Auch am Wochende erlebt: Rot gegen Blau
TSR pfeift Betreten Torraum durch Blau=FW Rot. Unmittelbar danach Pfiff von Z (Neutrales Z/S-Team).
Auf nachfragen der SR erklärt dieser, dass der Spieler mit der Nr.8 Rot
einen Wechselfehler beginn.
Die SR bestraften Spieler NR. 8 Rot mit einer 2.min Zeitstrafe.
Spielvorsetzung mit FW Blau !!??
Was nun meine Herrn SR
-
-
ja - würde ich so sagen.
und da die stelle an der der wechselfehler begangen wurde (auswechselraum/marke) für blau vermutlich günstiger ist wird der FW an der wechselmarke ausgeführt.
-
Spiel war zum Zeitpunkt des Wechselfehlers von Rot bereits durch eine Wurfentscheidung FÜR Rot unterbrochen. Von daher haben die Kollegen leider einen Fehler gemacht, denn es hätte mit FW Rot weitergehen müssen.
Wenn der Ulle so fragt, kann es ja nur "zweifelhaft" gewesen sein...

-
Hallo beisammen
,na Du hast ja Erlebnisse, ulle.
Aber ich würde S.a.m.s.o.n. insoweit widersprechen, als es für die Spielfortsetzung auf die Reihenfolge ankommt.War der Wechselfehler Nr. 8 Rot zuerst begangen worden und erst danach das Betreten des Torraums durch Blau bin ich der Meinung: FW für Blau geht i. O.; war das Betreten des Torraums durch Blau vor dem Wechselfehler ist die Spielfortsetzung m. E. FW Rot.
Die Zeitstrafe Nr. 8 Rot bleibt in jedem Fall bestehen!Was meint unser Regelkommissar ulle dazu?
-
Zitat
Original von S.a.m.s.o.n
ja - würde ich so sagen.und da die stelle an der der wechselfehler begangen wurde (auswechselraum/marke) für blau vermutlich günstiger ist wird der FW an der wechselmarke ausgeführt.
ne, wenn du diese Meinung vertrittst, dann muss der FW für Blau an der Stelle ausgefürt werden wo der Übertritt statt fand bzw. an der 9m Linie logischerweise.
-
Die Reihenfolge hat doch der Ulle klar beschrieben: Erst betreten Torraum Blau, danach Pfiff wegen Wechselfehler Rot => also weiter mit Ballbesitz Rot.
-
sry, muss mich korrigieren, dachte das spiel wäre schon wieder angepfiffen und dann erst passierte der wechselfehler => FW rot
-
Zitat
Original von ulle
ne, wenn du diese Meinung vertrittst, dann muss der FW für Blau an der Stelle ausgefürt werden wo der Übertritt statt fand bzw. an der 9m Linie logischerweise.
Naja, fragt sich dann aber immer noch, ob Blau am eigenen oder am gegnerischen Tor (mit Ball) den Torraum betreten hat. Aber ist ja eigentlich eh egal...
-
Zitat
Original von berndo
Die Reihenfolge hat doch der Ulle klar beschrieben: Erst betreten Torraum Blau, danach Pfiff wegen Wechselfehler Rot => also weiter mit Ballbesitz Rot.Die Reihenfolge lautet, wenn ich richtig gelesen habe:
[list=1]
[*]Betreten des Torraums durch BLAU
[*]SR-Pfiff mit FW-Entscheidung für ROT
[*]Unmittelbar darauf Pfiff Z wegen Wechselfehler ROT
[/list=1]
Wann der Wechselfehler begangen wurde, ist leider nicht zu entnehmen und daher zeitlich nicht einzuordnen.
Deshalb meine Differenzierung mit der Reihenfolge der Vergehen! -
Da ich davon ausgehe fähige Kollegen am Tisch sitzen zu haben (nichts anderes wurde hier beschrieben), so pfeift der Z ZZ (ziemlich zügig) und somit ist der Pfiff für mich als SR der den Wechselvorgang nicht selber beobachten kann, massgebend für den Zeitpunkt des Vergehens. Behauptet der Z, dass der Fehler vor dem Betreten des Torraums begangen wurde, so muss er sich die Frage gefallen lassen, warum er nicht früher gepfiffen hat. Denn wenn beide Vergehen nahezu zeitgleich stattfinden, so behaupte ich, kann auch der Z die zeitliche Reihgenfolge nicht beurteilen, da er sich in diesem Moment auf seinen Auswechselraum konzentriert hat.
-
Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.
-
Hi Ulle,
und HALLO BEISAMMEN an alle anderen BHV Nasen, Schwaniwolli, BHVSR, und was noch so zu der Badischen Mafia gehört!!!
Ihr habts net anderster gewollt... Ich fühlte mich nahezu gezwungen... ich musste mich einfach registrieren und zukünftig mit euch fachsimpeln!Hey, Schwaniwolli, jetzt hätte ich ein Bierchen da! :-))
Aber auf Ulle´s Frage zu kommen, richtig wäre gewesen:
Zeitstrafe für den fehlbaren Spieler der den Wechselfehler begangen hat, Spielfortsetzung entsprechend dem Übertritt, also Freiwurf!!!!
Und Ulle, hab ich das gut gemacht?Grüße an ALLE
Frank -
ZitatAlles anzeigen
Original von SRKA
Hi Ulle,
und HALLO BEISAMMEN an alle anderen BHV Nasen, Schwaniwolli, BHVSR, und was noch so zu der Badischen Mafia gehört!!!
Ihr habts net anderster gewollt... Ich fühlte mich nahezu gezwungen... ich musste mich einfach registrieren und zukünftig mit euch fachsimpeln!Hey, Schwaniwolli, jetzt hätte ich ein Bierchen da! :-))
Aber auf Ulle´s Frage zu kommen, richtig wäre gewesen:
Zeitstrafe für den fehlbaren Spieler der den Wechselfehler begangen hat, Spielfortsetzung entsprechend dem Übertritt, also Freiwurf!!!!
Und Ulle, hab ich das gut gemacht?Grüße an ALLE
Frank

endlich nochn Badenser
-
So hier jetzt noch der Tatablauf : TSR begiebt sich zu Z/S ,fragt Z

ob dessen Pfiff vor dem Seinen war
.
Z behauptet er glaube schon
.
Schlecht wenn man das nicht selbst gehört hat, aber er hat ja noch nen Partner.
OTon des Z zu mir (HZ) habe den Pfiff nicht gehört-selber Schuld
Soviel zum Thema gute Z/S
.
Fakt ist :der Pfiff des SR war eindeutig vor dem des Z also Regelverstoss.
Aber 1. nicht spielentscheidend
2. von 500-600 Zuschauern haben das ausser den Beteiligten
(Z/S +SR) noch ganze 2 (außer mir) mitbekommen.Selbst eine Bundesliga erfahrene Trainerin hat das nicht (OT) er-
kannt.