... holt einen Punkt in Wetzlar!!! 25:25 Na wenigstens ein Pünktchen diese Woche! ![]()
Eisenach
-
-
Das ist typischer Herzinfakthandball!!! Immer erst in den letzten Minuten und Sekunden das Spiel rumbiegen...
Nichts für schwache Nerven! -
Sieg wäre ja schöner gewesen, aber besser einen Punkt als gar keinen Punkt.
-
Also ich habe, wie wir sicherlich alle den Liveticker verfolgt und da hatte ich schon mit gar nichts mehr gerechnet.
P.S.: Sport1 bezeichnet Elmar den überagensten Spieler beim ThSV in diesem Spiel. Ich denke gerade sein letztes Tor 12 Sek. vor Schluss war das wichtigste!
-
Bei Elmar war ich am Anfang eher skeptisch. Aber er hat sich sehr(!) gut gemacht. Hätte ich nicht gedacht. Aber wer mir immer wieder gefällt ist Dragan. In der aktuellen Handballwoche ist er ja auch bei der Manschaft der Woceh im Tor. Das hat er echt verdient. Beim letzten Heimspiel! Einfach nur Hammer. Was der da gehalten hat.
Im großen in ganzen können wir zufrieden sein mit der Manschaft. Letztes Jahr mussten wir Angst haben, wenn Justi Manngedeckt wurde, das es keine Tore mehr gäbe, aber diese Saison können alle Tore werfen! -
Hab mir das Spiel angeschaut (sind ja nur 30 Minuten mir den Auto). Eisenach hat zwar am Ende sehr glücklich aber nicht unverdient einen Punkt geholt. Glücklich weil Wetzlar 90 Sekunden vor Schluss noch mit 2 Toren vorn lag. Dann hat der Trainer einen Fehler gemacht. Wetzlar hatte gerade in 4-6 unterzahl das 25:23 erzielt und auch noch einen Eisenacher Angriff abgewehrt. Petkovic nimmt direkt nach Abwurf eine Auszeit, anstatt noch 20 Sekunden zu warten. Dann haben sich die Dutenhofener noch zweimal den Ball wegspitzeln lassen. Einfach nur dumm. Aufregung auch noch in der Schlusssekunde. Michel zog noch mit dem Schlusspfiff hab und erzielte ein Tor. Der Torschiri hob den Arm und gab den Treffer wurde aber dann noch korrigiert. Eine wohl doch richtige Entscheidung.
Ansonsten war es eine spannende Partie. Die Schiri pfiffen viele 2-Miunten und Siebenmeter,aber auf beiden Seiten. Eisenach konnte nur einmal beim 17-16 in Führung gehen. Da dachte ich schon, dass Dutenhofen das Ding verliert. Dann gab es aber eine Rote Karte gegen den Dutenhofener Andreas Klimpke. Die Situation war schlecht zu sehen. Romanesen hielt sich sein besten Stück. Da der Schiri nicht weit davon weg stand war es wohl eine Tätlichkeit. Danach gab es ein paar Tumulte auf dem Feld und von da an kochte die gut gefüllte kleine Halle (über 200 Eisenacher waren wohl auch da). Eisenach liess sich beeindrucken und lag dann immer mit 2 Toren hinten. Bis eben 90 Sekunden vor Schluss.
Bester Spieler bei den Eisenachern war Casanova. Erst nach dem er auf Mitte ging (vorher Vildalen) lief das Spiel. Romanesen war auch gut. In der ersten Hälfte noch Reuter. Bei Wetzlar war nur der Torhüter richtig gut. Michel hat ganz gut getroffen aber auch viel Ballverluste gehabt. Überhaupt viele Fehlabspiele bei Wetzlar. Trotzdem erstaunlich welche gesicherte Position die HSG angesichts dieses kleinen Kaders ohne grosse Stars einnimmt. Heute fehlte Bjarnasson und einen guten Linkshänder haben die auch nicht im Rückraum.
Ganz schwach im übrigen Stefan Just. Der war wohl nervös, dass Heiner Brand in der Halle saß. Kann ja eigentlich nur wegen Just gekommen sein. -
Just hat schon die ganze Woche einen Durchhänger, in Kiel hat er auch nur 2 mal getroffen, komisch. Aber es gibt ja noch andere im Team!

-
- Offizieller Beitrag
Wetzlar ist ja nun bei weitem keine schlechte Mannschaft, immerhin gabs daheim eine Klatsche. Wenigstens einen der zwei Punkte haben sie sich zurückgeholt. Trotzdem super Leistung und ein Zeichen, dass das Spiel nicht nur auf Torjäger Just aufgebaut ist.
Bei Sport1 habe ich gelesen Sostaric (1) - wie kommts das der Junge auch mal mitspielt ?
-
er hat auch schon gegen Kiel gespielt, geworfen, aber glaube ich 2x nicht getroffen.
Er musste oder durfte gegen Wetzlar spielen weil Jensen ausgefallen ist und Elmar wieder auf RA gespielt hat. Er hat auch gestern wieder 2x verworfen, aber wenigstens 1x getroffen.Er ist für mich eigentlich ein reinstes Rätsel, in der Vorbereitung hat der geballert das das Netz zerreisst und hat viele Tore gemacht. Unteranderem glaube ich auch gegen Wetzlar im Sparkassen-Pokal. Und auch in der Em-Pause hat er in 2 Spielen insgesamt 5x getroffen. Doch in der Bundesliga läufts überhaupt nicht.
In Kroatien hat er auch schon 75 Juniorenländerspiele absolviert, also all zu schlecht kann er nicht sein.