Deutschland - Frankreich

  • Zitat

    Original von Nordlicht221
    Unglaublich wie unterschiedlich man die Regeln auslegen kann! Hat Dinart der alte Knüppler überhaupt einmal 2 min gesehen? Es ist einfach ein Witz,dass Deutschland mehr Zeitstrafen als Frankreich bekommen hat.Aber was soll's... Wir werden uns dann im Finale an Frankreich revanchieren! Und nun putzen die Polen die Jugos weg...

    Dinart hat keine einzige Strafe bekommen. Anquetil hätte erst einmal rot sehen müssen, wegen der Tätlichkeit an Bauer. Zur Aktion mit Ramota muss man sagen, dass es Schiris gibt, die da 2 min geben würden, aber auch welche, die das laufen lassen. Auch G. Gille hätte nach der Attacke (Zusammenprall) mit D. Stephan 2 min kriegen müssen, wenn er ihn am Kopf getroffen hat. Die letzten Entscheidungen waren von den Schiris voll daneben und die EHF tut gut daran, solche Schiris auszusortieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Sieht aus, als ob der Punktverlust noch bitterer wird. Die Polen liegen bei meinem Liveticker plötzlich recht deutlich mit 3:7 hinten.

    Keine Sensation!

    Also wenn Polen nicht verliert, dann ist das so, als wenn Deutschland heute Frankreich mit 8 Toren abgezogen hätte.

    Oder sollen wir lieber sagen "...so als hätte Deutschland gegen Franreich gewonnen." :D :D :D

    Marc

  • Nach den weiteren Ausfällen von Kokir und Petric hatte ich irgendwie Hoffnung gehabt. Aber da war nur der Wunsch der Vater der Gedanken.

    Mit besseren Schiris werden wir auf jeden Fall gegen Slowenien, Ungarn und Tschechien punkten. Bleibt nur zu hoffen, dass ein Team die anderen Teams ausrutschen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Januar 2004 um 21:02)

  • Stimmt, ich bin auch von einer polnischen Niederlage ausgegangen. Andererseits gab es aktuell einige Ergebnisse, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet habe.

    Aktuell übrigens 10:5 für Serbien/Montenegro. Die polnischen Torhüter haben laut Statistik noch keine Hand an den Ball bekommen....


    EDIT: 17:9 und noch immer null Prozent gehaltene Bälle bei den Polen....

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (25. Januar 2004 um 21:07)

  • Die Leistung der Schiris heute war wirklich unterirdisch. Ich habe schon viele schwache Schiris gesehen, aber das war der Hammer.

    Besonders seltsam finde ich die Diskrepanz zwischen erster und zweiter Halbzeit. Vor der Pause war die Leistung sehr gut, aber nach der Pause ging es ja überhaupt nicht mehr. War war da in der Halbzeit los???

    Brand sind während des Spiels fast die Tränen gekommen, ich kann ihn verstehen. Da zeigt seine Mannschaft so ein tolles Spiel und wird dann so verarscht. Und man kann nichts machen. Deutschland hat kaum noch Chancen und die Schiris dürfen im schlimmsten Fall bei dieser EM nicht mehr pfeifen. UNGLAUBLICH!

    Die gute Leistung der Deutschen soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Besonders Hens hat mich positiv überrascht. Leider kam Jansen neben ihm nicht so zur Geltung wie neben Stephan.

    Auf Polen kann man wohl nicht bauen, da steht es 8-15. Also gehen wir mit einem Punkt weiter, das ist fast aussichtslos.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (25. Januar 2004 um 21:03)

  • also ich denke zu den schiedsrichtern muss ich nichts mehr sagen, da wurde von der mehrheit schon alles gesagt.
    ich hab nur echt ne stink wut im bauch :wall:

    mal ne frage: können wir rein theoretisch trotzdem noch das halbfinale erreichen?????????????????????????????????????????????????????

  • 19:11 für die Mannen vom Balkan und noch keine (!) Parade des polnischen Torhütergespanns. Die müssen ja verzweifelt sein...

    Ich glaub, es ist Halbzeit. Keine Parade, oh Hilfe....

  • wir wurden totgepfiffen...

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Die Schiris waren ja der Hammer...und bei Polen siehts ja auch nicht grade prickelnd aus...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Bei 23:13 gab es wohl die erste Torwartparade, wenn ich den Ticker richtig lese. Jetzt steht es 23:14. Nun ja, das Ding ist gelaufen.

    Torhüterstatistik der Polen
    Szmal 1 gehalten bei 11 Schüssen
    Bernacki 0 gehalten bei 13 Schüssen

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (25. Januar 2004 um 21:33)

  • Mit diesem Schiedsrichtern kannst Du kaum ein Spiel gewinnen. Die Deutschen waren besser und wurden letztlich zum grossen Teil von den Pfeifen aus Portugal gestoppt. Natürlich sollte man nicht vergessen, dass Kehrmann einen freien (allerdings unter Bedrängnis, vielleicht sogar Foul) Wurf versemmelt und Jansen den Ball dumm vertändelt.

    Starke Leistung von Pommes und endlich auch Schwarzer, dazu ein solider Kehrmann im Angriff, und ein klasse Mittelblock mit Zerbe (defensiv der stärkste) und Petersen.

    Die Aktion von Anquetil gegen Baur war glatt rot, allerdings hätte den Regeln entsprechend auch Daniel Stephan in der ersten Halbzeit gut rot bekommen können für seine Aktion gegen den Franzosen. Den Zusammenprall von Ramota und Anquetil hätte ich auch nicht mit einer Zeitstrafe geahndet, das kommt leider immer wieder vor und ganz unschuldig war Ramota dabei auch nicht.

    Die Franzosen hätte man schlagen können, zumal der Torwart von denen kaum etwas gehalten hat. Ich war überrascht, dass nicht gewechselt wurde. Das ganze Spiel erinnerte übrigens an das Freundschaftsspiel im letzten Jahr in Frankreich, wo die Deutschen auch in der letzten Minute mit drei Toren führten und dann unter der Mithilfe der allerdings französischen Schiris in der Schlusssekunde noch zum Ausgleich kamen.

    Das Erreichen des Halbfinales wird jetzt sehr schwer, ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Denn drei Siege - das wird nicht klappen und selbst wenn, wird es vielleicht nicht reichen.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, mal ganz am Rande. Ich habe in verschiedenen Medien nachgeschaut (TV, Videotext auf verschiedenen Sendern, Internet) überall wird von unerklärlichen Schiedsrichterentscheidungen gesprochen. Das ist - ZUM GLÜCK - ganz selten im Handballsport, aber zeigt die Tragweite dieses Spiels heute. Mehr konnte die deutsche Mannschaft echt nicht tun, man hat ihnen den Sieg nicht gegönnt.

  • Dank des Unentschiedens zwischen Ungarn und Slowenien ergibt sich folgender Tabellenstand in der Hauptrunde

    Gruppe I

    1 Russland 58:47 4
    2 Kroatien 56:54 4
    3 Schweden 62:54 2
    4 Dänemark 49:46 2
    5 Spanien 49:54 0
    6 Schweiz 44:63 0

    Gruppe II

    1 Ungarn 59:54 3
    2 Slowenien 66:62 3
    3 Frankreich 52:49 3
    4 Serbien & MN 48:49 2
    5 Deutschland 55:57 1
    6 Tschechien 58:67 0

    Mit drei Siegen hätte man auf jeden Fall eine Chance auf das Halbfinale, sofern Slowenien oder Ungarn ein Spiel gewinnen. Kopf hoch

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Polen verlor am Ende 38:29 ... in der zweiten Halbzeit konnte der eine der beiden Torhüter ein paar Bälle halten, aber insgesamt war das natürlich nichts.

    Dies bedeutet: Deutschland geht mit 1:3 Punkte in die Hauptrunde bei noch drei ausstehenden Spielen. Mit 7:3 Punkte sollte das Halbfinale noch erreicht werden können, aber ganz sicher ist selbst das nicht. Bei 6:4 Punkten bedarf es einer Menge Dusel. Und sollte eine Partie verloren gehen, ist es mit größter anzunehmender Sicherheit vorbei. Alles in allem eine schwierige Ausgangspostion, um meinen Tip "Ausscheiden nach der Hauptrunde" zu verhindern.