Deutschland - Frankreich

  • Das war auf jedenfall das beste Spiel unserer MAnnschaft bei der EM. Besonders gefreut hat mich die Leistung von Hens. Er hat ein tolles Spiel gemacht. Auch Kehrmann und vor allem Jansen haben wieder eine sehr gute Leistung gezeigt. Eigentlich hat alles gestimmt, nur die Schiris nicht. Darüber wurde ja schon ausführlich diskutiert, kein Kommentar von mir.

    Jetzt heisst es drei Siege einfahren und ins Halbfinale kommen. Wenn wir die drei Spiele gewinnen, dann werden wir Europameister. Da bin ich mir ganz sicher.

    Gruß Jan

  • Ich denk auch wenn die Mannschaft diesen Niederschlag mit Leistung beantwortet kann es doch noch zum Titel reichen. Im Finale aber bitte nicht wieder Frankreich.

  • naja ich weiß nicht. finale ist vielleicht doch ein bisschen hochgegriffen. angesichts der nicht gerade komfortablen ausgangsposition.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • hm ihr redet alle so als ob wir schon im finale wären. aber das wird definitv nicht leicht.

    hmmm : wenn man als 3ter gegen den 2ten gewinnt ist man 1ter. <- logisch oder? :D

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Das Spiel war schon der Hammer und die deutschen hätten mit dem Sieg eine gute Ausgagnsposition gehabt, aber jetzt wird es vedammt schwer ins Halbfinale zu kommen. Wenn sie aber weiter so Spielen wie gegen Frankreich dann packen die das schon. Das sie es bis ins Finale schaffen glaube ich aber nicht, denn Spanien, Kroatien, Rusland oder Dänemark ist momentan schon besser trauf.

    Noch mal was wegen den Schiris: Wenn die beiden Serbien&Montenegro so verpfiffen hätten, dann wären die Schiris wahrscheinlich mit dem Notarzt aus der Halle, da der Trainer von Serbien wieder Handball - Karate spielen musste.
    Nein, Nein wirklich arm das Portugal so was zur EM schickt.

  • der Kommentar bei handball-world.com beleuchtet ein wenig beide Seiten der Medaille....wobei ich trotzdem dazu neige, die gestrigen Szenen unter "skandalös" eizuordnen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Hervorragender Kommentar auf handball-world, mein Kompliment. So sachlich können sich nur wenige mit schlechten Schiedsrichterleistungen auseinandersetzen. Da hat das Lesen dann trotzdem Spaß gemacht. Weiter so!

  • natürlich war es sch... was in den letzten 3- 4 minuten passiert ist und auch ausser frage ob es 2 min. strafen waren. :wall:
    ich habe mir die zeit genommen es (die schlußszenen) seither 2 - 3 anzuschauen, sozusagen immer nur die letzten 10 min. ab dem totschlag an baur. bob meinte als kommentar ende der 58. min als petersen kurz nach zerbe gehen musste : das reicht uns trotzdem, für so was reichen uns sogar 2.... . ich war auch der meinung das man mit 4 feldspielern 1 minute und 20 sek. bei 3 toren führung überstehen kann. aber wie wir dann geflattert haben, ein einziges drama. als ich es live gesehen habe, war mir dies so auch nicht klar weil ich selber zu emotional :) dabei war, aber auf dem video sieht man was die für einen scheiss gemacht haben in der einen minute !!!!!!!!!!! das geht auf keine kuhhaut. jansen ( tschuldigung ) hat 4 katsatrophale fehler begangen und 2 mal innerhalb einer minute den ball verschenkt, den besserpostierten blacky direkt nach dem freiwurf nicht gesehen und blind nach vorne getippt-eben die nerven verloren-. nichts gegen jansen, er macht die em seines lebens, ich mag ihn auch... aber so einen sch... hab ich selten gesehen. es haette uns moeglich sein muessen 60 sekunden lang "nur" 2 tore zu kassieren. ---sorry--- wollte niemand zu nahe treten aber ich musste es loswerden.
    grüße aus dem wilden süden von mike :hi:

    p.s. natürlich waren es auch fauls in den letzten sek. die nicht gepfiffen wurden und flo haut das ding vorbei nachdem einer dranhängt, aber trotzdem muss man hier als sieger vom lpatz...

    "I Only Drink Alcohol On Days That End In Y" :hi:

  • Irgendjemand hatte gerade gefragt, ob es noch möglich ist ins Halbfinale zu kommen?! Es ist möglich, wenn Deutschland die drei Spiele gewinnt, und entweder Serbien oder Frankreich ein Spiel nicht gewinnen!!! Also man muss alle Spiele gewinnen und dann noch auf Glück hoffen! Wird schwer bis unmöglich!

  • Zitat

    Original von Olaf
    der Kommentar bei handball-world.com beleuchtet ein wenig beide Seiten der Medaille....wobei ich trotzdem dazu neige, die gestrigen Szenen unter "skandalös" eizuordnen.

    Der Kommentar ist mir ehrlich gesagt auch zu objektiv. Ich hatte eigentlich die gesamte zweite Halbzeit das Gefühl, dass die deutsche Mannschaft immer wieder zu schlecht wegkommt. Da waren knallharte Aktionen der Franzosen dabei, die man einfach anders ahnden muss. Ich unterstelle den Schris keine Absicht, sie waren einfach überfordert, nicht mehr und nicht weniger. Und in solchen Fällen ist eigentlich immer das Team im Vorteil, welches "schmutziger" spielt.

  • Interessant auch ein taz-Artikel vom 27.01.2004

    http://www.taz.de/pt/2004/01/27/a0155.nf/text.ges,1

    Hier ein Auszug: ,,Der Verantwortliche für die Ansetzung der Schiedsrichter bei dieser EM, der Slowake Jozef Ambrus, hingegen fand "die Leitung über 60 Minuten gesehen in Ordnung", räumte aber ein: "In der zweiten Halbzeit ist die Leistung der Schiris etwas nach unten gegangen." Sie hätten einige Fehler gemacht, sicher, "aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichterpaar vorsätzlich gegen eine Mannschaft pfeift". Dabei weiß der Technische Delegierte der Europäischen Handball-Féderation genau um den famos schlechten Ruf der Portugiesen, die als ausgesprochen empfänglich gelten.

    Stehen ausgerechnet diese Schiedsrichter doch seit der Afrika-Meisterschaft in Angola, bei der Tunesien und Ägypten im Finale das einzige Afrika-Ticket für Athen 2004 ausspielten, unter Bestechungsverdacht. Rund um dieses Finale im letzten Herbst in Luanda war es zu seltsamen Dingen gekommen: Goulao/Macau waren angesetzt und hatten sich bereits warm gelaufen, da wurden sie zur Überraschung aller eine Viertelstunde vor Spielbeginn durch die Slowenen Pozeznik/Repensek ersetzt. Offizieller Grund: Die Ägypter, die eine Wache vor dem Schiedsrichter-Hotel postiert hatten, waren informiert darüber, dass die Portugiesen am Abend zuvor mit dem tunesischen Botschafter um den Block gefahren waren. Zumindest der Bestechungsversuch war offenkundig, Konsequenzen hatte das bis heute nicht. Knapp ein halbes Jahr später "steht der Bericht noch aus", sagt Ambrus und zuckt verlegen die Schulter. "

  • Daas ist schön und gut, was der Bericht suggerieren möchte, aber ohne Beweise ist das für mich einfach nur Rufmord. Eigentlich kann man mit diesem Stil auch jede andere Person fertigmachen. Nicht mein Ding.

  • zum Abschluss dieses Themas noch ein Beitrag aus der taz, gefunden in der Programmvorschau:

    20.15 Uhr, DSF, "Handball-EM live"
    Beim Spiel gegen Frankreich wurden "unsere Jungs" ja von den bestochenen und betrunkenen Schiedsrichtern gestoppt. Heute geht es gegen Slowenien, und das Team von Trainer Brand will wahrscheinlich gewinnen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    zum Abschluss dieses Themas noch ein Beitrag aus der taz, gefunden in der Programmvorschau:

    20.15 Uhr, DSF, "Handball-EM live"
    Beim Spiel gegen Frankreich wurden "unsere Jungs" ja von den bestochenen und betrunkenen Schiedsrichtern gestoppt. Heute geht es gegen Slowenien, und das Team von Trainer Brand will wahrscheinlich gewinnen.

    Typisch TAZ. Aber so kennen und lieben(?)wir sie ja.

  • Naja, das zeigt ja die Qualität der Zeitung deutllich. Das ist ja die Bild besser. Sowas habe ich noch nicht gelesen. Das ist ja ein noch größerer Skandal als die Schiri-Leistung.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Naja, das zeigt ja die Qualität der Zeitung deutllich. Das ist ja die Bild besser. Sowas habe ich noch nicht gelesen. Das ist ja ein noch größerer Skandal als die Schiri-Leistung.

    Gruß Jan

    So ein Quatsch, sorry! Ist halt der Stil der TAZ, immer die gewisse Spur Ironie dabei. ;)

  • Ok, ich kenne die taz nicht wirklich. Die Ironie ist bei mir wohl nicht angekommen. Aber da sieht man mal, was passieren kann wenn das ein unbedarfter Leser liest.
    Da heisst es doch gleich: Beim Handball wird ja nur "geschoben", was ist denn das für ein Sport? (Ok, ist ein bisschen übertrieben.)

    Gruß Jan