Einige in der Truppe hatten die Hosen ganz schön voll,gebt mal Jansen den Ball der macht ihn schon rein.Verdienter Sieg der Serben,der auch hätte höher sein können.
Habe mir schon das Spiel Polen-Frankreich angeguckt und ich weiß nicht wie die Deutschen da gewinnen wollen.Da ist eine hundertprozentige Leistunssteigerrung vön Nöten.
Deutschland - Serbien und Montenegro (Gruppe D)
-
-
Heiner Brands Mimik im Interview sagt mehr als alle Worte. Tolle Sache fuer den Handball im Fernsehen wenn das DSF in der naechsten Runde kein Spiel der deutschen Mannschaft mehr zeigen kann. Wer sieht dann noch fern?!?
-
- Offizieller Beitrag
Also am fehlenden Kretzschmar hat es nicht gelegen. Sie haben so gespielt, wie in Hannover gegen Russland...
-
Zitat
Original von Andre
............. Es ist einfach zu viel für die Spieler, eine derart hohe Belastung ist ganz einfach zu viel. Es sieht ganz düster aus.Hast sicher recht mit der hohen Belastung. Vielen anderen Nationalmannschaften geht es aber nicht besser.
Habe parallel die Dänen gegen Portugal gesehen - war ein ganz anderes Kaliber. Und die haben sicher die gleiche Belastung. -
- Offizieller Beitrag
deswegen schrieb ich ja danach :
ZitatAndere Mannschaften spielen auch Handball, die warten auch nicht das ganze Jahr auf einen internationalen Wettbewerb.
Ich bin sehr gespannt was da jetzt kommen soll, was Brand dazu sagen wird ist ja klar, irgendwas ist faul an der Mannschaft es weiß wohl nur noch keiner was...
-
Toto Janssen hat den Kretsche mit seinen 8 Toren (10 Versuche) ausreichend ersetzt. Aber wenn die anderen dann so schwach abschliessen (Kehrmann (5 von 14), Stephan (5 von 10), Zerbe (2 von 5), Hens (1 von 4) und Baur (3 von 5 [davon 2x 7m])), dann darf man sich wundern, wenn man so ein Spiel verliert. Jetzt wird erst einmal gegen Polen und Frankreich gewonnen und dann sieht auch schon alles viel besser aus.
-
Das war wirklich eine miserable Leistung des Teams. Und zwar des gesamten Teams. Ich finde man sollte das jetzt nicht an einzelnen Spielern ausmachen, denn Handball ist und bleibt ein Mannschaftssport (obwohl mich Jansen auch positiv überrascht hat).
Bleibt nur zu hoffen, dass dies das schlechteste Spiel während der EM war und das am Sonntag nicht schon Schluss ist. Aber ich denke, die Jungs werden sich morgen und Sonntag erst recht richtig reinhängen.
Think positive !! Wir schaffen das !! Ich glaube dran (denn die Franzosen waren ja heute auch nicht so überragend) !!
-
Wirklich eine grottenschlechte Leistung unseres Teams. Nur die Torhüter und Jansen konnten überzeugen. Jansen hat mich überrascht, dass hätte ich nicht erwartet. Das einizig was mich an ihm gestört hat: Er hat total emotionslos gespielt. Da wirft er kurz vor dem Ende das Anschlusstor und läuft fast ohne Reaktion zurück. Da muss er (auch als junger Spieler) versuchen die anderen mitzureissen. Aber das war ja auch beim Rest der Mannschaft so. Da hat mir ein Typ wie Kretzsche gefehlt, der kann dann die Mannschaft mitreissen.
Der Rückraum hat, bis auf Stephan, total "versagt". Warum der Zerbe gespielt hat, verstehe ich nicht. Der hat 50 Minuten fast nichts gemacht.
Die Schiris haben auch mir gut gefallen.Gruß Jan
-
Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr vom Ergebnis erwartet, wobei man ohne die Lässigkeit der Serben zum Schluss eine richtige Klatsche bekommen hätte. Kehrmann, Hens, Baur und auch Zerbe weit unter Form, auch Schwarzer ist nicht derselbe, wie letztes Jahr in Portugal.
Ich bleibe dabei, die Deutschen werden als Gruppendritter in die Zwischenrunde einziehen und dort auch dann scheitern. Gefreut hat mich die Leistung von Toto Jansen, der mir aber noch viel zu oft frei von den Lemgoern übersehen wurde. Stephan hat zwar schlecht geworfen, aber wenigstens ein bisschen Spielkultur hineingebracht.
Ich bin mir sicher, gegen Polen wird es besser.
-
Ich sage das der Torwartwechsel zu spät war, denn was der Ramota da noch gehalten (sensationell!!!). Fritz hat ja in der zweiten Halbzeit nix gehalten außer er wurde auf der Fluche erschossen! Sieht schlecht aus mit dem EM Titel!!!
-
Es war echt schade, was die deutsche Mannschaft heute da abgeliefert hat! In der Abwehr fand ich ging es noch einigermaßen, aber im Angriff war das einfach nur grottenschlecht!!!! Vor allen Dingen Zerbe, Hens und Kehrmann! WObei mich letzterer am meisten verwundert, der macht doch sonst seine Dinger!
Sehr gute Leistung aber auch von Serbien! -
Zitat
Original von jhl
Warum der Zerbe gespielt hat, verstehe ich nicht. Der hat 50 Minuten fast nichts gemacht.das frage ich mich allerdings schon seit ewigkeiten

auch ich habe zu meinem kumpel zur pause gesagt torwartwechsel wäre ratsam....aber wie schon gesagt an einzelnden spielern festmachen..ne dann doch nicht.jedenfalls rechne ich mir nix aus.weil ja auch schon die vorbereitug nicht besser war.und so einfach schalter umlegen und dann loslegen..denke das wird nix

-
Der Torwartwechsel war nicht unbedingt zu spät, denn das ist immer
riskant.
Im Endeffekt jedoch zeigte das doch nur, dass wir sehr gute Torhüter haben.
Leider fehlte mir irgendwie die mannschaftliche Geschlossenheit.
Und bei weniger Fehlwürfen, wäre vielleicht (trotz schlechter Leistung)
noch mehr rausgekommen.Wie auch immer, das war ein Spiel, es geht ja noch weiter.
-
Also die Abwehr stand alles andere als gut...
-
- Offizieller Beitrag
Sidney das würde ich aber nicht so pauschal sagen, teilweise (v.a. 1. Halbzeit) war die Abwehr nicht schlecht. Vorne müssen die Dinger rein, lass Kehrmann z.B. mal die Hälfte seiner 9 Fehlwürfe treffen, dann sind wir bei 2-3 Toren Vorsprung...
-
Zitat
Original von jhl
..Jansen hat mich überrascht, dass hätte ich nicht erwartet. Das einizig was mich an ihm gestört hat: Er hat total emotionslos gespielt. Da wirft er kurz vor dem Ende das Anschlusstor und läuft fast ohne Reaktion zurück. Da muss er (auch als junger Spieler) versuchen die anderen mitzureissen....
Gruß JanIst als Neuling nun nicht gerade seine Aufgabe. Und ich habe Jansen nun wirklich nicht emotionslos spielen sehen. Er ist halt ein anderer Typ als Kretzschmar.
-
Das stimmt! Beide Torhütern kann man wirklich keinen Vorwurf machen!
Sidney 15 Bei der Abwehr sah man wenigstens Anfänge! Ganz im Gegensatz zum Angriff! Aber es ist wirklich das erste Spiel! Müssen wir also die Polen putzen!! -
Hätte jemand vor dem Spiel prophezeit, Toto Jansen würde acht Tore werfen und Deutschland verliert trotzdem, wäre er im Forum zerrissen worden. Wie gut, daß wir ihn nicht wieder zusammenbasteln müssen....
Die Belastung in der Bundesliga ist natürlich sehr intensiv, aber es gibt auch viele Auslandstars, die die gleiche Belastung haben oder in Spanien oder Dänemark auch noch ganz gut ausgelastet sind. Also das ist sicher nur zu einem kleinen Teil der Grund. Ich vermute eher, daß die Einstellung keine gute war und daß man eben auch merkt, daß die Spieler von Lemgo nicht mehr das Level vom letzten Jahr haben. Jetzt ist die Frage, ob der Erfolgshunger rechtzeitig zurückkehrt. Das Team der letzten Wochen ließ einiges an Klasse vermissen.
-
@ Meikel: Wenn ich als junger Spieler so ein gutes Spiel mache, dann kann ich auch Emotionen zeigen und eine Mannschaft mitreissen. Ich will seine Leistung damit auch keinesfalls schmälern.
Es war meiner Meinung nach generell viel zu ruhig auf dem Feld.Gruß Jan
-
nun sollte auch der letzte begriffen haben,dass die 2 letzten fetten jahre vorbei sind !!!!
die komplette truppe hat heute ne grottenleistung gezeigt ......
und alles nur auf Kretzsche festmachen... ich bitte euch...
mit der leistung von heute werden wir von den franzosen überrannt,auch wenn die heute nicht die welt waren..
und selbst gegen polen ist nix zu holen ...
ein Zerbe...der den bonus eines WASWEISSICH hat
ein Kehrmann ,der unterirdisch war und trotzdem wieder auf die platte durfte
ein Stephan,der immer noch vom titel des welthandballers lebt...
einzigster lichtblick waren unsere torhüter,die sich verarscht vorkommen mussten
freuen wir uns auf eine EM ohne unsere nationalmannschaft.... das wird so nix
und wenn ich den spruch mit der belastung höre...dann bin ich pappensatt
jeder normaldeutsche muss täglich 8-10 stunden jobben und soll leistung bringen ...wenn nicht dann stehst du bei meister Gerster und seinen beratern
aber die hochbezahlten stars dürfen sich hinter dieser ausrede ein ums andere mal verstecken !!!???
man sollte sich mal übern teich umschauen,was da beim basketball und eishockey abgeht!!!!
da heulen die jungs nicht so ,wie in deutschland die deutschen SPORTMIMOSEN
da sind 4-6 spiele pro woche ganz normale tagesschichten -