trotzdem mal außer der Reihe lesen.

Das klingt im ersten Moment alles vielleicht ziemlich rabiat. Ich sehe darin aber folgende Vorteile. Man reagiert selbst weniger aggressiv, wenn man nicht mit immer dem gleichen Mist konfrontiert wird. Und durch das Nichtlesen von sowieso überflüssigen Sachen kann man sich besser auf die eigentlich interessanten Dinge konzentrieren. Es ist ja nicht so, daß dieses Forum nicht genug Themen und Beiträge liefern würde. Ich gehe jedenfalls davon aus, daß hier sowieso jeder Vorselektionen trifft. Meine Vorschläge würden diese Vorgehensweise lediglich optimieren.

Und vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere, ob er seine Beiträge so völlig lieblos mit 20 Rechtschreibfehlern, ohne Punkt und Komma und Absätze und Pisa ins Forum donnert oder nicht.

Ob die Umsetzung meiner Vorschläge zu kompliziert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es die Mods/Admins interessiert, können sie dieses ja mal erörtern.

• Zitat

Original von Phunky

Das hat wohl auch niemand ernsthaft beahupten wollen. Meine Anliegen war festzuhalten das es eben einen Unterschied, die persoenliche Wahrnehmung betreffend, gibt wenn man soetwas in einer Situation erlebt in der man eben nicht damit rechnet. Wenn ich zum Sport gehe moechte ich eben keine Verletzten Sportlerinnen und Sportler sehen, sondern einen fairen Kampf um den Sieg.
    Waere ich anders veranlagt saehe man mich wohl nicht beim Handball.

Zitat

Original von Meikel
    Wenn ich in den Nachrichten Kriegstote oder Mordopfer und Unfall-Leichen sehe, empfinde wenigstens ich dies als alles andere als "normal".

Kann ich nur unterschreiben.

• Zitat

Original von der_skeptiker

Das hat wohl auch niemand ernsthaft beahupten wollen. Meine Anliegen war festzuhalten das es eben einen Unterschied, die persoenliche Wahrnehmung betreffend, gibt wenn man soetwas in einer Situation erlebt in der man eben nicht damit rechnet. Wenn ich zum Sport gehe moechte ich eben keine Verletzten Sportlerinnen und Sportler sehen, sondern einen fairen Kampf um den Sieg.
    Waere ich anders veranlagt saehe man mich wohl nicht beim Handball.

Ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich wollte eigentlich nur deine Aussage untermauern, da es ja Stimmen des Unverständnisses gab, warum dieses Thema hier so hoch gehangen wird.
    Und ich bin halt der Meinung, nur weil es überall auf der Welt Tod und Elend gibt, macht das diese Geschichte nicht besser.
    Und wenn ein junger gesunder (?) Mensch auf dem Fussballplatz tot umfällt, finde ich das schockierend und absolut okay, wenn man drüber spricht.

Alln's klor?

• Alles klar!

Die Diskussion koennte man noch etwas ausweiten, aber das lassen wir hier lieber. Ich denke doch auch das wir da mit unserer Meinung relativ aehnlich laegen. An Tagen wie diesen - die einfach nur Nerven kosten bzw. gekostet haben - sollte _mann_ besser keine Beitraege schreiben...

Den Vorschlag von KSV-Jens finde ich uebrigens extrem klasse. Ist nur die Frage, ob dies mit der Software die fuer handballecke.de eingesetzt wird ueberhaupt machbar ist.