Deutschland - Frankreich

• Hallo,

also erstmal, diese Schiedsrichter sollten für immer gesperrt werden!!! Was die für Zeitstrafen verteilt haben für Deutschland und klare Tätlichkeiten von Frankreich "nicht gesehen" haben, ist ein Witz. Das war bis jetzt das schlechteste was ich je gesehen habe. Aber naja, wenn Portugal schon zu doof ist ordentliche Spieler zu stellen dann müssen sie ja auch bekloppte Schiris stellen.

Trotzdem war es ein super Spiel von Pommes und der Rest der Mannschaft. Was die geleistet haben, war Weltklasse. Und jetzt gewinnt Polen, wir sind weiter und im Finale werden diese Franzmänner, allen voran Anquetile platt gemacht. Ihr werdet nie wieder Europameister.

Grüße,
    Fabian

• Offizieller Beitrag

Hm, ich geb ja zu das ich nicht wirklich viele Regeln beim Handball kenne. Aber selbst ich als Laie hab heute gesehen das die Schiris die Deutschen bis unter die Hutschnur verarscht haben.
    3 Zeitstrafen in den letzten 3 Minuten waren da noch nicht einmal die krassesten Fehlendscheidungen. Viel Interesanter fand ich die beiden Offensivfouls kurz vor den 3 * 2 Minuten. :nein:
    Wenn das Offensivfouls waren, dann verstehe ich warum der Handballsport nur die Nummer 2 in Deutschland ist. Denn dann wird es bald darauf hinauslaufen das Spiele genau wie beim Fußball mit 1:0 Enden, weil jeder Angriff aus einem Offensivfoul besteht! :D

Naja, hoffen wir mal das die Polen heute Abend gewinnen und mit 3:1 Punkten kann man denk ich auch ganz gut leben!

• Jep hofefntlich gewinnt polen also bei solchen sachen wie von anquetil der schlag bei baur ins gesicht da sollte man den nachträglich für sperren das is doch schon vorsätzliche körperverletzung

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Hallo,

@Müllers_Omar: warum ist Deutschland selbst schuld? Hast du etwa ein anderes Spiel gesehen? Oder bist du Franzose :)

EDIT: Übrigens ist Flo Kehrmann Handballer des Jahres 2003 in Deutschland. Hat der Kommentator gesagt. Glückwunsch.

Grüße,
    Fabian

• Offizieller Beitrag

Die Mannschaft ist ausnahmsweise nicht Schuld. Sie kämpfen, führen mit 3 Toren und dann kommt das typische Beispiel wie viel Macht ein Schiedsrichter hat. Glaub mir, ich weiß wie das ist. Es war schlicht weg Beschiss. Heiner Brand war ja auch sprachlos.

Wenn sogar Andy meckert ist was faul :)

• Sollte man mal optimistisch sehen...
    wir wurden bei der letzten EM im Finale beschissen und jetzt im letzten Vorrundenspiel!!!
    Also auf geht`s jetzt!!!! :hi:

• Wir hätten klar gewonnen, wenn diese VERDAMMTEN SCHIEDSRICHTER DIE SEIT DER HALBZEIT KACKE GEPFIFFEN HABEN die 2 Zeitstrafen gegen Petersen und Zerbe gelassen hätten. die waren einfahc nur lächerlich, 2min für was wo ich en Freiwurf oder mit viel gutem Willen nen 7m pfeifen würde. DAzu das Offensiv-Foul von Hansen, wär zum totlachen wenn's nicht so traurig wäre.

Mal schaun was noch aus der EM wird

Samson

• Also ich denke auch die ganzen beobachter werden darüber auch dikutieren und dann merken das diese schiedsrichter dem druck total nicht gewachsen sind

• Tja, das es sowas auf internationaler Bühne gibt... Echt traurig. Aber die Polen werden das jetzt schon richten...

Aber Lob an die gesamte deutsche Mannschaft! Sowas hat man dieses Jahr noch nicht oft gesehen. Macht echt Mut für die Zwischenrunde!!!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Hört auf... es ist zwar bitter, aber die mannschaft ist auch selbst schuld. Alles auf die Schiries zu schieben ist zu einfach!

Hmm, im Normalfall verteidige ich ja auch gerne Schiedsrichter ... aber die 2 * 2 Minuten (die 2 Minuten für Baur waren okay) zum Schluss waren der für mich wirklich das entscheidende, wie Frankreich in 2 Minuten noch 3 Tore aufholen konnte. Die Schiedsrichterleistung war einfach schlecht und einseitig. Bei der Tätlichkeit ist es schwierig, eine Absicht zu erkennen, wenn man nicht die Zeitlupe hat. Deswegen sind da 2 Minuten in Ordnung. Es ist jedoch wirklich die Frage, ob da nicht ein Spieler nachträglich für mehrere Spiele gesperrt werden müsste. Beim Fussball ist das auch möglich. Die Unausgeglichenheit bei den 2 Minuten-Strafen ist allerdings nicht begründbar, die französische Abwehr kriegt aber häufig für ihre "Robustheit" nur Lobeshymnen statt 2 Minuten... Warum es für die Aktion gegen Daniel Stephan z.B. keine 2 Minuten gab, ist mir schleierhaft. (Allerdings: für eine vergleichbare Aktion im Spiel Lemgo-Kiel hat Zeitz auch keine 2 Minuten bekommen, vielleicht habe ich da ne Regel übersehen :) ).

Zu der deutschen Mannschaft: ich habe das Spiel gegen S+M nicht ganz gesehen, bisher macht mir die Mannschaft aber keinen schlechten Eindruck. Die meisten Spieler haben ihre guten und ihre schwachen Phasen. Was ich nicht verstehe, sind die ganzen Angriffe gegen Zerbe. Er macht zusammen mit Peterson gute Arbeit. Vorne ist Zeitz auffälliger, aber nicht effektiver.

Ich hoffe, dass Daniel Stephan bald wieder auf dem Damm ist, ohne ihn fehlt im Rückraum einiges...

Über die S+M und Frankreich schätze ich beide stärker ein als die Mannschaften, die jetzt in der Hauptrunde kommen. Damit dürfte es für Deutschland schwer werden, wenn Jugoslawien nicht gegen Polen überraschend verliert.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Sorry, ich hab's nur im Liveticker verfolgt. Wenn ihr alle meint, es war Beschiss, dann akzeptiere ich das erstmal so. Aber nach dem Liveticker zu urteilen hätten auch die deutschen ab und an mal ein Törchen mehr reinmachen können.

Im ersten Frust nach einem verlorenen Spiel schiebt man den Frust gerne mal auf die Schiries. Ich halte mich jetzt erstmal raus, ein Liveticker reicht als Quelle nicht.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Also Zerbe macht in der Abwehr Super arbeit und im angriff is er auch wichtig auch wenn er nicht so auffällig ist aber er ist 2,11m groß und man muss auf ihn raus auf 9 meter und das schafft platz für die anderen
    aber super spiel der deutschen

• Zitat

Original von S.a.m.s.o.n
    DAzu das Offensiv-Foul von Hansen, wär zum totlachen wenn's nicht so traurig wäre.

Ich stimme zwar weitgehend überein, dass die Schiris nicht dem Niveau des Spieles gerecht wurden, aber bitte.... wer ist Hansen? :D Wenn Du Toto meinst, der heisst Jansen... ;) :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :nein: Denke, dass wir jetzt alle schlechten Sachen hinter uns haben dürften. Wie heißt es doch in der polnischen Nationalhymne:

Noch ist Polen nicht verloren. Und somit Deutschland auch noch nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Oma da reicht der liveticker wirklich nicht :) also sowas hab ich noch NIE bei irgendeinem handballspiel gesehen sicher kann man 2 oda 3 dinger mehr reinmachen aber man hat ja mit 3 toren geführt und dann gabs 2 min dann offensivfaul dann 2 min und wida das gleiche also sonst meckert man net über schiedsrichter nur da wa es net nur eine situation sondern gleich 10 am ende