Laut den DSF-Reportern ist Florian Kehrmann von den Lesern der Handball-Woche zum Handballer des Jahres 2003 gewählt worden. Mein Favorit war zwar Stefan Kretzschmar, aber mit der Wahl von Kehrmann kann ich mich auch sehr gut anfreunden. Er hat in der Nationalmanschaft und im Verein konstant gute Leistungen gebracht und zusätzlich vom starken Kollektiv der Lemgoer profitiert.
Florian Kehrmann Handballer des Jahres
-
-
Ich denke mal, dass die Wahl sehr eng war. Aber ich finde Kehrmann ist ein würdiger Handballer des Jahres. Er hat sehr konstant gespielt. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Jan
-
Florian ist ein würdiger Handballer des Jahres.
-
Florian Kehrmann Handballgott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Linkshänder halt.
-
kann ich nur zustimmen: florian hat ein tolles jahr gehabt und ist jetzt deshalb zu recht handballer des jahres.
-
- Offizieller Beitrag
Passt schon!
-
Kehrmann hat das verdient. Auch von mir HERZLICHE GLÜCKWUNSCH!!!!

-
War doch klar das es ein Lemgoer wird.
-
Zitat
Original von Joscha
War doch klar das es ein Lemgoer wird.Genau! Wenn nicht Kehrmann, dann Schwarzer!
-
Ich stimme euch auch zu:
KEHRMANN HATS VERDIENT!
herzlichen glückwunsch
-
Dás ist wohl eine Wahl, bei der keiner zu meckern braucht. Egal von welchem Verein er kommt.
-
Jou, er hats verdient. Glückwunsch Flo
-
Florian Kehrmann hat die Wahl verdient gewonnen.
-
Das stimmt! Florian Kehrmann hat es verdient!! Herzlichen Glückwunsch!
Auf den Plätzen folgen Schwarzer und danach Kretzschmar. Siehe sport1.de -
Ich vermisse einige Namen, die ich bei der Wahl zum Handballer des Jahres erwartet hätte.
Als da wären, Jan Filip, Stefan Lövgren, Johan Peterson, Lars Krogh Jeppesen, Igor Lavrow, Gertran Gille, Jon Belaustegi, Grzegorz Tkaczyk,
Oleg Velykky, Viktor Szilagyi, Sören Styger etc. die Reihe liesse sich noch weiterführen. Nach welchen Gesichtspunkten wurde hier gewählt?
Die Staatsangehörigkeit kann ja nicht ein Ausschlusskriterium sein, sonst wären Lars Christiansen und Peter Gensel ja nicht dabei. Und ist Florian Kehrmann mit seinen 3354 Punkten 18 mal besser als Peter Gensel mit 186 Punkte ?
Wenn ich alle 14 Tage in die Flensburger Campus-Halle latsche und mich da über tolle Spieler freue, jubel ich da einer Trümmertruppe zu, von der gerade mal einer es auf Platz 9 (Lars Christiansen), und einer es auf Platz 18 (jan Holpert) brachte?
Klärt mich bitte auf, ich verstehe das alles nicht!MfG
Block-O
-
Zitat
Original von block-o
Ich vermisse einige Namen, die ich bei der Wahl zum Handballer des Jahres erwartet hätte.
. Und ist Florian Kehrmann mit seinen 3354 Punkten 18 mal besser als Peter Gensel mit 186 Punkte ?
Wenn ich alle 14 Tage in die Flensburger Campus-Halle latsche und mich da über tolle Spieler freue, jubel ich da einer Trümmertruppe zu, von der gerade mal einer es auf Platz 9 (Lars Christiansen), und einer es auf Platz 18 (jan Holpert) brachte?
Klärt mich bitte auf, ich verstehe das alles nicht!MfG
Block-O
So schwierig ist das nicht. Die Leser der Handball-Woche haben gewählt.
Und sie haben sich für Kehrmann entschieden.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wenn das nicht deine Meinung widerspiegelt, ist das einfach so.Ich hätte auch eher Kretzsche gewählt. Aber so ist das eben.
-
Natürlich ist bei der Wahl ein Nationalspieler-Bonus zu verzeichnen. Und hier geht es ja nicht nur nach Leistung, sondern auch nach Sympathie. Ist schliesslich eine Zuschauerwahl.
So einfach ist das. -
ich meine an der wahl wären auch journalisten beteiligt gewesen.
-
Zitat
Original von WallauWieland
ich meine an der wahl wären auch journalisten beteiligt gewesen.Mag sein. Aber letztlich ändert das nichts. Die BuLi gilt als stärkste Liga der Welt und ist voll mit absolut hochklassigen Spielern. Und wenn man dann schon mal einen wählen muss, der der beste sein soll, dann bleiben halt welche auf der Strecke, die vielleicht genauso gut sind.
Kann ich kein Problem bei sehen. -