Deutschland - Polen

• War auf jeden Fall eine deutliche Steigerrung,aber gegen Frankreich gibt es mehr auf die Finger.Nun erstmal einen Tag ausruhen und dann gehts weiter.

• Polen kommt bei einem Sieg gegen die Serben auf jeden Fall weiter, egal wie hoch, da der direkte Vergleich zählt. Wäre ja schön, dann könnten die Deutschen bei einem Sieg über Frankreich sogar mit 4 Punkten in die Hauptrunde einziehen *träum*

Das Spiel heute war ja schon um einiges besser als gestern, ging aber eigentlich auch fast nicht anders. Jedenfalls lässt sich drauf aufbauen und vielleicht gelingt ja was gegen Frankfurt äh Frankreich.

• Schönes Spiel mit einer deutlichen Leistungsteigerung. Ich bin aber dennoch nicht gerade zuversichtlich für das Spiel gegen die Franzosen. Dafür gibt es viele Gründe:
    * Die Deutschen werden gegen diese starke Abwehr niemals so leicht zu ihren Toren kommen.
    * Die Franzosen haben auch einen Torhüter hinten in der Kiste. Da ist Polen wirklich verloren.
    * Die besten Individualisten der Deutschen mit Hens und Zeitz konnten wieder kein Selbstvertrauen aufbauen. Hätte mir mehr Spielzeit für beide gewünscht. Gerade Zeitz hatte ja immer nur Sekunden-Einsätze.
    * Immel ist im Mittelblock keine Alternative, mit ihm haben wir viele Tore bekommen (das für alle "Zerbe-Fans!).
    Stark fand ich die erste Halbzeit von Daniel Stephan, das war im Angriff im Abschluss gut und von den Abspielen her absolute Weltklasse. Er ist wieder trotz eines Markus Baurs der absolute Chef auf dem Platz. Und Toto Jansen hat seinen Platz im Team endgültig gefunden.

• Allerdings machen die Polen einen ganz schön platten Eindruck und dann gegen die robusten Serben. Aber wäre für die Deutschen ja am besten, ein polnischer Sieg gegen die Serben.Aber ich glaube nicht das die Deutschen in der Hauptrunde eine Chance haben.In der Gruppe c sind die Slowenen und die Ungarn sicher weiter.Um den letzten Platz streiten sich Island und die Tschechen.
    Mir fehlen im Deutschen Rückraum die Alternativen Hens spielt grottenschlecht und Zeitz na ja.Ob das reicht in der Hauptrunde zu bestehen, ich laß mich gerne einens besseren belehren. ?(

• Zitat

Original von berndo
    Polen kommt bei einem Sieg gegen die Serben auf jeden Fall weiter, egal wie hoch, da der direkte Vergleich zählt...

Eben nicht, hat Hereticus schon richtig geschrieben. Nur wenn Deutschland gegen Frankreich punktet reicht Polen ein einfacher Sieg, ansonsten eben mit 6 Toren, da dann der direkte Vergleich zwischen Serbien, Polen und Deutschland (alle zwei Pluspunkte) herangezogen würde. Deshalb ist Deutschland in dem Fall mit +6 Toren aus diesen Duellen schon weiter.

Mathematik hin oder her, Serbien wird klar gewinnen, da bin ich mir sicher. Und dann ist alles Rechnen Makulatur.

• Großartig, da spielt unsere Mannschaft mal gut und ich hab Training *grml*

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Zitat

Original von Meikel
    Eben nicht, hat Hereticus schon richtig geschrieben. Nur wenn Deutschland gegen Frankreich punktet reicht Polen ein einfacher Sieg, ansonsten eben mit 6 Toren, da dann der direkte Vergleich zwischen Serbien, Polen und Deutschland (alle zwei Pluspunkte) herangezogen würde. Deshalb ist Deutschland in dem Fall mit +6 Toren aus diesen Duellen schon weiter.

Mathematik hin oder her, Serbien wird klar gewinnen, da bin ich mir sicher. Und dann ist alles Rechnen Makulatur.

Hatte ich da insgeheim schon persönliches Wunschdenken "miteingebaut"?? ;) Kann sich ja eh niemand vorstellen, dass wir gegen Frankreich nicht punkten, oder?

• Ich bin 20 Minuten nach Anpfiff nach Hause gekommen und das Spiel war schon gelaufen. Schade eigentlich! Wie ich dann noch gehört habe, dass Zerbe schon 3 Tore gemacht hat, war ich wirklich platt. Insgesamt eine eine starke Leistung unseres Teams. Es sah fast so aus, als ob eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld stand. So wie heute haben wir auch gegen Frankreich alle Chancen. Aber das wird ungleich schwerer.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Steffi
    Allerdings machen die Polen einen ganz schön platten Eindruck und dann gegen die robusten Serben. Aber wäre für die Deutschen ja am besten, ein polnischer Sieg gegen die Serben.Aber ich glaube nicht das die Deutschen in der Hauptrunde eine Chance haben.In der Gruppe c sind die Slowenen und die Ungarn sicher weiter.Um den letzten Platz streiten sich Island und die Tschechen.
    Mir fehlen im Deutschen Rückraum die Alternativen Hens spielt grottenschlecht und Zeitz na ja.Ob das reicht in der Hauptrunde zu bestehen, ich laß mich gerne einens besseren belehren. ?(

die haben sich gestern gegen frankreich übernommen,

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Ansprechende Leistung - mir wurden die Bänkler aber zu wenig eingesetzt - wäre sicher eine gute Möglichkeit gewesen um Spielpraxis zu bekommen - Schade ?(

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Andre
    Es geht auch anders. Ich hoffe, dass sich das Team nie wieder so eine Schlappe wie gestern erlaubt. Da ging ja gar nichts mehr. Bei Frankreich hat sich Fernandez verletzt, somit haben wir gute Chancen gegen die Franzosen, denke ich.

Fernandez soll sich einen Mittelhandbruch zugezogen haben, Bobo Gille mit leichter Oberschenkelzerrung

bei den Serben drohen 3 Spieler auszufallen, Chancen für Pl damit gestiegen, auch wenn ich weiter auf die Serben setze

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag

Gegen die Franzosen wird wieder die Tagesform entscheiden. Ich würde sagen angesichts der Leistungsteigerung stehen die Chancen vielleicht 60 zu 40 für Deutschland im Moment. Immerhin hat das DHB-Team im Moment keinerlei Probleme mit Verletzungen und ich hoffe da wird auch an dem spielfreien Tag heute nichts dazukommen.

• Ich denke auch, gegen Frankreich werden wir sehen wo die Jungs so stehen. Die Polen waren schon erschreckend schwach, die Deutschen haben aber auch ordentlich gespielt. Sonntag abend sind wir schlauer..

• Zitat

Original von HSV-Matthias
    Na das is doch mal ein ganz anderes Spiel heute !
    7:16 nach 24min für uns. zerbe hat bisher eine klasse leistung abgeliefert, immer diese pessimisten die sagen, man soll ihn nur noch auf die bank setzen und er habe seine beste zeit hinter sich :nein:!
    der rückraum is heute so gefährlich, das die polen 2mann ganz offensiv nehmen!
    :hi: :hi: :hi:

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber das Ergebnis ist schon sehr gut.

Ich musste zweimal hinschauen, als ich heute morgen von Zerbes 5 Toren gelesen habe. Allerdings ist das kein Grund abzuheben, nur weil er nach so langer Zeit wohl mal wieder ordentlich gespielt hat. 5 Tore gegen Polen sind so überragend auch nicht, das hätten andere Spieler mit den Spielanteilen auch hingekriegt.

Außerdem würde ich ihn nicht auf die Bank setzen wollen, ich hätte ihn erst gar nicht mitgenommen.

Aber trotzdem hoffe ich natürlich, daß es nun bei ihm läuft. Und wenn er uns ins Finale schießt, soll es mir nur recht sein.

• Hab das Spiel gestern zwar nur halb gesehen ;(
    Aber den Teil, den ich gesehen hab war wirklich klasse!
    Nach der Niederlage am Tag zuvor haben sie gut gekämpft!!!
    Nur schade das sie den Zeitz nur so kurz eingesetzt haben (hab nur die erste Halbzeit gesehen und und da war er ja nur kurz drin...)
    Jetzt am Sonntag noch die franzosen :D:D:D

Und hoffentlich heitßt es dann :" ÄÄÄÄÄTTTTSCH Franzosen...." :baeh: :baeh:
    Nachdem ihnen wichtige Spieler fehlen werden sie wohl ein bissl geschwächt sein..

• Zitat

Original von Bezze
    Ich musste zweimal hinschauen, als ich heute morgen von Zerbes 5 Toren gelesen habe. Allerdings ist das kein Grund abzuheben, nur weil er nach so langer Zeit wohl mal wieder ordentlich gespielt hat. 5 Tore gegen Polen sind so überragend auch nicht, das hätten andere Spieler mit den Spielanteilen auch hingekriegt.

Ich habe wirklich nicht besonders viel für den Herrn Zerbe übrig, aber wenn man das Spiel nicht gesehen hat, ist eine solche Bemerkung trotzdem unangebracht.

Immerhin hatte er eine Quote von 100%, ob das nun wirklich andere auch hinbekommen hätten?

Dazu das ein oder andere schöne Anspiel. Das war schon okay.