Hallo zusammen,
hier mal ein Sachverhalt, den ich vor meiner Internetzeit mal mit meiner D-Jugend erlebt hab.
Wir spielten gegen einen netten Gegner, wobei nett heißt, man versteht sich gut und kennt sich, wobei es sportlich das Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellendritter war.
Als Schiedsrichter erschien ein älterer Herr mit schneeweißen Haaren, der überhaupt keine Ahnung vom Pfeifen hatte. Beispielsweise pfiff er bei einem Ball, der ins Seitenaus gelangte,einmal, ohne die Richtung anzuzeigen (seit wann wird bei Einwurf gepfiffen???). Dies nur als ganz, ganz harmloses Beispiel, aber die Jungs standen völlig orientierungslos auf dem Spielfeld herum, so dass nach ca. 5 Minuten mein Trainerkollege und ich das Spiel von Außen gemanaged haben. Also, so gesagt, er hat GAR NICHTS gepfiffen und stand eher doof rum. Wir als Trainer haben dann die Anweisungen reingerufen, wie das Spiel fortzusetzen sei.
Ich hab mir dann mal den Namen des Schiris notiert und zuhause meinen Abteilungsleiter angerufen.
Auszug (dem Inhalt nach):
Ich: Kennst Du Herrn XXXX
Abteilungsleiter: Ja klar, netter Kerl.
Ich: Der hat unsere D-Jugend heute gepfiffen und war grottenmies.
Abteilungsleiter: Kann ich mir nicht vorstellen, der pfeift doch im Leistungskader.
Ich: Ähhhhhhhhhhh, wie sieht Herr XXXX denn aus?
Abteilungsleiter: Ca. 35 Jahre, schwarze Haare, 1,90 groß
Ich: Ähhhhhhhhh, nicht eher so um die 70 Jahre, schneeweißes Haar, eher klein?
Abteilungsleiter: Nee, dann reden wir über zwei verschiedene Personen.
Ende vom Lied: Da hatte der Verein, der pfeifen sollte, gerade keinen Schiri zur Verfügung und hat einfach mal irgendeinen zum Pfeifen vorbei geschickt.
Ich hab dann einen Bericht fertig gemacht und an den Verband geschickt, in dem ich eben diesen Sachverhalt (natürlich etwas ausführlicher) dargestellt hab.
Meine Frage: Der Verein hat dafür natürlich einen auf den Sack bekommen (um es mal so auszudrücken). Welche Strafe wäre bei Euch im Verband dafür fällig? Das Urteil meines Verbandes kommt dann übermorgen, mal schauen, was in anderen Regionen üblich ist......